Thailändisch lernen

Tätowieren lassen in Thailand

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es eigentlich mit den Schmerzen aus :ironie:


Denke mal das ist ganz individuell, mein Tattoo geht vom rechten Oberarm über das Schlüsselbein/Schulter bis zum Oberschenkel rechts, und die Schmerzempfindlichkeit war sehr unterschiedlich. Am schlimmsten war es bei mir im Bereich zwischen Rippenbogen und Beckenknochen, wo ich mit etwas zuviel Fettgewebe behaftet bin. Am wenigsten schlimm war es bei mir auf den Knochen, wobei mein Tättowierer sagt es wäre bei den meisten Leuten genau anderst herum.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Motiv. Sind es eher feine Linien wird die Haut nicht so beansprucht wie bei stark gefüllten Flächen. Auch die Sitzungslänge ist nicht unwesentlich, für mich sind die Geschichten bis zu 2 Stunden problemlos, aber länger als 4 habe ich bisher nicht ausgehalten.

Anhang anzeigen 05032011305.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Das eine neue Tätowierung ca. 1 Woche lang nicht direkt der Sonne ausgesetzt sein soll, und baden in gechlortem Wasser absolut Tabu ist sollte aber bedacht werden. Des weiteren wird sie ja 2 bis 3 Tage lang mit Frischhaltefolie abgedeckt und einer Wund und Heilsalbe eingecremt sein. Die ist bei höheren Temperaturen nicht so angenehm.

Ich hatte nach dem Stechen der Sak Yant Tattoos nichts von dem gemacht, war sofort danach völlig ok. War selber überrascht, dass ich keine Probleme danach hatte.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es eigentlich mit den Schmerzen aus :ironie:

Bei mir hat jeder Stich mit der Stahlnadel sehr weh getan, es sind auch einige Hundert Stiche pro Tattoo, ich habe mir auf die Zähne gebissen :cry:, dies hat den Zuschauern (Thais) sehr viel Spass gemacht.
 
        #34  

Member

Bei traditionellen Tatoos habe ich noch niemanden mit Frischhaltefolie gesehen.Das wird mit Alkohol (auch von innen :mrgreen: ) desinfiziert und gut is! Ich hatte keine Probleme danach und der Mönch war auch begeistert,da die Sak Yants auf heller Haut besser aussehen (sagte er).
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Bei traditionellen Tatoos habe ich noch niemanden mit Frischhaltefolie gesehen.Das wird mit Alkohol (auch von innen :mrgreen: ) desinfiziert und gut is! Ich hatte keine Probleme danach und der Mönch war auch begeistert,da die Sak Yants auf heller Haut besser aussehen (sagte er).

Je nach größe der Wunde ( ist ja nichts anderes als eine Abschürfung mit Fremdkörpern die zurückbleiben ) kann es sein das durch Sonne und Salz eine gewisse Narbenbildung erfolgt.
Wenn man mit einer offenen Tättowierung in Chlorwasser badet kann die Farbe ausbleichen oder auch ausgewaschen werden.

Die Frischhaltefolie, in der Regel mit Wund und Heilsalbe unerlegt, soll nur helfen das alles ohne Narbe verheilt und nicht infiziert wird.
 
        #36  

Member

Bin mal gespannt, bin jetzt Ende April mit Sak Yant dran, mein "Lehrer" teilt mir erst am Tage des Stechens das Motiv mit.
@ tahjong, uriel: Euer Wort in Buddhas Ohr, das ganze geschieht zum Anfang meines Aufenthalts in LOS ....
 
        #37  

Member

Ich habe mich auch schon zu Beginn oder in der Mitte meiner Ferien Tättowieren lassen, insgesamt 3 mal und hatte nie Probleme obwohl ich nie salben und cremen konnte und die Hygiene auch nicht westlichem Standart entsprachen aber sind ja auch Schutztattoos :yes:und das klappt ganz offensichtlich. Muss mal schauen habe noch Bilder, von der Arbeit.

Das schlimmste war jeweils so lange auf dem Boden zu sitzen und dann nachher wieder versuchen aufzustehen :ironie: dagegen sind die Nadeln ein kleines Problem
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Das schlimmste war jeweils so lange auf dem Boden zu sitzen und dann nachher wieder versuchen aufzustehen :ironie: dagegen sind die Nadeln ein kleines Problem

:hehe: oh ja, wie wahr......
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
...

Das schlimmste war jeweils so lange auf dem Boden zu sitzen und dann nachher wieder versuchen aufzustehen :ironie: dagegen sind die Nadeln ein kleines Problem

Genau, sind eben nicht Thaimässig daran gewöhnt
 
        #40  

Member

Ja und dann die Thais die wohl gedacht haben in welchen Richtung fällt der jetzt der dicke Farang :lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten