Thailändisch lernen

Tauchen in Thailand (Ko Tao) Bilderserie

        #11  

Member

super fotos. Alles dabei was der großwild-fotograph haben wollte. Wieviel tauchgänge brauchtest du für die fotos?
 
        #12  

Member

Der nächste Tauchplatz ist das Wrack eines ehemaligen Kriegsschiffes HMS Satakut der Thailändischen Marine das für die Sporttaucher und als künstliches Riff versenkt wurde. Es ist über 40m lang. Die Masten des Schiffes beginnen bei ca.10m und der Grund auf ca 30m. Ineressant sind die Brücke und die zwei Kanonen am Bug und Achtern.

Anhang anzeigen IMG_1091.jpg
Anhang anzeigen IMG_1090.jpg
Anhang anzeigen IMG_1093.jpg
Anhang anzeigen IMG_1097.jpg
Anhang anzeigen IMG_1094.jpg
Anhang anzeigen IMG_1099.jpg
Anhang anzeigen IMG_1101.jpg
Anhang anzeigen IMG_1110.jpg
Für diesen Tauchplatz braucht man zwingend einen AOWD- Tauchschein (od. Äquivalent) da es bis auf ca. 30m geht!!! Außerdem herrscht oft schlechte Sicht da es zu Strömung kommen kann und das Wrack auf Sand liegt der dann aufgewirbelt wird. Trotzdem ein Tauchplatz der sich lohnt :hehe:!!!
 
        #13  

Member

@Ancnoc : Jeder Tauchplatz ein Tauchgang, habe aber schon über 100 Tauchgänge um Ko Tao gemacht. und bestimmt über tausend Fotos. Diese Bilder sind alle 2012 im April entstanden. Ältere Aufnahmen hab ich nur ein paar Walhai- Bilder von 2008.
 
        #14  

Member

:lolsen:@Frank69: In Pattaya bin ich auch schon das eine oder andere mal untergetaucht, im und außerhalb des Wassers :lolsen:
 
        #15  

Member

Klasse Bilder und mal was anderes- die Artenvielfalt im TAF ist einfach unschlagbar.
 
        #16  

Member

:dank:Danke für die netten Komentare, werde mich bemühen weiterzumachen. Ist ganz schön viel Arbeit, der Respekt für die anderen Autoren wächst immer mehr. Und ich stell im großen und ganzen nur Foto´s rein :roll:. Wie die anderen ganze Romane schreiben können ist mir ein Rätsel, aber ich lese sie gerne.
 
        #20  

Member

So das wars fürs erste mit den Tauchbildern, hab jetzt nur noch einige Bilder der Basis und ein paar Infos über die Preise.

Anhang anzeigen IMG_1327.jpg
Anhang anzeigen IMG_1332.jpg
Anhang anzeigen IMG_1317.jpg
Anhang anzeigen IMG_1313.jpg
Anhang anzeigen IMG_1320.jpg
Anhang anzeigen IMG_1322.jpg
Anhang anzeigen IMG_1334.jpg
Anhang anzeigen IMG_1323.jpg
Anhang anzeigen IMG_1321.jpg
Anhang anzeigen IMG_1345.jpg

Internetseite der Basis:
Big Blue Diving - Koh Tao - Thailand - Home

Die Preise für Funtauchgänge betragen 1000 bath für 1-2 TG, 900 bath für 3-6TG, 800 Bath für 6-10 TG und 700 Bath für 11- unendlich.
Preis ist inkl kompletter Leihausrüstung ohne Computer. Wenn man mit eigener Ausrüstung taucht oder dort einen Kurs besucht oder besucht hat, bekommt man Rabatt.

Zimmer sind eigendlich sehr günstig, aber auch nicht jedermanns Sache. Dormrooms sind wirklich nur was für Backpacker, ich schlaf lieber im eigenen Zimmer mit eigenem Bad. Auch ist die Sauberkeit nicht immer so gegeben oder die Toilette und Wasserversorgung spinnt (im Zimmer), aber die Basis selber ist Top.
Es gibt aber jede Menge Guesthouses in der Nähe in denen man Übernachten kann. Ko Tao ist halt ne Backpackerinsel, bzw war sie es bis vor ein paar Jahren noch, jetzt kommen immer mehr Resort´s, auch in der Luxusklasse.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten