Thailändisch lernen

Sinsod

        #11  

Member



Member hat gesagt:
@ daywalker

Dir dürfte das Wort "Sinsod" nicht geläufig sein:yes:

dir auch nicht. :wink0:

übrigens gibt es in der ursprünglichen thaikultur kein sinsod. dies wurde von den chinesen eingeführt, wird von in der einigermaßen "gebildeten" bevölkerung nicht mehr angewandt. ein thai hätte diese horrende summe niemals bezahlt, wenn dann nur um hier weitreichende, zu seinem vorteil führende ergebnisse zu erzielen.


was soll es den daran wert sein 500.000 baht zu zahlen? läuft deine ehe dadurch besser? hast du dadurch eine bessere frau?

wenn deiner nach meinung ja, bitte. mir wäre da nicht wohl dabei, besonders dann, wenn ich davon ausgehen muß meine frau hätte mich bei keiner zahlung wohl nicht geheiratet.
 
        #14  

Member



Und wieviel Baht Gold noch obendrauf?
 
        #15  

Member



ich sag immer nur leben und leben lassen.
jedem das seine.
 
        #16  

Member



@daywaker; genau meine Meinung
 
        #19  

Member



valentino,

mir ist es schnurzegal was du für deine holde sinsod bezahlt hast. wenn du schon so einen beitrag postest muß du auch mit konträren beiträgen rechnen.

was soll dein englischer wikibeitrag? denkst du vielleicht dadurch werde ich schlauer was sinsod betrifft? nein, garantiert nicht.

du solltest dich mal mit dem buch (das in thailand verboten ist, dass können sie nämlich nicht ab wenn jemand beschreibt wie sie sind)von anna leonowans auseinandersetzen, die gouvernannte am thailändischen königshof war.

das sinsod hat einen ganz anderen ursprung wie das heute gehandhabt wird und als farang muß man überhaupt kein sinsod zahlen! warum? weil man kein thai ist. ganz einfach.............

keine verständnisvolle thaifrau würde ein sinsod verlangen, geschweigeden die eltern.

männer, die sogar für huren sinsod bezahlen, sind einfach nur unwissend oder einfach dumm. kein thaimann, ich betone keiner, würde jemals irgendwas für eine hure zahlen! das liebe mädel könnte froh sein, dass sie ihm die schuhe putzen dürfte und ein thaimann sie heiratet.

das wir uns nicht falsch verstehen, ich unterstelle dir nicht das deine frau eine hure war.


ich kenne wirklich eine menge thais aus höchsten kreisen und habe mich ab und an darüber unterhalten. mir wurde geantwortet, dass ein farang niemals sinsod zahlen müsste und dies wohl vor allem an dem mädel liegt. er könne, wenn er wolle, aber keine anständige frau/familie würde das einfordern. komisch, nicht?

klar gibt es sinsod in der heutigen thaikultur, aber, und das ist fakt, nur unter thais und nur in wenig gebildeten kreisen. sollte es in höheren kreisen doch vorkommen, hat dies immer mit chinesicher ethnizität zu tun.

wenn du 500 taken bezahlt hast, muß dein mädel überaus gebildet, aus einer höhergestellten famillie mit chinesichem hintergrund stammen. gratulation. die wahrscheinlichkeit so ein mädel zu bekommen ist 1 zu einer million.

wenn nicht, und sie kommt aus ärmeren verhältnissen, aus dem isaan oder norden, so kann ich nur sagen herzliches beileid und träume ruhig weiter.

ich will darauf gar nicht mehr eingehen. fakt bleibt fakt.

jeder farang, der geld bezahlt für das heiraten, wird abgezockt!
 
        #20  

Member



Fakt ist allerdings auch, daß du leider kein Englisch verstehst, ansonsten wäre ja alles klar--na ja egal--up to u
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten