Thailändisch lernen
        #1  

Member

PeterW erstellte einen neuen Artikel: Tai Pan Soi 23


Lage 25 Sukhumvit Soi 23, Sukhumvit Road, Bangkok 10110
Von der Sukhumvit Road in die Soi 23, an der Soi Cowboy vorbei (auch wenn's schwer fällt) nach ca. 500 Metern auf der linken Seite.

Tel : +66 2260-9888
Mail info@taipanhotel.com
Web Tai-Pan Hotel

Ich war 2011 für ein paar Tage da.

Positives:
Die Lage ist super zentral. Man erreicht in ca. fünf Gehminuten Soi Cowboy, MRT Asoke, U-Bahn Sukhumvit. Im Umkreis von 20 Gehminuten oder ein bis zwei Skytrainstationen befinden sich unzähliche Massageangebote und das Emporium Shopping Center. Auf dem Weg von MRT Asoke zum Hotel liegt auch ein Supermarkt.

Für die Preislage 40-60 EUR bekommt man den üblichen Hotelstandard. Das Zimmer war geräumig, mit Sofa, mit der üblichen Ausstattung von WLAN bis Zimmersafe. Das Frühstück von kontinental bis zu verschiedenen asiatischen Varianten bot alles, was das Herz bzw. der Gaumen morgens begehren könnte. Das Personal war durchgehend freundlich, auch die bestellte Massage-Lady hatte keine Probleme bei der Anmeldung an der Rezeption.

Bei einem Zimmer in einem der mittleren bis höheren Stockwerke hat man eine tolle Aussicht auf die Skyline von Bangkok.

Negatives: Die Zimmer sind nicht wirklich gut schallisoliert. Leider hatte ich eine Nacht ein sehr aktives Paar nebenan. Man kann zwar nicht jedes Wort verstehen, aber über den detaillierten Charakter der "Auseinandersetzung" bliebt kein Zweifel. Da half nur Oropax.

Fazit: Wegen der Lage immer eine Option, wenn man nicht sehr geräuschempfindlich ist und die aktuellen Preise stimmen.

Blick aus dem Zimmer Richtung Skytrain

Bilder von dem Zimmer habe ich leider keine, aber es gibt zutreffende Bilder auf der Hotelwebsite.
 
        #2  

Member

Habe das Hotel in jedem Fall auf dem Zettel, für den Fall, dass es dieses Jahr mit BKK klappt.:yes:
 
        #3  

Member

Ich hoffe, das Hotel wurde noch nicht bewertet, in mindestens einem Thread habe ich es zwar bereits gefunden, aber die Suchfunktion scheitert leider bei Begriffen mit drei und weniger Buchstaben und der Bindestrich hat auch nicht geholfen. Nun denn:
Das Hotel liegt ca. 300 m nördlich der Sukhumvit Road, an einer relativ ruhigen Soi, parallel zur Asoke und auch für Thai-Ladies zu Fuß von der Soi Cowboy zu erreichen. Das Crazy House Agogo liegt in derselben Straße :rolleyes: . Für Nachtleben etc.also gut geeignet, aber auch für Geschäftsreisende, die in der Nähe zu tun haben, da auch BTS und Metro gut zu Fuß erreichbar sind. Für Familienurlaub ist es weniger interessant. Den Pool habe ich in der Tat noch nicht im Original gesehen, er soll aber da sein.
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, es ist alles etwas "battered" und mit einer gewissen Patina versehen, aber eigentlich ganz sauber und ok.
Die ersten hoch gezogenen Augenbrauen bekommt man bei der Buchung. Wer das billigste Zimmer bucht, bekommt ein Zweibett-Zimmer. Möchte man Doppelbett, muss man die bessere Klasse buchen. Witzigerweise bekommt man das bei Agoda nach der Buchung auch nochmal per Mail mitgeteilt. :shock:
Die Augenbrauen werden das nächste mal hochgezogen beim Betreten des Hotels: Es müffelt. Ich war jetzt schon viermal dort, immer das gleiche. Keine Ahnung, was das ist, ich glaube, es handelt sich um eine Melange von Gerüchen aus Bar, Küche, Umluft-Aircon, Desinfektionsmittel und Insektenkiller. Nicht eben romantisch und der Auslöser dafür, ab meinem zweiten Aufenthalt das Frühstück (der Frühstücksraum ist durch ein Geländer vom Rest der Lobby abgetrennt) einfach nicht mehr zu buchen. Ein Stück die Straße runter ist ein Pub, der ziemlich gutes English Breakfast anbietet. Das Frühstück im Hotel ist eigentlich ganz ok, Rührei, Bacon, Waffeln, Obst etc, aber die Luft ist halt die gleiche wie im Rest der Lobby, und die ist halt mit verschiedenem angereichert.

Fahrstühle und Teppiche in den Gängen haben schon bessere Zeiten gesehen, aber die Luft ist hier besser. Im Zimmer auch, allerdings funktioniert die Aircon hier nur mit dem Zimmerschlüssel, der einen gefühlt 2 m² großen Anhänger hat, und in so eine Halterung geschoben werden muss, damit´s kühl im Loom wird. Überflüssig zu erwähnen, dass sie den Schlüsselring wirklich zugeschweißt haben, damit man den Anhänger nicht einfach abmacht und in der Halterung lässt. Die alte Frage "Hast Du ne Salami in der Hose oder freust Du Dich so,...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten