Thailändisch lernen

Süden oder Norden?

        #11  

Member

@gabbiano: Über Thailand gibt es unterschiedliche Regenzeiten. Da sieht es im Norden ganz anders aus als in Zentralthailand oder im Süden. Ich war im Mai dort (im Norden), es war heiß und von Regen keine Spur. Ende Mai/Anfang Juni war ich auf Koh Samui. Auch dort gibt es ein eigenes Micro-Klima. Die Luft stand und es war so heiß, dass du nicht barfuß durch den Sand laufen konntest.
 
        #12  

Member

Mai - September sind die regenreichsten Tage in Chiang Mai
 
        #13  

Member

Wow so viele Antworten in so kurzer Zeit. Dankeschön!

Aber dann scheint mein Plan ja doch aufzugehen. Jetzt bleibt meine einzige Sorge, dass es zu heiss ist :mrgreen:, aber immer noch besser als Smog. Mein Plan ist übrigens folgender:

2 Nächte Bangkok
4 Nächte Pattaya
1 Nacht Ayutthaya
1 Nacht Lop Buri
2 Nächte Phitsanulok
3 Nächte Chiang Mai

Also wie ihr seht habe ich vor viele Zwischenstops einzulegen, ergibt sich gerade so durch die interessante Zugstrecke nach Chiang Mai. Aber falls da jemand andere Vorschläge hat, nur zu. Ich bin schliesslich absoluter Asienneuling.
 
        #15  

Member

@ Asiadragon
Auf halber Strecke auf dem Berg von deinen Bild kommt man an einer schönen Tempelanlage vorbei. Die Thais nennen die Papa King und Mama Queen ( oder s.ä)
Hast du da auch Bilder von? Ich war dort schwer beeindruckt und hatte leider die Kamera vergessen.
 
        #16  

Member

Ayutthaya kannst du von BKK aus in einem Tagesausflug machen. Ob sich Lopburi und Phitsanulok für ne Nacht lohnen. musst du wohl für dich entscheiden. Ich würde es mir schenken und stattdessen nach Chiang Mai fliegen. Mir hat die Tour Chiang Mai - Fang - Taton und über den Mae Kok nach Chiang Rai und von dort zurück nach Chiang Mai sehr gut gefallen.

Ich würde den Ablauf so planen:


  • 3 Nächte Bangkok inkl. 1 Tagesausflug nach Ayutthaya
  • Flug nach Chiang Mai
  • 4-5 Tage für die o. a. Tour
  • Rückflug nach Bangkok oder wenn möglich nach U-Tapao
  • 5 Tage relaxen in Pattaya

@gabbiano: Dann habe ich ja Glück mit dem Wetter gehabt und die trockenen Tage erwischt. Ich war 92 dort, da konnte man das noch als Abenteuer bezeichnen und war auch nicht ganz ungefährlich.
 
        #18  

Member

Genau, die zwei Tempel auf den gegenüberliegenden Hügeln.
Hast du auch noch den Namen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten