Thailändisch lernen

Songkran Pattaya - Erfahrungs- und Überlebensmanual

        #51  

Member

Songkran macht eigentlich sehr viel Spass am Tag empfehle ich wenn ihr besorgungen machen muesst Geld holen Klamotten kaufen macht das in der frueh am besten noch vor 10:00 Uhr. Ich empfehle Badehose und Badelatschen und Abends ab um 21:00 ist es auch wieder ruhiger und mann kann wieder in Abengarderobe ausgehen und steigt nicht ins Bahttaxi bei Songkran mann wird da immer nass;) ein Regenanzug gibts fuer 35 Baht im Family Markt oder im 7Eleven so werd gleich wieder ins geschehen heute ist ja die Endparty von Songkran
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Für mich war das auf jeden Fall das letzte Mal.

Ich werde Sonkran meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Diese durchgedrehte Scheisse muss ich mir nicht noch einmal geben.:motz:

Wie wahr, wie wahr:yes:.
 
        #53  

Member

Geheimtipp für Songkran in Pattaya: Hotel an der Ecke Beach Road / Pattaya Tai / Walking Street holten (z.B. At Sea Residence), da lässt sich wunderbar für 5min stoppen und die Klamotten wechseln.

War aber schon ziemlich heftig heute und ich werde die Nacht wohl erst mal aussetzen, Wunden pflegen... (naja, Hochleistungs-Wasserpistolen halt) Zwar waren auf der Beach Road viel weniger Besucher unterwegs, als ich dachte (im Vergleich zu Silom!!!) und die Wasserkämpfe waren nicht sehr intensiv, Soi 6/7/8 jedoch waren im Kriegszustand. Ich bin wie immer mit meiner Kamera durch die Gegend gezogen und am Ende der Soi 6 hat die dann erst mal ihren Geist aufgegeben. Aber keine Panik auf der Titanic, nach zwei Stunden trocknen fängt die Elektronik wieder an zu arbeiten. Nur die Funktionen sind alle vertauscht, merkwürdig.

Nach 3 Tagen Songkran in Bangkok und 2 Tagen hier in Pattaya habe ich aber auch erst mal genug. Ich bin eh nicht wirklich so die Wasserratte und stundenlang völlig klitschnass durch die Gegend ziehen wird spätestens mit dem Sonnenuntergang dann wirklich unangenehm.
 
        #54  

Member

Meine Empfehlnung: während dieser Tage immer ein zweites Shirt dabei zuhabe in einem kleinen plastik säcklein vom 7/11 oder Familymart, das kann man vor jedem gogo besuch wechseln
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Für mich war das auf jeden Fall das letzte Mal.

Ich werde Sonkran meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Diese durchgedrehte Scheisse muss ich mir nicht noch einmal geben.:motz:

Bin vor Ort sitz im Gästehaus und warte bis die Sch...Spritzerei endlich ein Ende hat.
Zu Songkran sieht mich Pattaya nie wieder.Es ist ja vollkommen in Ordnung wenn die Thais einen Tag lang ihr Volksfest so feiern.Aber sich eine Woche lang von besoffenen und geistig minder bemittelten Engländer,Russen und Bartanten voll spritzen zu lassen muss ich nicht haben
 
        #56  

Member

Sitze auch gerade auf dem Hotel Dach beim Pool und sehe dem treiben auf der Beachroad zu und weiss nicht wo ich Essen gehen soll
 
        #57  

Member

Also das mit dem Wasser könnte man mitunter ein wenig zurückfahren. Aber das man alle paar Minuten von jungen, hübschen Mädels eingeschmiert, abgeknutscht wird und mehr - dagegen will ich eigentlich nichts einwenden. Scheint mir fast so, als ob Songkran auch für die etwas jüngere Fraktion eine Zeit ist, wo sie sich ohne (gesellschaftliche) Konsequenzen mehr erlauben können. Und dann steht scheinbar der ein oder andere Falang hoch im Kurs. Das war teilweise schon äusserst "liberal" was da abging. :hehe:
 
        #59  

Member

Ich war in den letzten Tagen am Tag mit Badeshorts und Flipflop's unterwegs. Geld im Wasserfesten Beutel im Sack der Badeshorts. Gestern Abend wurde ich in Abendgarderobe meistens verschont. Aber auf dem nach Hause weg, halt einige Tropfen abgekriegt. Was soll's. Mal schauen wie es heute Abend ausgeht...
 
        #60  

Member

Oder man kauft sich ein Happy Agogo Poloshirt und zieht damit durch sämtliche Agogos der Walkingstreet. So wie DonRemmo letzte Nacht. Wir hatten sehr viel Spaß, soviel sei schomal verraten. :)
Member hat gesagt:
Meine Empfehlnung: während dieser Tage immer ein zweites Shirt dabei zuhabe in einem kleinen plastik säcklein vom 7/11 oder Familymart, das kann man vor jedem gogo besuch wechseln
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten