Thailändisch lernen

Swagman Resort Hotel! Achtung!! Diebstahl nicht ausgeschlossen....

        #11  

Member

@ Moschus...


Da gibt es einige tausend Gründe....Der letzte Ausschlag gebende Grund ist der schlimmste für uns....
Uns wurden unrechtmäßig die Kinder weggenommen, meine Jüngste ist gerade mal 7 Monate alt,
mein Sohn ist 2,5. Als wir im Januar im Urlaub waren, waren die Kinder bei Oma.. Bis diese Anrief, und das Jugendamt die Kinder mitgenommen hat. Einfach so. Und wir werden sie nicht wiederbekommen. Das ist ziemlich hart.. Ich würds verstehen, wenn eine Kindeswohlgefährdung bestanden hätte.. Hatte es aber zu keinem Zeitpunkt. Ich hatte eine sehr schwere Schwangerschaft (Hyperemesis Gravidarium, im Internet nachzulesen), sodass ich mich damals ans Jugendamt wand, um Unterstützung mit dem kleinen Mann zu bekommen. 8 Wochen nach der Geburt flogen wir in den Urlaub, dieser war auch bitter notwendig, denn ich war nur noch nen Klappergestell, und ein Psychisches Wrack (Depressionen, die durch die Krankheit ausgelöst wurde, ect.pp )

Tja.. Das war dann anschließend der Punkt wo ich gesagt habe : Ich will hier weg, und zwar für immer. Wer würde das nicht wollen? Ich möchte diesen Staat und seine Machenschaften nicht weiter Unterstützen... Mein Kinder darf ich zwar sehen... Aber erst wenn sie sich eingelebt haben... In ihrer *neuen* Familie... Also nach einem Jahr c.a.... Das würd mir mein Herz noch viel viel mehr brechen, denn ich könnte mir das nicht ansehen.. Wie meine Kinder dann zu einer anderen Frau Mama sagen, zu einem anderen Mann Papa...
Sehen dürfte ich sie dann alle 2 Wochen für eine Stunde... Da käme dann also für meine Kinder alle 2 Wochen nen Mann und eine Frau, zum spielen.. Mehr wären wir nicht mehr...

Vor 2 Jahren wollten wir eigentlich schon weg, haben aber gedacht : Es wird wieder! Wird schon wieder besser....

Naja.. Ganz soweit ausholen mag ich auch nicht, ist ja schon ziemlich privat ;)


Lg

KitKat
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte diesen Staat und seine Machenschaften nicht weiter Unterstützen...

Nachdem was ich hier lese scheint es wohl genau anders herum zu sein, aber so what? Gute Entscheidung. Wenn nur mehr von deinem Schlage deinem Beispiel folgen würden ... ich fände das toll.

Geschrieben auf meinem GT-P6800 mit Forum Runner
 
        #13  

Member

Kitkat: Ich hatte mit allen möglichen Gründen gerechnet, aber dann kam so eine Antwort, die mich ziemlich umgehauen hat. Ich kann nur sagen: Es tut mir wirklich sehr leid für dich und den Vater. Aber das hilft jetzt auch nicht weiter. Schaut in die Zukunft! Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr euer Glück auf den Phils finden werdet und ich denke, dass ihr hier im Forum gut aufgehoben seid und viele Tipps bekommen werdet. Es wohnen ja auch schon viele ausgewanderte Deutsche auf den Phils.
Wie heisst es nicht so schön: Der Glaube (an sich oder etwas anderes) kann Berge versetzen. Wenn man fest an etwas glaubt und der Wille damit wächst, dann klappt eigentlich alles. Bislang ist gegen Glaube und Wille noch kein Kraut gewachsen (und wird es auch wohl nicht).
Also: Gebt nicht auf, auch wenn es manchmal düster aussehen wird! Viel Glück und beste Grüsse.

Noch ein Hinweis: Es gibt noch ein anderes Forum in Internet, speziell über die Phils, wo ihr euch auch informieren und Fragen stellen könnt. Siehe:
ungültiger Link entfernt
(Ich hoffe, dass diese Werbung hier für die Konkurrenz erlaubt ist. Jedenfalls bitte ich darum ich im Interesse von Kitkat).
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Danke für den Zuspruch, moschus...
Das bestätigt mich (bzw. uns) nur in unserem Vorhaben.

Ja, glauben.. An uns schon, aber bestimmt nicht an irgendeine Gottheit... Denn diese hätte gewollt, das die Kinder bei uns leben!
Beide Kinder waren absolute Wunschkinder!

Aber hier beginnt jetzt ein neues Leben.. Bzw. ein neuer start ins Leben.. Wäre in DE undenkbar!
Auch wenn es wehtut, man muss nach vorne schauen und das beste draus machen.

Klingt jetzt vllt ein bisschen hart oder plump, aber : Die Zeit heilt alle Wunden!

Danke für den Link, werd mich dort mal umsehen :)

Lg,

KitKat
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Danke.. Ja das stimmt wohl... Es wird sicher wenige verrückte geben, die mit 18 schon ans auswandern denken, und dies mit 20 dann auch tun.

Aber verrückt war ich schon immer ;) Das was ich wollte, habe ich bisher immer durchgesetzt. Darum denke ich wird das hier schon klappen. Wenn nicht, dann hab ichs halt nicht verdient!
So ist das Leben, so spielt das Leben...

Lg,

KitKat
 
Booking.com
        #16  

Member

Irgendwo hast du recht...

Wir werden sicherlich nicht die letzten sein!

Und ich will bzw. wollte auch nicht alt und klapprig sein, wenn ich DE den Rücken kehre, um dann mit meiner Rente hier zu leben.

DE hat mir nur noch mehr Gründe gegeben, diesen Schritt mehr oder weniger Hals über Kopf zu gehen!


Lg,

KitKat
 
        #17  

Member

Kitekat: Ihr seid ja zu zweit, also doppelt so stark wie der Teufel mit der Eisenstange.:yes: Was auch immer kommen mag: glaubt an eure Ziele. Und dann hat auch Fortuna ein einsehen und Apollon lässt sich auch oft breitschlagen. Viel Glück und Erfolg. :bye:
 
        #18  

Member

Finde ich ganz Klasse, dass ihr Deutschland den Rücken zuwendet-nachdem man Euch so übel mitgespielt hat.
Wünsche viel Glück beim Aufbau des Business- hoffentlich floriert und gedeiht es so, das ihr niemals mehr zurückkehren müsst.
Da i- Tüpfelchen wäre natürlich eine Familienzusammenführung mit euren Kindern- die könnten dann unter Palmen heranwachsen anstatt einem Dasein unter deutscher Behördenwillkür ausgesetzt sein. Wer weiss was denen noch alles einfällt. Hoffe das ist Euch ebenfalls vergönnt- aber das Glück ist ja immer mit den Tüchtigen.

Die Kohle ist dort drüben viel leichter verdient als hier, eine Firmengründung ein Kinderspiel, und wenn Euer Geschäft floriert freut es neben dem Bürgermeister und Polizeichef auch die philippinischen Freunde und Nachbarn die sicher gerne vorbeikommen auf einen Imbiss oder ein vertrauliches Gespräch unter "Geschäftspartnern" ....:wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

na mit 20 jahren schon soviel erlebt dann mit 17 erste kind ist wohl ne lange geschichte wenn du das auf dem avatar bist kommse wohl locker durch die welt wenigstens von hinten:wink0:
 
        #20  

Member

@Rauhnacht

stimmt, so einfach kann das Leben sein :hehe: . Man muß nur im richtigen Land sein..........
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten