Thailändisch lernen

Suvarnabhumi "su-wan-na-poom" Airport Info

        #31  

Member

ich bin auch immer lieber ein bisschen frueher am flughafen als zu spaet.

am don muang konnte man die zeit dann noch mal nutzen um in richtung bahnhof noch mal auf nen kleinen markt zu gehen guenstig was thai style zu essen oder nur zu bummeln :byee:

gibt es so was in der naehe vom neuen flughafen auch ??

gruss stefan
allgaeu
 
        #32  

Member

@Havefun
in der Richtung habe ich nix entdeckt.
Dafür bin ich ab Pattaya Nuea Busterminal für 150 Baht in 1 Stunde 25 Minuten mit dem Bus am Flughafen gewesen (fährt die 7 hoch) und ganz bequem am Abflug Eingang 4 (Thai) ausgestiegen.

Die Taxis ab Pattaya haben die Verkürzung der Fahrstrecke wohl noch nicht bemerkt. Preise unverändert ab ca. 800,-
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
@Havefun
in der Richtung habe ich nix entdeckt.
Dafür bin ich ab Pattaya Nuea Busterminal für 150 Baht in 1 Stunde 25 Minuten mit dem Bus am Flughafen gewesen (fährt die 7 hoch) und ganz bequem am Abflug Eingang 4 (Thai) ausgestiegen.

Die Taxis ab Pattaya haben die Verkürzung der Fahrstrecke wohl noch nicht bemerkt. Preise unverändert ab ca. 800,-

Uwe, was und wo ist das Pattaya Nüa Busterminal? Wie oft fahren diese Busse denn nach CSI ??
 
        #34  

Member

@ChangNoi

wenn du beim Bernd am Kreisel bist fahre einfach die Nordpattaya Road hoch Richtung Sukhumvit. Ca. 100 Meter vor der Sukh. links ist der nördliche Busbahnhof. Dort gibts eine Extraausschilderung/ Kasse zum Thema "Airport".

Ich bin Sonntag früh um 6:00 Uhr losgefahren und war um 7:25 Uhr am Airport, der Bus hielt am richtigen Eingang genau neben den Taxis, Fahrpläne habe ich leider nicht im Kopf.
 
        #35  

Member

Hallo.Bin am Dienstag 19.10 zum 1.mal am neuen Flughafen abgeflogen.Taxi von Pattaya zum Flughhafen dauerte 1,45 Stunden .Abfertigung am Thaischalter war in 5minuten erledigt.Dann ging es in den neuen Departurebereich.Mein erster eindruck riesig gross.Viel zu laufen ,viele teure(leere) Geschäfte sehr wenige bzw so gut wie keine Sitzplätze.Man wird quasi gezwungen sich einen Sitzplatz in einem der Restaurants zu suchen.Nur vor der Personenkontrolle in die Gates sind Sitzplätze zu finden.Dahinter sieht es genauso bescheiden aus.Keinerlei Geschäfte oder Shops mehr nichts zu trinken.Der Abfertigungsraum wurde erst 1 Stunde vor Abflug geöffnet.Auch hier zu wenig Sitzplätze ca.120 fürs ganze Flugzeug.Da hat es im alten Flughafen bedeutent besser ausgesehen.

mfg franz44
 
        #36  

Member

Wo sind eigentlich im neuen Airport die Bankschalter?
Ich wechsel immer gerne gleich bei der Ankunft ein paar Euronen,damit ich flüssig bin.
Außerdem hatten die immer (zumindest auf dem alten)einen ganz passablen Umtauschkurs.
Wer weiß was?

GG
Pepe
 
        #37  

Member

Neuer Airport BKK ausfuehrlich beschrieben im R&P Heft

hier noch ein Pressebericht in deutscher Sprache...

fuer diejenigen die es immer noch nicht kapiert haben....
und zu faul sind die einzelnen Threads zu lesen :lol:


http://www.reise-preise.de/redaktions_artikel.php?blockA=319


gutes gelingen und nicht Verlaufen und alles finden

man kann zwar nicht alles nachlesen , dies kann man ja weiter oben


PS es sind sogn. BAR (auch EUR) Geld-Wechsel ATMs im Bereich vor der Gep.Kontrolle aufgestellt.
 
        #38  

Member

Die Anzahl der Geschäfte in der Abflughalle hält sich bisher noch in Grenzen. Es dominieren Wechselschalter verschiedener Banken

Na super,macht ja auch Sinn die Wechselstuben eher in die Abflughalle anstatt in die Ankunftshalle zu bauen. :roll:

GG
Pepe
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Die Anzahl der Geschäfte in der Abflughalle hält sich bisher noch in Grenzen. Es dominieren Wechselschalter verschiedener Banken

Na super,macht ja auch Sinn die Wechselstuben eher in die Abflughalle anstatt in die Ankunftshalle zu bauen. :roll:

GG
Pepe

TIT - this is Thailand ...... :yes: :yes:

Dann kann man wenigstens seine übrigen BHT noch loswerden...
Siehs mal positiv. :hehe:
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Na super,macht ja auch Sinn die Wechselstuben eher in die Abflughalle anstatt in die Ankunftshalle zu bauen. :roll:

Ist doch gut für uns denn wer greift sich schon ein Taxi in der Ankunftsebene ab?
Der erste Weg führt so oder so ein Stockwerk höher.
OK, zugegeben das ist ein bischen umständlicher für die Leute die sich abholen lassen
aber dafür sind die Schalter bestimmt nicht so überlaufen :wink0:

seht doch nicht alles so negativ ....... bleibt locker .... es ist Urlaub!!!!

cu Sausa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten