Thailändisch lernen

Spaßurlaub übers Reisebüro?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Aber was haben Englischkenntnisse mit einer Pauschalbuchung zu tun?
Gar nix. Der wilde Max steht bei Dir anscheinend gerade wirklich leicht auf der Leitung (nicht böse gemeint!).
Mal krass gesagt. Keine Englisch-Kenntnisse vorhanden, dann empfiehlt sich wohl dringend ne pauschale Buchung von Flug, Transfer und Hotel über deutschsprachige Inet-Seiten/deutschem Reisebüro und Co..
Ist man des englischen mächtig, dann kann man auch direkt mal bei den in Frage kommenden Hotels anrufen/"anmailen"/buchen, den Transfer in/nach LOS auf eigene Kappe machen bzw. das dort unten vor Ort erst organisieren etc.pp.. '
Diba? ;-)
 
        #22  

Member

Er kann aber genauso gut Flug, Transfer und Hotel von Deutschland aus ohne Reisebüro und ohne Englischkenntnisse buchen. Verstehe den Zusammenhang, den du herstellst, auch nicht; vermutlich deshalb, weil es ihn nicht gibt.
 
        #23  

Member

wird schwierig in einem deutschen reisebüro auf englisch zu buchen....

aber für ein greenhorn sollte die erste reise ja nicht mit stress und problemen bei der reiseorganisation beginnen. daher sollte er sowohl pauschalangebote checken als auch überlegen ob er es individuell probieren will.

und wenn ich mich richtig erinnere wird keine sprachzertifikat von den damen in patty verlangt...es reicht euro....:urlaub:
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Er kann aber genauso gut Flug, Transfer und Hotel von Deutschland aus ohne Reisebüro und ohne Englischkenntnisse buchen. Verstehe den Zusammenhang, den du herstellst, auch nicht; vermutlich deshalb, weil es ihn nicht gibt.
Du überliest hier gerne geflissentlich so manche Dinge. Über deutschsprachige Seiten wie den üblichen Hotel-/Flug-Sucmaschinen geht das zweifellos ohne englisch. Hatte ich auch schon so oben gesagt.
Sobald man aber bspw. direkt mal bei nem Hotel vor Ort email-mäßig oder telefonisch nachfragen will, braucht man i.a.R. englisch. Nicht mehr und nicht weniger habe ich oben gesagt.

Und mal den Extremfall unterstellt... Was man aber in LOS möchte, wenn man gar kein Englisch beherrscht, frage ich mich ernsthaft... Obwohl, die Russen kommen dort augenscheinlich und i.a.R. auch bestens klar...
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Sollte nämlich ganz wenig bis nichts (mehr) an Englischkenntnissen vorhanden sein, würde ich Dir auch dringend anraten, pauschal zu buchen...

Das ist deine Kernaussage. Und da sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang.

Und auch ein pauschal gebuchter Urlaubt entbindet nicht von der Notwendigkeit, sich im Ausland irgendwie verständlich zu machen.

By the way: Was würdest du einem Stummen empfehlen der in Thailand Urlaub machen möchte?
 
        #26  

Member

Ich seh da auch keinen Zusammenhang. Bei einem Pauschalurlaub spricht zwar eventuell die Reiseleitung deutsch, aber wer will schon diesen Gruppenzwang.
Ich stelle mir gerade vor, die Reiseleiterin kommt mit in die Bar und übersetzt den Ladys meine Wünsche.
Da ist es schon besser, ich buche vor dem Urlaub einen Englischkurs an der VHS. Der reicht für eine erste Verständigung völlig aus.
 
        #27  

Member

Leute, wenn ichin ein fremdes Land fliege und die Landessprache nicht beherrsche, orientiere ich mich beim ersten Mal an einem Pauschalurlaub. Was ist daran so schwer zu verstehen?
VHS: Du mußt aber eine Menge Zeit haben.
Also die Reiseleiterin sitzt bestimmt nicht mit auf der Bettkante, es sei denn sie besteht darauf....
 
        #28  

Member

Ich gebe es auf, bin raus hier... :bye:
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Leute, wenn ichin ein fremdes Land fliege und die Landessprache nicht beherrsche, orientiere ich mich beim ersten Mal an einem Pauschalurlaub. Was ist daran so schwer zu verstehen?
VHS: Du mußt aber eine Menge Zeit haben.
Also die Reiseleiterin sitzt bestimmt nicht mit auf der Bettkante, es sei denn sie besteht darauf....

So ein Quatsch hab ich lange nicht gehört. Was hat die Sprache mit einem Pauschalurlaub zu tun? Pauschalurlauber müssen sich nicht verständigen können, oder was meinst du? Klar, wenn du nur geführte Touren mit deutschsprachiger Begleitung machen willst.
VHS war nur eine von vielen Möglichkeiten. Kann auch ein Kurs auf CD sein. Man muss ja nicht perfekt sprechen können.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Freunde der Nacht, danke für Eure Antworten.
Ich war heute mal im Reisebüro und muß sagen die Preise erscheinen mir so schlecht nicht.
Die Reise kostet im Nova Hotel 1193 Euro für 14 Tage. Die ANreise bis Frankfurt ist kostenlos und keine nervige Warterei weil wohl keine Zwischenlandungen.
Das Centara Pattaya Hotel wurde für 1234 Euro angeboten, beide sollten wohl Joiner Fee frei sein.
Steigen soll die Reise Mitte April.

Mit welcher Airline sollst du denn fliegen? ...wohl keine Zwischenlandungen? Was bedeutet das? :bahn:

Hotel... beide sollten wohl Joiner Fee frei sein? Kann sein, muß nicht!

:respekt:, daß war mal ein fähiges Reisebüro... oder haben die englisch mit dir gesprochen, weil du weder weißt, ob es ein Direktflug ist, noch ob du die Mädels kostenfrei ins Hotel bekommst :hehe:.
.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten