Thailändisch lernen

Swagman Resort Hotel! Achtung!! Diebstahl nicht ausgeschlossen....

        #1  

Member


Guten Abend liebe Forengemeinde :)

Wollte nur mal kurz einen kleinen Hinweis geben..

Wenn ihr im Swagman Resort Hotel seid, passt auf eure (Wert-) Sachen auf!
Das Housekeeping klaut nämlich dort, auch, wenn ihr den Room Service abbestellt (so bei uns )

Folgende Story kann ich euch erzählen :

Haben unser Zimmerle aufgeräumt, und unseren TAN Generator der Sparkasse in die Tasche gelegt..
Mit dem denken, man könnte ihn ja außerhalb verlieren, und hier wird ja wohl nicht geklaut... Wer kann auch schon
etwas mit nem TAN Generator anfangen?! So dachten wir...
Am nächsten Ttag brauchten wir diesen, um einige Überweisungen zu tätigen...
Nicht gefunden.. Aber ich war mir sooooo sicher, ihn dort hingelegt zu haben... Sämtliche Taschen und Koffer habe
ich auf dem Boden ausgekippt! Soetwas wichtiges kann man doch nicht verlieren? Habe jede Socke und jedes Shirt
auseinander gefusselt.... Nichts..... Wir haben uns schon gegenseitig Vorwürfe gemacht, wie man soetwas wichtiges
verlieren kann.. Mein Männe dachte ich hätte ihn in die Tasche gepackt ect.pp... Ees war halt richtig stunk in der Bude,
denn das Telefon Banking habe ich nicht freischalten lassen...

Ich habe ihm versichert, das er in der Tasche war, und er nur gestohlen sein kann... Komisch.. Laptop und so waren noch da...

Zwischenzeitlich fand ein Raum wechsel statt, sodass ich auch das Zimmer gründlichst abgesucht hatte.. Nichts...
Ich fragte an der Information, ob der Roomservice evtl. etwas gefunden hatte. Dies verneinte man. Sie rief sogar
die Frau an, die dafür zuständig ist. Nein, sie habe nichts gefunden.. Also wieder suchen suchen und Vorwürfe...

Am Abend ging mein Männe nochmal zur Info, und sagte das der *finder* 10 000 Pesos bekommen würde... Ich war
schon völlig aufgelöst.. Habe mit der Bank telefoniert ( in DE war ja gerade Nachmittags ) und habe GLÜCKLICHERWEISE
alles klären können....
Somit brauchten wir das Ding nicht mehr zwangsläufig...

Am nächsten morgen der Hammer... Er klopfte es um 8 Uhr an der Tür ** House Keeping* hörte ich..

Ich sagte : No I`m sleeping.... ( War eine lange und alkoholreiche Nacht, da penne ich bis Nachmittags :D )
Als wir zum *Frühstück* heraus kamen, saß die Dame dort, und wartete auf uns...
Und welch Zufall : Sie hatte unseren TAN- Generator?!
Wie sie sich freute und in was für ein glückliches Gesicht ich schaute ( Klar.. 10 000 Pesos, mehr als nen Monatsverdienst)...
Bis ich sagte : Nein, Sorry das ist nicht unser...
Ihr fiel alles aus dem Gesicht...

Warum Laptop und alles andere noch da?! Weil dort Kameras im Flur hängen, und das somit aufgefallen wäre...
Und so ein TAN Generator passt ja gut in die Hosentasche :yes: Sie hatte wohl gedacht, das ist ein toller Taschenrechner:roll:

Einem Freund ist etwas ähnliches passiert, auch in seinen Taschen wurde rumgewühlt..... Und dinge standen plötzlich
woanders...

Lange Rede, kurzer Sinn :
Nehmt eure Wertsachen mit! Man kann nie wissen....

Ansonsten bin ich dort super zufrieden gewesen..Die anderen angestellten ( besonders die im Restaurant ;) ) waren super nett, und das Essen war echt klasse. Total lecker, und für jeden etwas dabei...

Apropos Essen... Das wartet gerade auf mich ;) Tuna Pizza, yam yam...

Liebe Grüße,

Anny

 
        #2  

Member

Ich hoffe, dass es euch in Angeles gefällt und ihr dort viel Spass haben werdet. Schon bei Klaus in der NoNameBar gewesen? Am besten Mal vorbei schauen.
Vielen Dank für den Hinweis des Resort Hotels. So, dann wünsche ich euch noch viele schöne Erlebnisse auf den Phils; man lebt ja nur einmal. Kommt gut wieder zurück.
 
        #3  

Member

Kleiner Tip, direkt vor dem Swagman ist das Patio Inn Hotel, kann ich besten Gewissens empfehlen, Toby der Besitzer ist auch Member hier, sehr gute Küche
 
        #4  

Member

Hey Klaus..

Den einen Abend waren wir bei dir, und du nicht da.. Den nächsten Abend haben wir es leider nicht mehr geschafft wie wir wollten...

Wir sind seit über einer Woche in Boracay.. Mal sehen wohin uns die Reise weiterführt....

Irgendwo auf den Phils wird es in einigen Monaten echte deutsche Currywurst geben ;)
Halte euch diesbezüglich natürlich auf den laufenden :)

Lg,

Anny
 
Booking.com
        #6  

Member

hört sich nach Good bye - die Auswanderer an...
 
        #7  

Member

So sieht es aus ;)

Wir haben DE den Rücken gekehrt.. Das hält man ja kaum aus dort drüben...
Keiner sagt das es hier einfach ist... Aber einfach kann ja jeder?!

Ich habe so viel mist dort drüben erlebt, das ich ums verrecken ( sorry für den ausdruck!) nicht mehr zurück will... Eher sterbe ich unter den Palmen, als das ich wieder zurück gehe.. Klingt hart, aber das was ich bzw mein Partner und ich alles erlebt haben, ist noch härter!

Mal sehen wohin die Reise geht, hier in Caticlan haben wir nichts gefunden.. Wobei die nähe zu Boracay natürlich optimal gewesen wäre...

Ich denke als nächstes werden wir uns mal auf Bohol umsehen!

Greets,

Anny
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
So sieht es aus ;)

Wir haben DE den Rücken gekehrt.. Das hält man ja kaum aus dort drüben...
Keiner sagt das es hier einfach ist... Aber einfach kann ja jeder?!

Ich habe so viel mist dort drüben erlebt, das ich ums verrecken ( sorry für den ausdruck!) nicht mehr zurück will... Eher sterbe ich unter den Palmen, als das ich wieder zurück gehe.. Klingt hart, aber das was ich bzw mein Partner und ich alles erlebt haben, ist noch härter!

Darf man fragen, was so schlimm an Deutschland ist oder war?
 
        #9  

Member

schaut Euch evtl. mal Dumaguete an - ist von Bohol nur ein Katzensprung. Es hat eine gute Infrastruktur und sowohl viele Expats, als auch einiges an Touristen.
 
        #10  

Member

Ich kann auch wie Shovel nur das Patio Inn mit Toby wärmstens empfehlen. Ich war im März bei Toby für drei Wochen und es ist dor wie in einer kleinen Familie, echt gut !!! Ich hoffe, ich kann Weihnachten wieder im Patio aufschlagen, dann lieber Shovel, binde schon mal Deine Mädels fest und richte meinen Stick her ;-)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten