Thailändisch lernen

Tablet Kaufberatung

        #21  

Member

Ist heute schon der 28.08?
Habe eben ne mail bekommen, das Teil ist versandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

Na ja, ab 28. im Handel, .... also muss es beim Distributor schon vorher sein. Für mein Empfinden passt das schon.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Hier findet man auch eine grosse Auswahl,wenn man kein Markenjunkie ist:Tablet PCs, Display Resolution (tablet) - 2048x1536 Pixel - CECT-SHOP.com teilweise leistungsfähiger als ipad 4.
Reviews kann man bei youtube ansehen.

Danke Dir.

Die Tablets von "Pipo" sind mir bspw. auch aufgefallen, aber wie lange halten sie? Darüber habe ich noch keine verlässlichen Berichte gelesen.

Ich bin erst einmal mit einem gebrauchten Nexus 7 3G (2012) in die Materie eingestiegen und muss jetzt schon sagen, dass 7" für mich auch schon ganz schön mächtig sind. Mal schön bequem auf dem Liegestuhl am Strand relaxen und dabei lesen ist wohl nicht so prall, es sei denn ich wollte noch nebenbei "Krafttraining" machen.:mrgreen:

"Lustig" war auch, dass man das Nexus online aktivieren musste. Da ich kein WLAN habe und das Tablet die 3G-Nutzung erst nach der Aktivierung "gestattet", schaute ich ganz schön bescheiden aus der Wäsche. (Welcher Depp hat sich das einfallen lassen? Kommt der aus der Politik?)

Naja, letztlich klappte es dann per Tethering über mein Smartphone.
 
        #25  

Member

Das PIPO (warum nicht POPO ?) ist ganz neu mit 4 Kern Prozessor und Retina Auflösung genau wie beim Ipad 4 es wird auch der gleiche " Bildsschirm" verbaut.
Teilweise werden bei den China Tablets nur Kunststoffe verwendet und kein Alu (es gibt aber auch welche mit ALU ) der support Gestaltet sich auch schwieriger und die Android updates lassen teilweise länger auf sich warten als beim Markentablet.Zum surfen , Spielen und Filme ansehen reichen sie völlig aus.Man sollte möglichst die neuen 4 Kern Prozessor Geräte nehmen , die älteren Geräte sind manchmal mit der HD Auflösung oder darüber ,überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

Ich finde Plastik grundsätzlich besser, weil es weniger wiegt.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde Plastik grundsätzlich besser, weil es weniger wiegt.

Ich glaube nicht das das bei einem Tablet so entscheidend ist, die wiegen alle ja nicht so viel., oder?

Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 2.0 mit 3G - 7", muss sagen es ist ok, zum Teil aber auch sehr langsam. (Nicht das Internet)
Ist ne nette Spielerei, gut für Bilder und etwas Internet für unterwegs, aber mehr auch nicht.
Da bleibe ich lieber bei meinem Laptop, ist zwar schwer aber da kann ich alles rauf laden was ich will.
 
        #28  

Member

Ein Tablet ist kein PC; das ist klar, aber jedes Gramm, was ich nicht in der Hand halten bzw. nicht damit hantieren muss, finde ich positiv. Ein Galaxy 10.1 wiegt z.B. 590g, ein Galaxy3 7.0 nur 300g, das ist schon ein Unterschied und spielt für mich beim Kauf auf jeden Fall eine Rolle. Bei Smartphones genauso. Da kann ich gerne auf sog. Wertigkeit verzichten, denn eine Plastikabdeckung erfüllt ihren Zweck genauso gut wie eine Metallabdeckung.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube nicht das das bei einem Tablet so entscheidend ist, die wiegen alle ja nicht so viel., oder?

Ich finde auch das man das deutlich merkt. Bin ja auch gerade am überlegen mir ein Tablet zuzulegen und hatte dazu für Testzwecke von einem Kumpel ein iPad4 sowie auch das iPad mini geliehen bekommen. Sicher ist das Bild beim iPad4 wesentlich größer als beim iPad mini, jedoch jedoch nehme ich beim surfen mit dem Tablet am liebsten die Potatoestellung ein und da bricht dir mit dem großen nach ner Zeit der Arm ab.
 
        #30  

Member

Was bitte ist die Potato-Stellung bzw. wie muss man sich Yodrak als Kartoffel vorstellen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten