Thailändisch lernen

Tauchen in Pattaya

        #11  

Member

Wie ist das eigentlich mit dem Mieten der Ausrüstung?
Ab welchem Ausbildungsgrad kriegt man eine Ausrüstung bzw. Luft in die Flaschen um selber abzutauchen? (ohne Guide)
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das eigentlich mit dem Mieten der Ausrüstung?
Ab welchem Ausbildungsgrad kriegt man eine Ausrüstung bzw. Luft in die Flaschen um selber abzutauchen? (ohne Guide)
Ab Open Water oder gleichwertig (18m) kannst du theoretisch mit einem Buddy eine Ausrüstung leihen und abtauchen.
Praktisch tauchst in Pattaya aber immer mit Guide, es bringt dir auch nix ohne Guide wenn du das Tauchgebiet nicht kennst.

Openwater Kurse dauern 3-4 Tage und kosten um die 15000,-Baht
 
        #13  

Member

@Asiadragon: Auf Koh Chang gibt es wohl auch interessante Tauchgebiete auch bezüglich Wracktauchen. Da du ja offenbar auf diesem Gebiet bewandert bist, frage ich einfach mal an, ob du da eventuell Informationen hast, die für die Tauchbegeisterten hier interessant sein könnten.

Ist zwar etwas OT bezüglich Pattaya, aber wenn du den Thread (falls du entsprechende Infos hast) über einen Mod erweitern ließest, wäre es dann ja ok.
 
        #14  

Member

Bei Koh Chang gibt es ein Schiffswrack, die LST 712, die wurde von der Navi 2012 dort versenkt.
Das Wrack liegt auf einer Tiefe von 30 Metern, die Länge des Schiffes beträgt 60 Meter.
Zertifizierung als AOWD oder 2Stern reicht aus um das Wrack zu erkunden.

Weitere empfehlenswerte Tauchplätze bei Koh Chang sind Hin Rap, Hin Sam, Koh Nok und Koh Rang.

Eine deutschsprachige Tauchschule, die unter Padi und SSI ausbildet, ist die Divingscool in Bang Bao.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten