Thailändisch lernen

Sind Zimmersafes in Thailand wirklich sicher?

        #11  

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #12  

Member

Die Dinger taugen wirklich nur um Gelegenheitslangfinger abzuschrecken.
 
        #14  

Member

Der "Klassiker" ist ja "Safe mit Kartoffel öffnen":

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #15  

Member

Nachdem die Frage des Threaderöffners ja beantwortert wurde, erlaube ich mir noch den ergänzenden Hinweis, dass bei all meinen Thailand-Besuchen noch nie etwas aus meinem Safe geklaut wurde. Auch nichts aus dem Zimmer - auch dann nicht, wenn es mal keinen Safe gab. Toi, toi, toi....
Nur um Newbies, die hier mal reinlesen, nicht den Eindruck zu vemitteln, in Thailand würde ständig in Hotels eingebrochen oder jeder Reisende würde zum Opfer diebischer Hotelangestellter.
:wink0:
 
        #16  

Member

Danke an Sagnol,

ich kann ihm nur beipflichten. In bestenfalls der Hälfte meiner Hotels in Pattaya, Koh Chang & Co. waren Zimmersafes vorhanden. Weder durch Angestellte noch durch Ladies bin ich bisher beklaut worden. Gerade in Bezug auf "meine" Girls lebte ich bislang nach dem Motto: "Ich behandle Dich mit Anstand und Respekt, also sei bitte auch ehrlich mit und zu mir."

Mag sein, dass ich bislang auch einfach Glück nur hatte...
 
        #17  

Member

Mas Milockee oder wie das Scheißding heißt kannst Du vergessen, habe es probiert und gleich weggeschmissen. Der Gurt war schon nach 3 Beutzungen hin. Billigster Plastikmist. Kannst Du Dir sparen.
 
        #18  

Member

Sicher sind die sicher nicht. (Die Kuchenblechmafia!) ;-)

Aber die meisten Zimmer bieten ja auch noch alternative Möglichkeiten wichtige Dinge vor Langfingern zu verstecken.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Nachdem die Frage des Threaderöffners ja beantwortert wurde, erlaube ich mir noch den ergänzenden Hinweis, dass bei all meinen Thailand-Besuchen noch nie etwas aus meinem Safe geklaut wurde. Auch nichts aus dem Zimmer - auch dann nicht, wenn es mal keinen Safe gab. Toi, toi, toi....
Nur um Newbies, die hier mal reinlesen, nicht den Eindruck zu vemitteln, in Thailand würde ständig in Hotels eingebrochen oder jeder Reisende würde zum Opfer diebischer Hotelangestellter.
:wink0:

Da muss ich beistimmen und das Hotel kann den Safe jederzeit öffnen und das ist gut so denn wie oft wird die Zahlenkombination vergessen
 
        #20  

Member

Meine wohl sicherste Absteige ist ein “Hotel“ für 250 in BKK-Chinatown.
Obwohl das doch eher in einer der finstersten Gegenden liegt fühle ich mich dort total sicher.
OK – nix für den 2-Wochen-Qualitäts-Touristen.
Doch allemal gut für 2 Tage “geschäftliches Treiben“ auf der Durchreise.
Z.B. Warten auf einen neuen Pass oder das Abstempeln der Lebensbescheinigung.

Dies in einer Szene, die total anders als in Pattaya ist.
Sicher nicht jedermanns Ding, doch ich brauche eben auch ab und zu das “Abgefuckte“!
Vorteil: Man(n) wohnt praktisch im Puff.
Und das war ja schon immer einer meiner Jugend-Träume.

Beim Verlassen des Zimmers mach ich dieses zum “Safe“, indem ich mein eigenes Schloss vor die Tür hänge.
Drinnen ist trotzdem stets alles nuttensicher im Rollkoffer mit Zahlenschloss verpackt.
Man weiß ja nie, mit wem man zurückkommt.
Und wenn man dann mit einer Bespasserin zurückkommt, wird die Umhängetasche auch sofort eingeschlossen.

Bin in meinen vielen Jahren hier in BKK, bei mir in der Provinz und auch in Pattaya, noch nie beklaut worden!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten