Thailändisch lernen

Thailand Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya)

        #42  

Member

Ja du weißt halt auch was gut ist. *g*

Heute abend gehts weiter. :D
 
        #43  

Member

Bin auch dabei, war schliesslich noch nie in Krabi -- steht aber auf der to do Liste
 
        #44  

Member

Krabi ( town ) kannste knicken - da muss man nicht gewesen sein !
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Krabi ( town ) kannste knicken - da muss man nicht gewesen sein !

Danke, werde ich mir merken -- werde dann mal die Strände abfahren (leider erst im 2015).
 
        #46  

Member

Jepp, bin auch dabei. Toller Bericht, tolle Bilder.

Gruss Grigor
 
        #47  

Member

Krabi Town hat uns, wie gesagt, auch nicht so sehr gefallen. Wenn ich hier im Bericht von Krabi rede, dann meine ich die Region. :D
 
        #48  

Member

Inspiriert durch den Taxivermittler meines Vertrauens wollten wir heute mit den Rollklos nach Khao Lak fahren.

Natürlich haben wir voll verschlafen und so ging es erst gegen 7 morgens Uhr los. Navigiert wurde, wie auf fast allen Ausflügen, mit einem hochwertigen Samsung Smartphone und Google Maps.

Dies war die Route auf der Hinfahrt: 156 km und laut Google in 2,5 Stunden
:ironie:

Anhang anzeigen aufzeichnen.jpg

Also ohne Frühstück (keine Zeit) auf die Knatterkisten und los ging der wilde Ritt.
Erst ein Stück Richtung Krabi und dann gen Norden auf der Route 4, auch Thanon Phetkasem Road genannt. Das war jetzt nix Besonderes, man kam recht flott voran.

Irgendwann plagte mich der Hunger. Also am nächsten 7/11 gestoppt und erstmal was zum Futtern geholt.
( Ich hab in dem Urlaub oft mich von 7/11 ernährt, wenns schnell gehen musste. Ist halt Fastfood aber ganz lecker und günstig).



Anhang anzeigen K800_IMG_6345.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6343.jpg

Hier erste Jausenstation. Da war ich weit und breit der einzige Farang. Hoffentlich tun die mir nix.Anhang anzeigen 1.jpg
Weiß allerdings nicht mehr, wie das Nest hieß.
Nachdem Frühstück hatte ich mal wieder ein Bedürfnis. ( Wenn ich länger Mopped fahr, muss ich ständig. Angst? )

"Hasi, wo gibts hier Falang Klo?" "No häb, gibs nich!" Ok, weiter gefahren und Hasi den Befehl erteilt, bei Sichtung eines Farang Klos sofort den Anker zu schmeißen.

Irgendwo hinter Pha Nga drohte ich innerlich zu platzen. Hasi stoppt vor einem Privathaus, quatscht mit der Familie und zack durfte ich mitten in der Pampa bei einer Thai Familie auf die Schüssel (die war sogar Farang tauglich). Sowas machst mal in Deutschland.



Anhang anzeigen K800_IMG_6347.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6346.jpg

Als Mopped düst man ja immer links auf diesem Standstreifen. Hasi voraus. Immer wenn die Brummis überholt haben, hats die so gerissen, dass sie fast vom Bock geflogen wäre. Also hab ich die Rückendeckung übernommen und bei drohender Brummiannäherung einen Achtungspfiff gegeben. "Teamwork".
Hasi hatte die Führung übernommen (auch mit Hilfe Google Maps). Und irgendwann biegt sie mitten in der Pampa (glaube es war Krasom, Takua Thung) rechts in die absolute Pampa ab und los gings auf schönen Serpentinen mitten durch den Dschungel.



Anhang anzeigen K800_IMG_6351.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6348.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6349.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6350.jpg
 
        #50  

Member

Irgendwo hinter Pha Nga drohte ich innerlich zu platzen. Hasi stoppt vor einem Privathaus, quatscht mit der Familie und zack durfte ich mitten in der Pampa bei einer Thai Familie auf die Schüssel (die war sogar Farang tauglich). Sowas machst mal in Deutschland


Ja die sind "scheissenfreundlich" die Thais

:ironie:


Sehr schöne Bilder aber es war wohl sehr öft bewölkt.

LG Jack
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten