Thailändisch lernen

Ständig krank im LOS

        #21  

Member

Danke für die zahlreichen Antworten.

@Terry84
Im Zimmer stelle ich die Dinger schon auf 27 Grad. Im öffentlichen Bereich (BTS, TAXI, 7/11, Kino,...) lässt sich wenig machen. Da stehen die Thais einfach zu sehr auf Kältestufe Gefrierfach.

@Piper
Vorsichtiger mit Aircons umgehen... OK, wie machst du das?

@BigAnaconda
Letztes Mal war ich kurz nach dem Flug schon krank, da könnte es wie im Artikel beschrieben gewesen sein. Die anderen male erst gegen Mitte-Ende des Urlaubs.
Grundsätzlich sicher nicht verkehrt sich mal verstärkt in das Thema Immunsystem einzulesen.
Ich wollte dieses Mal ebenfalls mit viel Wasser und frischen Fruitshakes und Obst gegensteuern. Dann kam noch eine Lebensmittelvergiftung... Hab echt nix ausgelassen dieses Urlaub.

@MichelB
Danke für den Tip mit dem Zink. Wie gesagt, werde ich mich in das Thema einlesen.

@Blackjack
Das heisst aber auch das sich der Körper auf Dauer daran gewöhnt. Die Thais und Expats kommen damit ja auch klar. Da ich wahrscheinlich ebenfalls bald ein Expat sein werde, sollte ich auf jeden Fall noch heraus finden, ob mich das Land auf Dauer killt, oder ich mich daran gewöhnen werde.

@gabbiano
Im Zimmer bin ich schon bei 27 Grad und trage zum schlafen meist noch ein Shirt. Das sollte es eigentlich nicht sein.

@El Diablo
Das ist ein guter Punkt. Wenn der Urlaub beginnt fällt der Stress ab, aber auch das Immunsystem geht auf Entspannungskurs. Habe ich ebenfalls schonmal gehört.

@Rabarbero
Denkst du das Leitungswasser (das man ja nicht trinkt) schwächt das Immunsystem? Bei Magen-Darm-Problemen und man doch mal etwas davon geschluckt hat würde ich dir recht geben.

@malaja50/Bimbo
Lest meinen Text nochmal ;)

@Sorglos9
Scheisse das. Naja wenigstens bin ich nicht alleine ;)
 
        #22  

Member

Hi noch einen Nachschlag der hoffentlich hilft
1.Kein Leitungswasser
2.90ml Wick Medinait jeden Tag eine ½ Becher vorbeugend (abends nehmen macht saumüde)
3.Klima am Tage auf 27 Grad laufen lassen nachts aus da die Lungenflügel unterkühlen(bei Doppelzimmer bekomme ich immer 2 Schlüssel/Karten)
4.einen Strohhut tragen(habe ich probiert ist super und man schwitzt weniger)
Michlmann
 
        #23  

Member

Alles Weicheier hier ?

Nichts .aber auch gar nichts in den letzten 15 Jahren gemacht in TH ..nie krank gewesen ....ausser zu beginn Tshirt IN die Latzhose auf Arbeit .wasser tropft auf Blase ! Erfahrung die man einmal macht .
 
        #25  

Member

Ich halte mein Immunsystem mit Dauerläufen und Sauna das ganze Jahr über gut in Schuss. Gerade meine FC März-Touren, direkt nach dem Karneval und Ski-Urlaub, sind eine besondere Herausforderung an meinen Körper. Da wird schon viel gesoffen und man tauscht ordentlich Körperflüssigkeiten aus. Im Flieger nach SOA fühle ich mich meist schon total durchfeiert. Im Flugzeug warme Klamotten über Nacht anziehen. Kann diese Flip-Flop-Heinis mit kurzer Hose und Singha-Top im Flieger nicht verstehen :-D

Auf fast all meinen Reisen halte ich mich hauptsächlich an die lokale Küche. In der Klimazone vor Ort kann man diese am besten vertragen und gerade in Thailand ist das meiste ja leicht und auch bei Hitze sehr gut bekömmlich. Farang Food muss meist importiert werden, Kühlketten können unterbrochen sein und es ist meist zu fettig für das warme Wetter. Produkte mit rohen Eiern sollte man meiden (Mayonnaise).

Weil man in FC nicht laufen kann und ich Laufbänder in klimatisierten Gyms nicht leiden kann, gehe ich meist im Hotelpool schwimmen und versuche diszipliniert ein paar Bahnen durchzuziehen und mich nicht von meiner Gespielin auf der Liege ablenken zu lassen. Klimaanlage immer 24-26C. Beim Dreier mit einer Decke ziehe ich mir auch mal ein T-Shirt über Nacht an.

PS: Dass man kein Leitungswasser in den meisten Ländern außerhalb DACH trinken sollte, das sehe ich als selbstverständlich an.
 
        #26  

Member

Ich besuche in Patong regelmässig die ICE-Bar und trinke bei -17° ein paar Wodka Shots. Danach wieder raus in die tropische Hitze. Härtet das Immunsystem ab und macht erst noch Spass :yes:
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ich besuche in Patong regelmässig die ICE-Bar und trinke bei -17° ein paar Wodka Shots. Danach wieder raus in die tropische Hitze. Härtet das Immunsystem ab und macht erst noch Spass :yes:

Genau, Alkohol stärkt das Immunsystem, fördert das Gehirnzellenwachstum und reinigt die Leber.....

Gruß Piper
 
        #28  

Member

Ich habe die Seuche auch...

(gegoogelt schwere Grippe, zum Glück ohne Durchfall und gekotze)

Dafür Hals und Gliederschmerzen, Kopfweh,riesige Lympfdrüsen, und einen trockenen scheishusten wie ich ihn noch nie hatte.... Nehme medis vom spital. Könnte seit drei Tagen nichts mehr essen, kein Hunger.... Dafür the trinken, und Suppe manchmal...

Einen Vorteil hat es habe 4 kg abgenommen in kürzester Zeit. Auch das Budget für Ausgang ist geschrumpft.... Brauche noch 500 Bath am Tag....

Hoffe jetzt trotzdem das ich morgen wiedermal raus kann.... Bin todmüde, weil ich wegen des extremen Hustens nicht schlafen kann....
 
        #29  

Member

Die arktischen Temperaturen der Klimaanlagen + deren nicht vorhandene Wartung halte ich auch für das grösste Problem für europäische Atemwege...die sind auch den Wechsel von extrem heiss zu ultrakalt nicht gewöhnt.
Wenn wir im Auto sind stelle ich die Klimaanlage auf mittel und wenn man im Fernbus resen möchte ,sollte immer eine Jacke dabei sein.
An einer Autobahnraststätte in LoS habe ich in einem 7/11 mal Verkäuferinnen im Rollkragenpulover + Jacke arbeiten sehen ,während draussen über 40 Grad waren bekam man da Gefrierbrand....
Ich habe auch keine Ahnung , warum Thais die Aircons so extrem aufdrehen,wenn sie bei 25 Grad schon draussen frieren ???
Genauso ist der Skytrain ganz schön kalt ,wenn man geschwitzt aus der BKK Einkaufshölle einsteigt.
Bei uns ist man dagegen froh,wenn überhaupt mal irgendeine Klima Anlage im Sommer in der Bahn oder im Bus funktioniert...Das währe doch eine Buisness Idee :In Thailand getestet und für gut befunden....Kühlt Ihren Einkauf bei der Fahrt nach Hause !
 
        #30  

Member

Als erstes kommt die Belastung durch den Flug (Klimaanlagen als mögliche Bakterienschleuder).

Dann halte ich die Klimaanlagen im Hotelzimmer für einen der Verursacher.
Ein Blick in die Filtermatte sollte verraten, ob hier seit Einbau irgendwann überhaupt mal getauscht wurde.
Das Spray von BM sollte helfen.
Es versteht sich von selbst, die Temp so einzustellen, dass man nicht friert.

Aber auch nicht zu unterschätzen sind die Bakterien, die beim Knutschen und Lecken unweigerlich aufgenommen werden.
Aber ehrlich gesagt, die nehm ich in vollem Bewußtsein.
:mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten