Thailändisch lernen

Sinsod

        #62  

Member



...dann hat der Shovel eben alles richtig gemacht ^^
 
        #63  

Member



von meiner Seite aus kann gerne Thread durch MODS geschlossen werden; das ja dementsprechend Besserwisser gibt die über BUDDDDHA; GOOOOOTT; WIIIIIIIKIPEDIA stehen


Lg. V.:tu::tu:
 
        #64  

Member



@valentino:

Was soll denn dieser Stuss jetzt? Du hast doch den Thread begonnen und wolltest wissen, warum auch immer, wieviel ein Betroffener als Sin Sod bezahlt hat. Und du hast reichlich Antworten bekommen. Insbesondere die Beiträge von Atze und Onkel geben viel Aufschluss über die Hintergründe des Sin Sod, ob jetzt mit Verweis auf Wiki oder nicht. Du solltest dich nicht gleich angegriffen fühlen, wenn hier verschiedene Meinungen über die Höhe und die Umstände der Zahlung des Sin Sod geäußert werden. Das hast du genauso zu akzeptieren, wie hier für dich akzeptiert wird, dass du 500.000 Baht abgedrückt hast.

Bis heute bist du uns noch schuldig, welche Umstände dazu geführt haben, dass du "freiwillig" 500.000 Baht bezahlt hast. Hast du denn mittlerweile eine Familie in Thailand oder bist du nur der Farang-Ehemann der Tochter des Hauses.

Das Ganze hat auch nichts mit Besserwisserei zu tun sondern ist in eine sachliche (mit Ausnahme vieler deiner Antworten) Diskussion, oder besser gesagt, in einen Erfahrungsaustausch übergegangen, der auch von Nutzen für Newbies sein soll, die bezüglich thailändischer und übernommener Traditionen keine oder nur wenig Ahnung haben.

Also mäßige dich bitte in deinem Ton und akzeptiere auch mal konträre Ansichten und Meinungen.

LG

KingPing
 
        #65  

Member



bringt nichts, denn die von dir erwähnten Typen sind ja schlauer wie Wikipedia; die wissen sowieso alles besser--nein Danke---
 
        #66  

Member



Da ich von KingPing namentlich erwähnt wurde und du von den "erwähnten Typen",
also auch von mir sprichst, möchte ich mich gerne zu deinem Post äußern: Wikipedia
ist eine Enzyklopädie. Enzyklopädien vermitteln Wissen. "Schlauheit" dagegen ist
eine kognitive Fähigkeit. Es gibt Menschen, die sind schlau, aber ungebildet und es
gibt Menschen, die sind einfältig, aber gebildet. Eine Enzyklopädie ist nie schlau oder
einfältig, deswegen ist es unmöglich, schlauer zu sein. Man kann es höchstens besser
wissen. Zu dieser Frage habe ich mich aber nie geäußert, weshalb ich nicht verstehe,
dass du mich in diesem Zusammenhang erwähnt hast.
 
        #67  

Member



Ich kenne mich bei dem Thema "Sinsod" ja überhaupt nicht aus ! :yes:

Aber ich habe in diesem thread etwas darüber gelernt ! :tu:

Ich muss auch sagen , ich finde es schön das es Member gibt die offen darüber sprechen !

Ohne die Ehrlichkeit von Valentino hätten wir in diesem thread nie so viele post´s gehabt ! :tu:

Jeder sollte es so handhaben wie er es für richtig empfindet ! :D

Für Member denen eine Hochzeit noch bevorsteht , ist dieser thread sicherlich interessant !

@Valentino

Ich kenne Onkel, Atze und Sabai 11 persönlich und kann Dir sagen .... es hört sich manchmal zwar "hart" an was sie schreiben , aber sie wollen den zukünftigen "Sinsodzahlern" mit ihren post´s nur helfen ! Sie schreiben "ehrlich" ... manchmal zu ehrlich !

@Onkel

Anhang anzeigen 10.gif :heart::heart::heart::heart::heart: :wink0:


Gruss , Phuanoi
 
        #68  

Member



hehe, Onkel ist wirklich manchmal harsch, aber man muss dann auch so fair sein, anzuerkennen, wenn er einen mal auf "Spur" bringt. Für mich ist das ein Lernprozess und es bringt mich vorwärts. Und dass ist gut so, denn ich mag nicht auf der Stelle treten.

@Onkel: Was du da geschrieben hast,trifft den Nagel absolut auf den Kopf.

@valentino: Magst du denn noch die offenen Fragen beantworten? Es wäre nett.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #69  

Member



@ Onkel--ich hab Dich in diesem Zusammenhang nicht genannt; nur zitiert
@ Phuanoi--ich habe auch gelernt, daher werde ich keinen Thread mehr in diesem Forum eröffnen bzw. meine Tätigkeit hier minimieren
@ KingPing--bezüglich Deiner offenen Fragen, nein---denn es ist mir mit einigen Personen zu kindisch

trotz allem, Glück auf---Lg. V.:yes:

PS. ICH BIN RAUS HIER!!!!
 
        #70  

Member



phuanoi,

mit "hart" hat das nichts zu tun sondern mit fakten. wenn hier mancher user meint er muß rumproleten und eine vorpupertäre haltung einehmen nur weil man fundiertes wissen weitergibt, bitte. ich habe mehrfach betont, es ist mir egal was jemand gibt, damit muß er selbst glücklich werden.

über sinsod lasse ich mir von niemanden der keine ahnung hat, beratungsresitent und völlig uneinsichtig ist was sagen. ich kenn mich nicht mit allem was thailand angeht aus, aber da bestimmt, egal was in wiki steht oder nicht.

onkel hat ja alles zu wiki gesagt.

dann noch zu sagen man steht über gott, buddha im zusammenhang mit sinsod und dem angeeigneten wissen. sorry, selten so einen blödsinn gehört.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten