Thailändisch lernen

Sind eure Thaifrauen auch so verrückt nach Thaigold?

        #11  

Member



Meine Frau hat als wir geheiratet haben ihren kleinen Schönheitssalon verkauft und das Geld damals in Thaigold angelegt und es liegt so neu wie sie es gekauft hat jetzt noch im Safe. Für sie ist Thaigold nich da um es zu tragen, sondern um Geld anzulegen. Recht hatte sie, 1 Bath für 10.000 Bath gekauft und jetzt kostet es 20.000. So hat sie ihr Geld verdoppelt und ein breites Grinsen im Gesicht. Kann ich verstehen bei 46 Bath Gold.

Zum Tragen ist ihr Faranggold lieber und das am liebsten mit Diamanten verziert. Es bleibt immer schön glänzend und wird auch nicht so leicht kaputt. Ausserdem weis man immer was man schenken soll.
 
        #13  

Member



ganz klare Frage:

warum nicht ?
 
        #14  

Member



bringt vielleicht was bei dir thai pan.:wink0:
 
        #15  

Member



Hallo

Ich selber trage keinen Schmuck ,ausser meinem Ehering.
Der Vorteil ist eben das der Goldwert immer Gleich bleibt,oder?
Dann ist es eine sichere Investition für meine Frau, und falls wir doch mal irgendmal in Thailand leben wollen und das Gold zu Geld machen .
 
        #16  

Member



Member hat gesagt:
Der Vorteil ist eben das der Goldwert immer Gleich bleibt,oder?

Nö, momentan liegt der Kurs bei 1372 $ pro Unze, im 52 Wochen Tief lag der Kurs bei 842 $ und vor nicht allzu langer Zeit lag der Kurs sogar unterhalb von 500 $.
 
        #17  

Member



Danke.

Ist Gold trotzdem eine gute anlageform der eher nicht.
 
        #18  

Member



ich bin zwar nicht verheiratet, aber doch schon 2 Jahre mit ihr zusammen: meine Antwort ist auch -> nein

Sie hat noch nie, nie, nieeee gezuckt, wenn wir hier oder dort an einem Juwelier vorbei gelaufen sind (oder auch drin waren). Da bin ich eher derjenige, der sagt: "Schau mal"

Sie hat mal einen Weißgoldring (ja, Weißgold :D) mit ein paar Brillies von meiner Mutter geschenkt bekommen, den hütet Sie, wie ihren Augapfel. Das hängt aber, so glaube ich, damit zusammen, dass er von meiner Mutter ist. Die hat sie nämlich auf ihrer Seite *grml* durch ihre sehr bescheidene Art.
 
        #19  

Member



Finde ich gut.
Ja meine Frau haut auch nicht das Geld zum Fenster raus,aber wenn wir z.b in der Stadt sind und ihr gefällt ein Oberteil und wenn es nicht so teuer ist ,dann kann sie es sich kaufen .Schliesslich geht sie auch Arbeiten.Meine frau spart auch schon mit für unseren nächsten Thailandurlaub 2012!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten