Thailändisch lernen

Asien --> DE Sponsorvisum für Indonesierin

        #21  

Member

Ich habe es ja selber erlebt. War mit meiner SSLT 2 Jahre zusammen. Und wenn ich mir ihre Aussagen so nach und nach Revue passieren lasse, dann kam öfter ihre Aussage, dass sie hier her kommen wolle und hier in Deutschland arbeiten wolle. Sie erhoffte sich eben hier mehr zu verdienen und so ihre Kinder durch Geld schicken besser unterstützen könne als mit dem was sie in Manila als Airport Security verdient.
Mal angenommen sie hätte das Visum bekommen, wäre her gekommen. Ob sie am 28. September dann wirklich in den Flieger gestiegen wäre?
Nun selbst wenn ich sie zum Flieger grbracht hätte, ob sie dann wirklich eingestiegen wäre und zurück geflogen wäre? Ich weiss es wirklich nicht und könnte es heute nicht mehr beschwören.

Daher, und im Nachhinein, heute betrachtet, bin ich sehr froh dass es so gelaufen ist, wie es ist. Es hat mich vermutlich vor einer riesen Dummheit bewahrt.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Zu
3.) Guckst du mal in Sozämter, wieviele ausländische Nutten Hartz beziehen, weil Ex sich (zu Recht IMO) arm rechnet...

Im Übrigen: Wenn ich in Kenia auch nur einen Tag überziehen würde, lande ich im 3. Untergeschoss eines Dritt-Welt-Knastes (gehe davon aus ist in TH nicht anders)

So so......:shock:

Scheinst dich ja gut auszukennen in Sozialämter oder bist du dort ein Mitarbeiter?

Weder in Kenia noch in Thailand kommst du nach einem Tag overstay in den Knast.



 
        #23  

Member

Die Regelungen zur Verpflichtungserklärung sind übrigens in Deutschland ganz aktuell erneuert (und wie ich finde verschärft) worden:

§ 68 AufenthG Haftung für Lebensunterhalt

(1) 1Wer sich der Ausländerbehörde oder einer Auslandsvertretung gegenüber verpflichtet hat, die Kosten für den Lebensunterhalt eines Ausländers zu tragen, hat für einen Zeitraum von fünf Jahren sämtliche öffentlichen Mittel zu erstatten, die für den Lebensunterhalt des Ausländers einschließlich der Versorgung mit Wohnraum sowie der Versorgung im Krankheitsfalle und bei Pflegebedürftigkeit aufgewendet werden, auch soweit die Aufwendungen auf einem gesetzlichen Anspruch des Ausländers beruhen. 2Aufwendungen, die auf einer Beitragsleistung beruhen, sind nicht zu erstatten. 3Der Zeitraum nach Satz 1 beginnt mit der durch die Verpflichtungserklärung ermöglichten Einreise des Ausländers. 4Die Verpflichtungserklärung erlischt vor Ablauf des Zeitraums von fünf Jahren ab Einreise des Ausländers nicht durch Erteilung eines Aufenthaltstitels nach Abschnitt 5 des Kapitels 2 oder durch Anerkennung nach § 3 oder §
ungültiger Link entfernt des Asylgesetzes
 
        #24  

Member

Hohooooooooooooooooo, HP76, was Du alles weißt......Bist Du Botschaftsangestellter?
Das alles mag ja zum Teil positive Aspekte haben, aber es ist und bleibt Willkür!!!! Ich selbst habe bisher ja keine schlechte Erfahrung gemacht, aber in meinem Freundeskreis, insbes. in der Botschaft in Jakarta.
Ansonsten kann man unter DAS Ausländerrecht-Portal von Praktikern ne ganze Menge gute Infos bekommen.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
So so......:shock:

Scheinst dich ja gut auszukennen in Sozialämter oder bist du dort ein Mitarbeiter?

Weder in Kenia noch in Thailand kommst du nach einem Tag overstay in den Knast.



Member hat gesagt:
Hohooooooooooooooooo, HP76, was Du alles weißt......Bist Du Botschaftsangestellter?
Das alles mag ja zum Teil positive Aspekte haben, aber es ist und bleibt Willkür!!!! Ich selbst habe bisher ja keine schlechte Erfahrung gemacht, aber in meinem Freundeskreis, insbes. in der Botschaft in Jakarta.
Ansonsten kann man unter DAS Ausländerrecht-Portal von Praktikern ne ganze Menge gute Infos bekommen.

S...Längen-Vergleich? Wer weiß mehr? Ok, habt gewonnen...
Ich habe nur das wiedergegeben was ich mitbekommen habe.

Sitzen oder zahlen... zumindest in Kenia.
Sozamt-Nutten ist allg. bekannt. Ist sozusagen das Grundgehalt. Aber gut, ich will mich nicht streiten... Jedem das seine.

Behörden-Wilkür gibt´s nicht. In deutschen Botschaften läuft es nun mal anders als vor den jeweiligen Eingängen. Zuminest in der Mehrzahl. Es mag ja sein das einige Super-Experten manche Mitarbeiter immer noch um den Finger wickeln. Aber die Mitarbeiter lernen immer mehr dazu. Selbst mit Kind (z.B. in Kenia geboren) wird es schwer gemacht. Ein Fall kommt mir in den Sinn wo es gerade noch geklappt hat (Anfangs der 2010er). Wie endete die Geschichte? Kein Jahr später war die Frau weg, und hatte ein neues mit nem anderen Typen in D. Mir tut der Mann leid. Ich habe ihn vorgewarnt. Und sie war noch nicht mal ein Nutte (ist es wohl aber in D geworden). Die Botschaft hätte ihn gerade noch retten können. Sie lacht sich natürlich kaputt, und ist bis an das Lebensende versorgt. Ob sie teilweise Unterhaltsvorschuss bekam/bekommt weiß ich in dem Fall nicht. Ist aber wahrscheinlich... Denn der Mist wiederholt sich immer und immer wieder... Aber so einfach wie Ende der 90er, Anfang der 2000er ist es nicht mehr ein Visum zu erschleichen. Die einen nennen es Wilkür, ich nenne es bewahren vor Unglück der Einlader und dem Steuerzahler im allgemeinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Mal angenommen sie hätte das Visum bekommen, wäre her gekommen. Ob sie am 28. September dann wirklich in den Flieger gestiegen wäre?
Nun selbst wenn ich sie zum Flieger grbracht hätte, ob sie dann wirklich eingestiegen wäre und zurück geflogen wäre? Ich weiss es wirklich nicht und könnte es heute nicht mehr beschwören.

Daher, und im Nachhinein, heute betrachtet, bin ich sehr froh dass es so gelaufen ist, wie es ist. Es hat mich vermutlich vor einer riesen Dummheit bewahrt.

Ich denke auch so wie es gelaufen ist, ist es gut...
Ich habe das so oft First-Hand mitbekommen, wie die Einlader von den Frauen verarscht wurden. Und die Typen konnten nix machen. Wenn sie einmal hier ist, ist der Einlader völlig schutzlos. Er kann nichts machen, außer sie heiraten. ;)
Ist doch logisch: Wenn ich in Kenia, TH oder sonstwo 500-1.000 € als Nutte verdiene, werde ich doch nicht bis zu 5.000 ausschlagen die ich in D verdienen kann. Ob nun im Bordell oder heimlich hinter dem Rücken ist Jacke wie Hose... Also tue ich alles um länger als drei Monate zu bleiben, oder im besten Fall heiraten (ob das so immer noch funktioniert weiß ich nicht, aber Ende der 90er/Anfang 2000er konnte noch geheiratet werden während eines 3-Monats-Visum).

P.S.: Ich bleibe dabei zu warnen. Wiederholt die Fehler der anderen nicht! Stressfreier (LKS-)Urlaub ohne großen Papier-Kram zum Einladen ist doch viel schöner. Und wenn die Flamme partout nicht aus den Kopf will, dann gehts halt in das Land der jeweiligen Lady. Ob nun für 3 Monate zum testen, oder für immer. Zumindest habt ihr dort noch einigermaßen die Kontrolle und könnt jederzeit den Stecker ziehen. Diese Möglichkeit besteht in D nicht. Ihr habt hier keine Rechte als Einlader, (Ex-)Ehemann, oder Pay-Daddy. Ist nun mal so... Die Sozial-Lobby, die Gesetze, die Richter, die Frauen haben euch von der Sekunde in der Hand wo das Girl deutschen Boden betritt.
Aus diesem Grund fahrt ihr doch alle nach TH, oder? Ich versteh diese ganze Einladerei nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Aus diesem Grund fahrt ihr doch alle nach TH, oder? Ich versteh diese ganze Einladerei nicht.
@HansPeter76 und genau hier erhebe ich Einspruch.

Wenn ich mal von meinen eigenen Motiven ausgehe. Ich hatte wirklich die Idee im Kopf zu schauen dass ich die Beziehung zu ihr bis zu meiner Rente in etwa 6 Jahren durch Besuche bei Ihr aufrecht erhalte. Dass ich sie regelmässig (zwei mal im Jahr) besuche. Dass ich etwas für die tue damit sie ein etwas besseres Leben hat als bisher. Ich sah die ganzen Geld Sendungen bisher als eine "Investition in unsere Zukunft".
Wir waren ja auch einmal im Sommer 2015 zusammen in Thailand.
Nun hatte ich mir in den Kopf gesetzt sie für 3 Monate nach DACH zu holen um ihr meine Familie vorzustellen und damit sie sieht wie es hier tatsächlich aus sieht. Dass hier alles wesentlich teurer ist und vor allem alles ganz anders ist als dort in den Philippinen.
Heiraten ist nicht. das war auch nie im gespräch, denn ich bin noch verheiratet aber getrennt lebend und habe einen guten Grund das auch noch etwa 4 oder 5 Jahre zu bleiben.
Daher hätte sie zumindest mich nicht heiraten können wenn sie hier her kommt.
Ich wollte dann in 6 Jahren wenn ich in Rente bin - und dann auch geschieden sein werde - auf die Philippinen übersiedeln und mit ihr und ihren 3 Kindern zusammen leben. Wo auch immer, wie auch immer. Das war die Idee in meinem Kopf.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mal von meinen eigenen Motiven ausgehe. Ich hatte wirklich die Idee im Kopf zu schauen dass ich die Beziehung zu ihr bis zu meiner Rente in etwa 6 Jahren durch Besuche bei Ihr aufrecht erhalte. Dass ich sie regelmässig (zwei mal im Jahr) besuche. Dass ich etwas für die tue damit sie ein etwas besseres Leben hat als bisher. Ich sah die ganzen Geld Sendungen bisher als eine "Investition in unsere Zukunft".

Das ist doch wunderbar und genau richtig...
Heiraten iss sowieso nicht (siehe auch mein Post im "SHG Thread"), Einladen ist zumindest höchst gefährlich (kommt für mich aber keinesfalls in Betracht nach allem was ich gesehen habe)... bleibt das öfter hinfahren. Hat bei mir auch wunderbar geklappt (10+ Jahre hielt die ganze Veranstaltung... wäre gar übergesiedelt, wenn sie die letzten 2 Urlaube mit ihren Zicken nicht verkackt hätte, und ich somit auf Qualitäts-Urlaube umsteigen "musste" ;)).
Man stelle sich vor ich hätte noch mal geheiratet oder eingeladen. Omg, der entgültige Ruin... und für was? Reinstecken und LKS spielen... nee, das ist es nicht wert. So aber (mit jährlichem hinfliegen) konnte ich den Stecker ziehen, die Kontrolle über mein Leben behalten.
Zu Geldsendungen: Wenn´s nicht zuviel ist (max ein Hunni hier und da), ist´s ok. Zum "Warmhalten", "caring", aber auf keinen Fall um irgendwas zu verhindern (Fremdgehen, Bar-Arbeit oder was auch immer), denn das geht nicht. Egal ob nun 100 € oder 1.000 gesandt werden. So viel Ehrlichkeit zu sich selbst muss sein. Auch wenn´s weh tut.

Member hat gesagt:
Dass hier alles wesentlich teurer ist und vor allem alles ganz anders ist als dort in den Philippinen.

Warum? Die Mädels glauben es nicht wenn man es ihnen sagt, die glauben es auch nicht wenn man es zeigt. Warum also Geld, Nerven, Zeit und Zukunft verschwenden für diese ganze Einladerei?

Member hat gesagt:
Heiraten ist nicht. das war auch nie im gespräch, denn ich bin noch verheiratet aber getrennt lebend und habe einen guten Grund das auch noch etwa 4 oder 5 Jahre zu bleiben.

Glückwunsch.
Leider kommt die Anfrage Einladen/Heiraten auch bei LT-Urlauben. Jedenfalls bei mir. Alle Alarm-Glocken am Anschlag.
Bei der 10+ Jahre-Fernbeziehung konnt ich es bis zum Schluss verzögern. Weiß auch nicht mehr wie ich das geschafft habe. Ist aber nunmehr mein eigener Blue-Print, und jedem zu Empfehlen der SLT macht.
Vorteil: Alltags-Stress fällt weg. Es ist billiger. Man behält die Kontrolle (wenn auch nur für die Zeit die man da ist... wie hieß es bei Steve McQueen? Was ich nicht weiß, mach mich nicht heiß. Super Motto. :coool:). Die Ankunft und der Abflug ist immer schön emotional. Der Sex wird nicht langweilig, das Verlangen bleibt (ok, zumindest bei mir ;))
Nachteil: Keiner.

Member hat gesagt:
Daher hätte sie zumindest mich nicht heiraten können wenn sie hier her kommt.
Ich wollte dann in 6 Jahren wenn ich in Rente bin - und dann auch geschieden sein werde - auf die Philippinen übersiedeln und mit ihr und ihren 3 Kindern zusammen leben. Wo auch immer, wie auch immer. Das war die Idee in meinem Kopf.

Und wieso hat das jetzt nicht geklappt? Kann ja nicht nur an der abgelehnten Einladung liegen. War ja nicht dein Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

Warum gehts hier überhaupt die ganze Zeit um kenianische Nutten...? Oder solche die es noch werden wollen?! Der TO sprach von seiner asiatischen Freundin und den Fall werden wohl auch die meisten hier haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten