Thailändisch lernen

Strom + Wasser = Kosten ??

        #1  

Member

Hallo Leute ,

Hab da ein Angebot für ein 1 Zimmer Apartment

33 Nächte = 21598 ,50 Baht

Sind pro Tag rund 655 Baht , nicht schlecht wie ich finde , hab leider keine Ahnung was Strom + Wasser noch kosten würde .

Die Berechnung bezieht sich nur auf eine Person , Aircon. ist am laufen nur wenn ich da bin . Mit welchen Kosten müsste ich da so im Schnitt rechnen?

Gruss Ivano
 
        #2  

Member

2500-3000 baht im monat schätze ich mal. schau dir mal dat teil vom junnie an :wink0: .
 
        #3  

Member

Sparsamer AC-gebrauch: ca. 800 Baht.

Extensiver Gebrauch: ca. 3000 Baht. (Reale Werte aus meinen Urlauben)

Meist wird 7 Baht/kw zu grunde gelegt, obwohl Thaihaushalten nur 3 Baht berechnet werden.

Frage also vorher mal nach dem Preis für 1/kw.

Edit: Wasser pro Monat meist pauschal 500 Baht!
 
        #4  

Member

Danke ! :D

Werde die genannten Summen in meine Kostenberechnung mit einbeziehen ...

Gruss Ivano
 
        #5  

Member

habe fuer mein haus ( 3 pers.) selten mehr als 150 baht fuer wasserverbrauch bezahlt, meist so zwischen 120 und 140 baht/mtl. strom kostet 3 baht je kwh - jeder satang mehr ist abgreiferei der condoowner oder vermieterschergen :yes:

ein aufschlag von 33%, also 4 baht je kwh liesse sich ja noch rechtfertigen, aber 7 baht sind einfach nur abzockerei vom feinsten! der vermieter lacht sich fett!

ciao

abstinent
 
        #6  

Member

Nebenkosten in Condos

Hi,

ich bin nächstes Mal auf wieder mal im View Taley und habe bis dto. so immer 40-60 Euronen gelöhnt pro Monat für Nebenkosten. Ich zahle diesmal für das Appartment 34760 Bth für 58 übernachtungen da ist die Abholung vom Airport dabei dann rechne ich noch ca. 5500 THB für Strom und Wasser für 2 Month´s . Also alles in allem ca. 700 THB/Tag dafür gibt es kein Hotel das nur annähernd diesen Komfort bietet. Wohne im 9. OG mit Blick auf Jomtien und Patty. Und die Anlage ist einfach geil.
Cliff :yes:Anhang anzeigen nopic.jpg
 
        #7  

Member

Ich hatte letzten Monat im 2 Personen Haushalt Wasser 83 THB, Strom 958 THB, sllerdings lief die Klima nur Nachts im Schlafzimmer.

Bei nem Appartment solltest Du mit etwas 2500 rechnen.
 
        #8  

Member

iss schon klar,aber ist eben Condo in Patty und verdienen wollen die alle was.
Was willste machen.... :roll:
Immer noch billiger als Bungalow,oder?
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte letzten Monat im 2 Personen Haushalt Wasser 83 THB, Strom 958 THB, sllerdings lief die Klima nur Nachts im Schlafzimmer.

Bei nem Appartment solltest Du mit etwas 2500 rechnen.

zu welchem tarif wurde die KW/h abgerechnet?
 
        #10  

Member

3,3 Glaube ich. Kann die Rechnung nicht so ganz entziffern. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten