Thailändisch lernen

taxi, laufen oder selbst fahren ?

        #1  

Member

:D

ich muß auch mal ne umfrage machen ... :hehe:


als bekennender selbstfahrer würde mich mal interessieren,
wie ihr euch so fortbewegt, vor ort ... :hehe:


erzählt doch mal ... :mrgreen:
 
        #2  

Member

In Pattaya nehme ich die Baht-Busse oder Motorbike Taxi. Wenn ich in Samui bin fahr ich selber Motorbike und miete ein. Ab und zu auch mal Motorrad.
Da ich immer irgendwo in der Nähe der Baht Busse bin ist das kein Problem und lohnt sich gar nicht etwas zu mieten.
 
        #3  

Member

ich hasse die bahtbusmafia und boykottiere die wo ich es kann, wenn ich im schmuddelseebad bin. ausserhalb pattayas fahre ich dagegen oft und gerne songtheauw - bin dabei noch nie beschissen oder overpriced worden! sowas passiert halt nur dort und ggf. auf den inseln.

fahre meist selbst (bigbike) und miete hin und wieder bei bedarf einen pkw. meine mobilitaet ist mir wichtig. seit 3 oder 4 jahren fahre ich allerdings nicht mehr selber quer durch bkk. bequeme, klimatisierte minivanshuttles bringen die leutz fuer 20 bzw. 25 baht ueber den expressway bis ins herz der hauptstadt. werde gleich wieder so einen nehmen :D

ciao

abstinent
 
        #4  

Member

In BKK sicherlich ein Taxi :hehe:

In Chiang Mai und Chiang Rai werde ich mir beim nächsten Trip ein Motorrad mieten :D
 
        #5  

Member

selber fahren bei dem linksverkehr??? da wäre ich schneller tod als paul über die 2nd road ist....

also bahtbus oder zu fuß.

mickey
 
        #6  

Member

Niemals selbst.Wozu auch?
Bindoch immer alkoholisiert vor Ort :hehe: und für 10 Baht piss ich mich nicht an.
Ok,summiert sich,aber egal.
Allein der Gedanke,wenn ich in einen Unfall gerate,gar nicht selbst schuld,aber dort hat der Falang immer Schuld.
Oder Motorbike wird gestohlen..dann noch der linksverkehr.
Nene,Leute,das tu ich mir nicht an.
Taxis sind alle minute zu bekommen,wozu ein Auto oder ein Bike?
Never!!!
 
        #7  

Member

Fuer mich gibt es keine passende Antwort.

In Phuket habe ich immer ein Bike und fahre auch nur mit dem Bike, da die Tuk Tuks zu teuer sind und nerven.

In Pattaya habe ich hin und wieder ein Bike, nachts gehe ich viel oder nehme die Songtheus. Oft lauf ich dort auch tagsueber etliche Kilometer.

In Samui oder Koh Phangan nur mit Bike.

In Chiang Mai und dem Norden nur mit Bike.

In Bangkok fahre ich fast nur Skytrain. Hin und wieder auch mal Taxi.


Gruss
helbob


Gruss
helbob
 
        #8  

Member

wir haben immer während den ganzen ferien.. ankunft bis abflug..während 24 stunden...einen doublecab-pick-up..der driver der noch nie alkohol getrunken hat ist unser nachbar der ...wenn wir nicht in los sind...der dorftaxidriver ist..der pick-up ist natürlich gesponsort von meiner frau..... :dank: sagte damals der nachbar..... :mrgreen: ....ja und übrigens wenn ich bei einer ausfahrt dabei bin wird immer vollgas und im optimalen gang gefahren,genau nach meinen anweisungen.....ich hatte früher immer den :jil: HORROR :jil: wenn die thais im fünften gang zum überholen ansetzten....... :skip: gruss singha
 
        #9  

Member

Früher habe ich mir meistens ein Bike gemietet ( 650er Shadow ) aber seit ca. 4 Jahren fahr ich nur noch Taxi - Bahtbus. Der Verkehr hat mir zu stark zugenommen und da außer mir eben auch noch zuviele andere besoffene Idioten da rumkurven ist mir das jetzt zu heiß.
Ab und zu mal um ein paar Besorgungen zu erledigen miete ich mir ein kleines Motorbike für einen Tag aber das wars dann auch schon
 
        #10  

Member

also in patty niemals selber fahren :sc: egal mit was

dann lieber :saufen: :pop: und dann mit dem bath bus bzw. motorbike taxi nach hause

ausserhalb so im isaan schaut es wieder ein bisschen anders aus da kann man schon mal selber fahren aber dann eben ohne :saufen:

gruss stefan
allgaeu
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten