Thailändisch lernen

Pattaya Tagebuch eines arbeitenden Residents von Pattaya

        #31  

Member

Leute,das ist mal wieder typisch.
Da verdient jemand seine Kohle mit der bequemlichkeit anderer und wird verissen. :evil:

Na und?
Von nix kütt nix.
LOBO:
wieso Transfer?Falangchen zahlt IN Pattaya auf ein treuhänderkonto.Wo sind da Transferkosten,oder bin ich blöd?
Andere verdienen ihr Geld als Zuhälter,Kneipier oder Rechtsverdreher
Ich seh da nichts unseriöses,ansonsten sägt er sich den Ast sehr schnell ab,auf dem er sitzt.
Pattaya ist ein Dorf,das geht schnell rum.
Wenn alles funzt,gehts genausoschnell rum.
Er hat eben diese Nische für sich entdeckt.Ein hoch auf die Liebeskaschperl sag ich da nur noch.
Why not? :mrgreen:
Da wäre ich zu dumm für..glaube ich. :wink0:
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme vom eingehenden Geldbetrag eine Bearbeitungsgeb. von 10%.
lol
Westernunion ist da teurer
du bist ein witzbold. western union nimmt geld fuer den TRANSFER. den zahlt auch der, der seiner freundin geld ueber dich zukommen laesst. plus dann die 10% "provision" oder wie immer du das nennst.
wenn du so serioes bist, wie du hier argumentierst... :kotz:
Kurberater fuer Bad Taya fuer den gehobenen Qualitaetstouristen
ahja....alles klar :hehe:

Das Kompliment gebe ich gerne zurueck.
Dir sollte bekannt sein, dass Western Union Gebuehren nimmt.
Unbekannt scheint zu sein, dass Western Union einen eigenen Wechselkurs hat. Das bedeutet man zahlt Transfergebuehren und nimmt dabei noch einen schlechteren Wechselkurs in Kauf.
Macht im Schnitt etwas mehr als 10%. Ausserdem sollte Dir nicht entgangen sein, dass ich darauf hinwies das nicht jeden Monat ueberwiesen werden muss. Treuhandkonto und ausgezahlt wird nach Absprache. Das heisst man spart nochmal. Ferner ist hier ein Ansprechpartner, der sich auch um persoenliche Belange kuemmert. Wie zum Beispiel was macht Sie denn so den ganzen Tag!
Man kann zwar keine 100% Garantie geben, aber besser als in Deutschland sitzten und warten und sich unnoetige Fragen stell.
Wie z.Bsp.: Was bedeutet Battely empty, sorry telephon not go, (Vorzugsweise 3-4 Tage oder ab 22.00 - bis 12.00 Uhr Ortszeit).
Das sind nur einige wenige Aspekte die man auch beruecksichtigen sollte.
Man kann auch einfach jeden Monat ueber Western Union ueberweisen. Diese Alternative bleibt natuerlich jedem frei.
Gruss Bernd
 
        #33  

Member

@Bernd,
Super zu lesen, bloss nicht aufhoeren :) Ich hoere, lese und erlebe diese Storys seit ueber 10 Jahren und trotzdem sind sie immer wieder interessant!

Ich wuerde auch in den meisten Belangen deinen Aussagen zustimmen.

Eine Frage zur Heirat noch: Da ein Heiratsvisum ja immer ein endloser Marathon ist, waere es nicht sinnvoller ganz offiziell in BKK zu heiraten und dann ein Visum fuer D zu beantragen? Rein rechtlich gesehen muesste die D Botschaft dann ein Visum ausstellen, denn beim Touri Visum gibt es ja sowieso keinen Rechtsanspruch.

Noch eine eigene Erfahrung:
Meine 1. Einladung liegt schon fast 10 Jahre zurueck und und ich bereue es auch heute noch nicht im Geringsten dieses Geld ausgegeben zu haben. Es war eine tolle Zeit und ich war nahe dran zu heiraten ......Damals war es noch relativ leicht obwohl kurz darauf das "Schengener "Visum" ins Leben gerufen wurde. Mit diesem neuen Visum das es ermoeglichteohne weiteres Visum auch ein paar Nachbarstaaten wie Frankreich ect. zu besuchen veraenderte sich vieles.
Mittlerweile sind fast alle Nachbarlaender Deutschlands sog. Schengener Staaten, damals waren es erstmal ein paar.

Wie Bernd schon sagte: Alles was man ohne Rechtsicherheit dort unten investiert das sollte im Verlustfall nicht weh tun! So habe ich das auch damals gehandhabt als ich ab und zu etwas Geld schickte bzw. die Einladung machte.

Gruss
helbob
 
        #34  

Member

Niemand sagt das Bernd aufhoeren soll weiter zu berichten...!

Interessant ist es allemal.

Doch fragen dazu sollten schon erlaubt sein, denke ich!
 
        #35  

Member

@hansen
Einen Liebeskasper, wenn es eine richtiger ist, kannst du in den seltesten Faellen schuetzen weil er mit dem Kopf durch die Wand will!!

Ein Freund von mir hat in seiner 1. Ehe mit einer Thai einen Laden (Haus mit Restaurant, Wert min. 1 Mio) verloren und trotzdem macht er ds gleiche Spiel nun mit seiner neuen Freundinn wieder, WAS SOLL ICH DA NOCH SAGEN????
Und er ist kein Einzelfall!
Bernd kann nur eindringlich warnen und seine nuechterne Ansicht mitteilen. Chef ist der Kunde, er zahlt ja auch dafuer.

Ich musste bei einigen Freunden dieses Spiel miterleben. Alle haben mich vorher um Rat gebeten und dann genau das Gegenteil davon getan. Als das Kind dann in den Brunnen gefallen war machten sie einen auf schlau mit dem Spruch " so was passiert mir nicht mehr" um bei der naechsten sofort wieder mit der Rosa Brille umherzulaufen.....

Meine Anwort auf Rat beschraenkt sich deshalb bei vielen Leuten auf einenen Satz: Frag mich nicht den du wirst eh tun was du willst!

Gruss
helbob
 
        #37  

Member

Ich möchte da mal nur ein Beispiel dazu geben.
Eine Freundin meines Drachen hatte einen Saarländer an Land gezogen, der sie für drei Monate nach D holen wollte mit evtl. Heiratsoption bei gegenseitiger Zufriedenheit.
Da er nicht selbst kommen konnte, hat er ihr fürs Ticket etc. 50 kbaht
geschickt. Als da Geld auf ihrem Konto war, wurde erstmal Party gemacht,
bis die Hälfte davon weg war. Mit dem Rest hat sie dann das Ticket anbezahlt und ihn dann angerufen, dass das Geld fürs Ticket nicht reicht.
Da war der natürlich stinkig und nun sollte mein Drache vermitteln.
Die war aber der Ansicht, dass das zwei Männer besser miteinander verhandeln können und bat mich um Intervention. Dazu hatte ich aber absolut keine Lust, insbesonders weil ich mit dieser Yabaa-Schlampe absolut nichts anfangen konnte und mein Tilak nie verstand, wie man mit so einer befreundet sein kann. Die kam aber dann zu mir und heulte Rotz und Wasser. Sie gehe hier kaputt und D wäre ihre einzige Chance, das zu verhindern. Sie hätte Scheisse gebaut, sie werde das aber nie wieder machen. Das hört man in Gohok-City (Lügenstadt) Pattaya zwar 10 mal am Tag, aber ich liess mich breitschlagen und rief den Saarländer an, wobei ich mich auf die Fakts beschränkte, alo keine Wertung der Person.
Er habe zwei Möglichkeiten: Entweder er schicke nochmals ausreichend Geld oder er verzichte auf die Dame und die Anzahlung.
Meiner Meinung nach spiele sie nicht falsch, aber eine Garantie dafür könne ich natürlich nicht geben. Er überwies also nochmals 25 Kbaht
Sie zahlte das Ticket und liess sich am Vortag des Abfluges so zulaufen, dass sie diesen verpasste. Die Thai-International war aber so kulant, dass man sie ohne Zuzahlung einen Tag später fliegen liess, obwohl sie den Flug vorher nicht abgesagt hatte. Leider war sie jetzt wieder blank,
hatte weder Geld für Essen und Trinken noch für die 500 Baht Airport-Tax.
Ich rief ihn also wieder an und er bat mich ihr 200 Mark zu geben, er würde das sofort auf mein Konto überweisen, was er dann auch tat.
Ich gab ihr das Geld und sie konnte fliegen.
Ich hätte jede Wette abgeschlossen dass diese Beziehung schief geht.
Nach den drei Monaten Test aber, sind die beiden zusammen nach TH
geflogen und haben geheirat. Sie haben uns in HD besucht und wir sie in Homburg und einmal waren wir noch zusammen im Holiday-Park.
Die Dame kam in D von ihren Drogen runter und stellte sogar das Zigarettenrauchen ein. Nach drei Jahren war sie trotzdem tot, weil ihre Lunge schon zu stark angegriffen war und das mit knapp 30 Jahren,
Ihr Witwer war am Telefon fix und fertig als er uns dass erzählte und weinte. Sie hätten so eine harmonische Beziehung gehabt und nun dieser Schicksalschlag. Er werde in Zukunft weiter für ihre beiden Kinder und ihre Eltern sorgen und glaube nicht, dass er noch einmal so ein Mädel wie die finde.
Traurige Geschichte aber passt wegen dem Umgang mit Geld der Mehrzahl der Thaigirls zum Thema.
Gruss Paul
 
        #38  

Member

Doch fragen dazu sollten schon erlaubt sein, denke ich!

Gegen Fragen hat hier auch absolut niemand etwas, aber sehr wohl gegen pauschalisierte Vorverurteilungen in der Art "gott schuetze mich vor sturm und wind und deutschen, die (zum geldverdienen) im ausland sind" ....

Aber @Lobo 'nen Vorschlag:
Schwing Dich auf Dein Moped und fahr doch mal zu Bernd ins Office. Seine Adresse wird er Dir sicherlich per PM mitteilen. Vielleicht kann er Dich ja bei 'ner Tasse Bier davon überzeugen, daß es durchaus Deutsche im Ausland gibt, vor denen man sich nicht in acht zu nehmen braucht.
 
        #39  

Member

Paul.
Traurig und erschütternd.
Das zeigt einmal mehr meine Meinung und aus eigenem erlebten,daß es durchaus andere gibt.
Je länger das Mädchen an der Bar arbeitet,desto schwieriger das davon loskommen.
das wichtigste aber:
Das Mädel muß wollen.
Dann kann es durchaus klappen mit gemeinsamer Future.
Ich erlebe es gerade selbst an eigenem Leib.
 
        #40  

Member

Alle haben mich vorher um Rat gebeten
und dann genau das Gegenteil davon getan.



wahre worte ... :yes:

ich habe mir oft genug die gosch verbrannt
und dann ist man immer der buhmann ... :hehe:

never ... ! :byee:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten