Thailändisch lernen

Tastatur

        #1  

Member

Wie kommt das denn, wie habe ich das wieder angestellt.

Habe ploetzlich ne amerikanische Tastatur, obwohl ich die gleiche wie nach wie vor vor mir liegen habe. :D

Was habe ich das ausversehen gedrueckt und vor allem, wie mache ich das wieder rueckgaengig.


y ist mit z vertauscht und ich habe keine oes mehr.


HIlfe..........
 
        #2  

Member

Start - Einstellungen - Systemsteuerung

Dort unter Regions- und Sprachoptionen (bei Vista - muss bei XP aber ähnlich sein) kann man das Tastaturlayout einstellen.

Meist hat mein bei XP die englischen und dtsch. Tastaurtreiber geladen.

Dann befindet sich in der Taskleiste ein Button mit EN oder D.

Den anklicken und ggf. ändern.

Am besten den engl. Tastaturtreiber gleich entfernen!
 
        #3  

Member

von selbst passiert?
eigenartig! :))
oder hast ein bischen in der taskleiste rumgeklickt?
wenn, aus irgendeinem grund der deutsche Tastaturtreiber nicht geladen wird, ist der amerik. aktiv.

@junnie
Meist hat mein bei XP die englischen und dtsch. Tastaurtreiber geladen.

Du meinst sicher installiert, den laden kann man nur einen.
 
        #4  

Member

Danke euch beiden,meine ö ä und ü's funzen wieder. :D

Ja Capitan, ganz von alleine.............. :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten