Thailändisch lernen

Thailand Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya)

        #21  

Member

No ein kleines Gschichterl vom Flughafen:

Die Tickets fürs Taxi holt man sich am Taxischalter im Terminalgebäude. Da steht dann eine Taxinummer drauf. Wenn das Taxi mit der Nummer dann draußen vorfährt, ist das deins. Stehen da zwei Europäerinnen da, sehen dass wir an Ihnen vorbeimarschieren, da unser Taxi schon da war, und führen sich voll auf. "Stoooop I think this is a queue, bla bla bla." Sowas hasse ich wie die Pest. Erstmal aufführen und dann denken. Wenn ich in einem anderen Land bin, pass ich mich eigentlich an und lege meine deutschen Unsitten ab. Ich wollt schon beleidigend werden, aber Hasi hat mich dann doch zurück gehalten.


Also spät abends angekommen und dann gleich was interessantes erlebt. Wir stehen da auf einer Brücke und sehen ein Feuerchen. In Thailand nix ungewöhnliches, verbrennt hier ja fast jeder seinen Müll. Da war aber keiner und das war auf einem steilen Hang im Wald.
Als dann mehrere Bäume durchzündeten und die Flämmchen dann doch an die 20 Meter hoch schossen wurde dem Staupp klar, hier ist ein bösartiger Waldbrand im Entstehen.

Also Handy geschnappt und 911 gewählt. 911 weil ich keinen Schimmer hatte, wie die richtige Nummer ist, aber das wird dann automatisch weitergeleitet. Dürfte mit der 112 auch funktionieren.

" Do u speak English?" "Ähhhh no". Geil. Unglaublich. Das Handy Hasi in die Hand gedrückt und nach 10 Minuten rückte dann ein Tanker (das ist ein Fahrzeug mit großem Wassertank. Kann man Feuer löschen damit) an.

Die sind da echt in Badeschlappen und Shorts angerückt. Ich bin da voll vom Glauben abgefallen. Badeschlappencowbois also aufs Dach, Werfer angeschmissen, Feuer aus. Kontrollieren? Wärmebildkamera? Brauchen wir nicht, haben wir nicht. Was wir nicht sehen, ist nicht mehr da.Anhang anzeigen 1.jpg Also fahr ma wieder heim.

Als ich am nächsten Morgen an der Stelle vorbei kam, stand plötzlich der ganze Löschzug da und der Wald war nicht mehr wirklich vorhanden. Ahaaa merkt ihr was?Anhang anzeigen 1.gif

Bzgl. Notruf hab ich mir dann gedacht, wenn ich mal alleine unterwegs bin und ich brauch die, dann bin ich im Arsch. Es gibt zwar die Tourist Police, aber ob die Englisch sprechen? Keine Ahnung.

Anhang anzeigen K800_IMG_6272.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6270.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6271.jpg
 
        #22  

Member

Als ich mit dem Auto im Februar durch den Isaan gefahren bin, haben da rechts und links Felder gebrannt und das hat niemanden interessiert. In Deutschland undenkbar.
Ich glaub die verbrennen das trockene Gras auf den Felder dort.
War schon ein bisschen seltsam, wenn es einfach ein paar Meter links und rechts von der Fahrbahn brennt und Meter hoch die Flammen hochschlägt und es ist nicht einmal jemand da, der das kontrolliert oder ein Auge darauf hat. Die zünden das enfach an und gehen nach Hause.

Ich habe meine Begleitering gefragt. Das ist ganz normal da im Issan. Nobody cares....
 
        #23  

Member

Zum Thema Feuer:
Die Thais haben so weit ich weiß auf dem Land keine Müllabfuhr. Das heißt, das wird alles verbrannt. Sieht man ja sehr oft, wenn man ein bisschen rumfährt.
Wir sind in Krabi viel unterwegs gewesen und haben fast jeden Tag einen unkontollierten Flächenbrand gesehen. Da war aber auch jedes Mal Feuerwehr und Polizei da und haben gelöscht. Die Trockenheit und Hitze im März war schon gigantisch. Zumindest kams mir so vor. In Krabi bzw. Ao Nang kein Tag unter 35 Grad.

Bei dem Brand in Ao Nang waren die auch nach 10 Minuten nach Absetzen Notruf vor Ort. Da kann man sich nicht beschweren.

Beim Rückflug hab ich dann das Feuerchen in Samut Prakan gesehen. Vielleicht hats ja jemand in der Zeitung gelesen. Das war wohl ein Deponiebrand, der da über eine Woche gewütet hat. Später gibts noch ein kleines Video davon. :D
 
        #24  

Member

Zum Thema Felder abbrennen im Isaan. Habe ich auch schon viel gesehen, meisst ist einer in der Nähe um zu schauen. Viel schlimmer ist es z. Bsp. im Norden von Australien, dort brennen die Abos das Unterholz ab und gehen dann einfach weiter, nur die haben eben sehr viel Erfahrung darin.
 
        #25  

Member

So am nächsten Morgen voller Tatendrang losmarschiert. Ein fahrbares Gerät musste her. Also laufen und suchen.
Kurze Lageerklärung: Ao Nang hat zwei Strände. Den Noppara Thara Beach im Norden und den Ao Nang Beach im Süden. Wenn man am südlichen Ende des Nopparat Thara die Straße ins Landesinnere geht, findet man unser Hotel.Anhang anzeigen 1.jpg

Anhang anzeigen aonangbeach.jpg



Wir sind von dort einmal komplett den Ao Nang Beach abgelaufen.
Ich wollte wie in Pattaya auch ein Big Bike mieten. Da gabs auch einige, aber jeder wollte da 2000 Baht aufwärts haben pro Tag.
"Same same Phuket". Ja, aber nicht Same Same Pattaya, du Krapfen.
Also weitergesucht. Irgendwie ist es dann doch ein 150er Roller geworden. 300 Baht pro Tag. Passt!


Blick von der Ao Nang Bitch Road

Anhang anzeigen K800_IMG_6275.jpg
Anhang anzeigen K800_IMG_6274.jpg


Ja und dann sind wir einfach mal drauf los gefahren und haben uns die Gegend angesehen. Das Fahren da unten ist richtig relaxed, wenn man sonst nur in Pattaya gefahren ist. Deutlich weniger Verkehr. :D
Irgendwann waren wir in der Nähe von dem Fossil Beach Dingens und haben diesen Strand entdeckt.



Anhang anzeigen K800_20140314_111205.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6283.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6280.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6281.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6282.jpg


Keine Menschenseele. Hät man auch verbotene Dinge tun können. Aber es war zu heiß.Anhang anzeigen 1.jpg Außerdem ist das ja bekanntlich eine äußerst muslimische Region. Da würd ich ein bissl aufpassen.Anhang anzeigen 1.gif
Es gibt dutzende dieser einsamen Strände in der Region. Einfach mal von den Hauptstraßen auf die Pisten abbiegen, da wird man fast immer fündig.
 
        #26  

Member

So ein wenig gebräunt und dann wieder auf das Rollklo geschwungen. Wobei mich das ziemlich angekotzt hat, weil Hasi ein grausamer Beifahrer ist. Die ist da hinten rumgehopst. Schlimm sag ich euch. Standpauken haben auch nix gebracht. Da musste eine Lösung her.
Nachdem wir die Gegend abgefahren sind, habe wir irgend ein Schild mit Beach gesehen. (Gibts mehrere in Ao Nang lol).

Das war dann eine schöne Tour über 5 km Baustellenpiste. Mei hab ich da Staupp geschluckt.

Das war dann übrigens der Klong Moung Beach. Sehr schönes Fleckchen Erde. Für Speis und Trank ist auch ausreichend und sehr günstig gesorgt. Fest in der Hand einer islamischen Familie. Total nette Leute, die sich um einen gekümmert haben.
Das war so unser Lieblingsstrand in der Region.


Anhang anzeigen K800_IMG_6286.jpg

Das sind die Muscheltaucher, die der ein oder andere sicher aus dem TV kennt. Machen gerade Feierabend.

Anhang anzeigen K800_IMG_6284.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6285.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6289.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6291.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6290.jpg


Anhang anzeigen 20140314_124658.jpg

Fresstempel.

Anhang anzeigen 20140314_131938.jpg


Wenn man nicht zu dem Strand fährt sondern links der Straße fogt gibts rechter Hand dann auch noch einige schöne Stellen, wo man ungestört ist. Die Straße bis zum Ende düsen lohnt nicht. Ihr werdet an einem Wachposten der thailändischen Armee vereenden.Anhang anzeigen 1.jpg
Für Leute, die mit einem Thai Klo nicht klar kommen, es gibt dort auch Farang Buden. Klopapier würd ich selbst mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

Abendessen gab es in diesem Tex Mex Lokal in der Ao Nang " Walking Street". War nicht so berauschend. Aber teuer.

Anhang anzeigen K800_IMG_6292.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6293.jpg


Anschließend die Fische gefüttert. Die waren am nächsten Tag alle tot. :iro2:

Anhang anzeigen K800_IMG_6294.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6295.jpg


Abends sind wir gerne an der "Sweet Bar" am südlichen Beginn / Ende des Nopparat Thara gesessen. Nette Mädls. Über Preise kann ich leider nix sagen.
Es gibt wohl auch ein "Barcenter" in der Nähe des McDonalds. Da hab ichs leider nicht hingeschafft.



Anhang anzeigen 20140314_225236.jpg
 
        #28  

Member

Keine Menschenseele.

vor or paar Wochen waren da doch einige Backpacker da anzutreffen , bei low Tide
ist es da ok , ansonsten ist da kaum was mit Strand
 
        #29  

Member

Am nächsten Morgen dann die Moppeds zurück gebraucht und was zum Frühstücken gesucht.
Und dann hier in diesem Cafe gelandet. Glaube, das war sogar ein deutsche Betreiber. Hat uns nicht so gefallen.
Aber schönes Gartenanlage.


Anhang anzeigen K800_IMG_6296.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6297.jpg


Wir sind dann in irgendein Reisebüro und haben eine 7 Island Tour gebucht. :D

Anhang anzeigen K800_IMG_6298.jpg


Unser Boot

Anhang anzeigen K800_IMG_6299.jpg


Ao Nang Beach

Anhang anzeigen K800_IMG_6300.jpg


Oh oh hoffentlich hält das Wetter.

Anhang anzeigen K800_IMG_6301.jpg



Anhang anzeigen K800_IMG_6303.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6314.jpg


Ao Ton Sai
Anhang anzeigen K800_IMG_6312.jpg
 
        #30  

Member

Aufgenommen beim Ablegen in Ao Nang.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Zwischen Rai Leh und Koh Poda. Da sind wir in ein Unwetter reingekommen, da hab ich freiwillig die Schwimmweste angezogen. Sichtweite 5 Meter. War spannend. :D

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten