Thailändisch lernen

taxi, laufen oder selbst fahren ?

        #11  

Member

jups................halte es wie have fun

in patty nie......da ich dort eigentlich immer unter alkohol einfluss steh..................

am land immer mit dem auto................man muss sich nur den geflogenheiten anpassen und genau so gut oder bescheuert fahren wie die thais....................ich halte mich an das bescheuert....und fahre damit sehr gut....


gruss rudi :box:
 
        #12  

Member

Ich fahre z.B. von Kosum Phisai nach Khon Kaen oder Mahasarakham und dann ist Schluss mit Lustig. Zuvor brauche ich eine Flasche Bier um mich den Geflogenheiten des thailändischen Fahrstiels anzupassen Bin ich völlig nüchtern, traue ich mich nicht da ich sonst zu vorsichtig fahre und keine vierspurige Straße ohne Ampel überqueren kann. Die meisten Thais fahren selbst äußerst vorsichtig auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht da viele keinen ausreichenden Versicherungsschutz haben. :hehe:

Gruß Hans
 
        #13  

Member

Eigentlich immer und ausschließlich zu Fuß. Wenns mehr als 20m sind, dann aber verständlicherweise doch mit dem Taxi. :)
 
        #14  

Member

In Pty immer mit Motobike (plus Helm und Kopie des internat. Führerscheins).

Strafzettel dieses Jahr: 3

1 mal Motobike von den Braunen angekettet (Auslöse 400 Baht)

1 mal entgegengesetzt der Einbahnstraße (mein weibl. Sozius meinte kurz
vorher, das tun alle). Stimmte auch, aber angehalten haben sie mich.

1 mal 2 Ladies auf dem Rücksitz (machen die Thais auch, aber bezahlen
müssen nur die Farang)

Trotz alledem: Erst wenn ich durch die Beach-Road düse, weiß ich, dass ich wieder da bin!

Frage: Warum kann ich nicht abstimmen? Umfrage schon beendet?
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Frage: Warum kann ich nicht abstimmen? Umfrage schon beendet?

:D junnie

sollte noch funzen, aber wahrscheinlich hast du dir die ergebnisse
zuerst angesehen, dann kann man nicht mehr abstimmen ...
:hehe:
 
        #16  

Member

Hätte echt nicht geglaubt, dass ich auch bei dieser Umfrage bei der Mehrheit bin. :hehe:
Da ich dem Alkohol nicht abgeneigt bin, fahre ich grundsätzlich nicht.
Ich fahre in D unter Alk ja auch nicht.
Bei Fahrten in die Pampa habe ich mir das schon mal überlegt, bei den relativ geringen Kosten für den Fahrer aber auch nicht lange.
Da kostet ja eine gute Massage schon mehr.
 
        #17  

Member

Hätte echt nicht geglaubt, dass ich auch bei dieser Umfrage bei der Mehrheit bin

Na Paule, da siehste mal wieder das Umfragen doch nicht so schlecht sind :hehe:

Gruß Hans
 
        #18  

Member

@Pungparamee
Ich hatte nie ewtas gegen Umfragen, auch gegen Deine nicht.
Kritik von mir kam immer nur, wenn sie schlecht formuliert waren und dadurch ihre Aussagekraft gleich null war.
Freut mich aber echt, dass Du wieder öfters hier im Forum reinschaust.
wenn es Umfragen gibt. :wink0: :D
 
        #19  

Member

Bin ich im Isan und weiß, dass ich die nächsten Tage öfters ein Auto brauche, miete ich mir gern eins und fahr selber. Nur für Shopping lohnt es sich nicht, der Nachbar fährt gerne für ein paar Baht mit seinem Pick-Up in die nächst größere Stadt.
In Pattaya nehme ich den Baht-Bus, Motoradtaxis sind mir suspekt. Aber kleinere Strecken (Walking Street bis Soi 8 oder Soi 6 bis Naklua) gehe ich gern zu Fuss. Ich lasse mich gerne von den dort ansässigen Anwohnerinnen ablenken. :wink0:
 
        #20  

Member

In Bangkok meistens mit dem Taxi oder auch mal mit dem Skytrain. Kurze Strecken laufen wir auch schon mal.

In Phuket haben wir immer ein Motorrad.

Wir sind aber auch viel mit dem Bus oder mit Bahttaxis unterwegs. Je nachdem in welcher Gegend von Thailand wir gerade sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten