Thailändisch lernen

Sind eure Thaifrauen auch so verrückt nach Thaigold?

        #21  

Member



Member hat gesagt:
Anhand der dir gelieferten Zahlen ist Gold momentan schon eine gute Anlage.

Hallo

Dann ist es doch eine schöne investition für meine Frau.bei jedem Thailandurlaub kaufe ich ihr Gold,und irgenwann mal hat sie ein kleines vermögen für später.

Kop Khun

Tilac
 
        #22  

Member



Hallo zusammen

Thaigold ist was schönes. Wie einige schon erwähnt haben, Frauen mögen Schmuck ungemein.
Ist wohl für die Thais wie für uns ein Sparbuch, nebst dem das es auch "Ansehen" verleiht.
Wenn das gekaufte Gold, nicht gleich in der Pfandleihe landet, stimmt es mich auch glücklich.
 
        #23  

Member



Ich "packe" mal die folgende Meldung hierher, da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte.

Schmuckimport so hoch wie seit zehn Jahren nicht mehr

Deutschland hat 2010 so viel Schmuck importiert wie seit zehn Jahren nicht mehr. Im vergangenen Jahr wurden Schmuck-, Goldschmiede- und Silberschmiedewaren im Wert von knapp 1,2 Milliarden Euro in die Bundesrepublik geliefert, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Das seien 19,9 Prozent mehr als 2009.

Das bedeutendste Lieferland war 2010 demnach Thailand. Von dort kamen Waren im Wert von 183,1 Millionen Euro ins Land, wie die Statistiker mitteilten. Aus der Schweiz importierten die Deutschen demnach Schmuck im Wert von 181,8 Millionen Euro, aus China im Wert von 142,1 Millionen Euro.


Gemessen am Wert führten die Deutschen 2010 den Statistikern zufolge am meisten Schmuckwaren und -teile aus Edelmetallen ein. Diese Waren kamen demnach auf einen Wert von knapp 490 Millionen Euro. In diese Gruppe nicht inbegriffen sei Silberschmuck. Sie alleine kamen demnach mit einem Wert von 291 Millionen Euro auf den zweiten Rang, gefolgt von bearbeiteten Diamanten. Hiervon wurden laut Statistischem Bundesamt Steine im Wert von 169 Millionen Euro importiert.


ungültiger Link entfernt
 
        #24  

Member



Meine Ex war wie verrückt danach. Sie hat es aber auch nie lange behalten (können). Familie krank, Karten spielen,... . Aber der farang kauft ja immer gerne. Das übliche eben.

Meine neue trägt fast gar keinen Schmuck. Sie hat vor x Jahren als 1 Baht Kurs noch bei ~5000 war einige Stücke gekauft und dieses Jahr verkauft. War eine respektable Wertsteigerung.
 
        #25  

Member

Ich kenn mich leider null mit Schmuck und Gold aus, würde aber meiner Mia gerne ein kleines Geschenk machen. Bekommt man um die 10000b etwas anständiges? Hat jemand Erfahrungen wo man dies gut kaufen kann auf Phuket.
Grüße
 
        #26  

Member

Der Goldpreis in Thailand ändert sich nahezu täglich. In Thailand wird das Goldgewicht zudem in Baht gemessen. Baht ist nicht nur die Währung in Thailand sondern auch ein Gewicht. Ein Baht Gold entspricht 15.16 gr. Feingold. Den aktuellen Goldpreis in Thailand bekommst du hier. Goldschmuck ist in Thailand in Vielfachen des Goldgewichts in Baht angegeben. Gewichte unter einem Baht gibt es als Salüng und Satang. Einen Überblick über die Goldgewichte findest du ungültiger Link entfernt

Wo man auf Phuket Gold kaufen kann, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

@ KingPing
Leider ist die Umrechnung in der Tabelle nicht korrekt
Muss heissen 0,066 Baht = 1 Gramm
und 0,068 Baht = 1,04 Gramm
 
        #28  

Member

Ich muß hier auch ein klares Nein von mir geben.

Meine Frau besitzt ein wenig Goldschmuck alles zusammen um 1Bath.
Dieser wird selten getragen und liegt mehr in der Schmuckbox.

Alle 1-2 Jahre gefällt ihr dann was nicht mehr und es geht in den Goldshop zum
tauschen.
 
        #29  

Member

Bekommt man um die 10000b etwas anständiges?

Dafür kriegst du etwa 6 Gramm Gold. Ohne Verarbeitung. Du wirst kaum etwas schlaues finden, zumal in Thailand vor allem 21er und 24er Gold verarbeitet wird.
 
        #30  

Member

Ich habe meiner Thai Freundin zwei Goldring mit Diamanten aus Deutschland mitgebracht, da bin ich auch sicher das es alles ok ist, in Thailand bist du nur ein Farang Geldmaschine, alles überteuert
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten