Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht das eigentlich mit der Sim-Karte aus wenn ich erst 9 Monate später wieder nach Thailand fliege?
Kann ich die Sim-Karte dann wieder benutzen oder reaktivieren?
Oder ist die dann für immer verloren und ich brauch eine neue?
Anbieter ist AIS.

Das kommt auf dienen Tarif an. Manche sind bis zu 12 Monate haltbar nach jeder Aufladung, manche laufen ggf. schon nach wenigen Wochen ab.
Der Code zum Abfragen des Guthabens und Ablaufdatum bei AIS müsste *121# sein.
 
        #132  

Member

Wie paff schon richtig sagte, hängt es vom Tarif ab. Entweder besorgst du dir eine Nummer, die mindestens 12 Monate gültig ist, oder du nutzt den Service des Forum zum Aufladen deiner Karte.
 
        #133  

Member

Man kann die Laufzeit der 12call-Sim auch verlängern. *500*9# verlängert die Laufzeit für 30 Tage und kostet 30 Baht.
 
        #134  

Member

sim card aufladen

ich bin absoluter handy laie.... und möchte wissen, ob ich mit einer schweizer sim-card diese beim 7eleven aufladen kann oder ob ich eine thailändische kaufen muss?? danke im voraus für die aufklärung.
 
        #135  

Member

Das geht nicht. Du bist in einem fremden Netz mit deiner Card und das einzige, was du machen könntest, wäre das teure International Roaming. Das wäre aber Unsinn. Also kaufst du dir eine Sim-Card in Thailand, die gibt es schon für knapp 50 Baht, haben aber nur eine Gültigkeit pro Aufladung für einen Monat. Thai AIS (12call) und DTAC sind die Anbieter in Thailand mit einem sehr gut ausgebauten Netz. Im 7/11 kannst du deine Card gegen Cash aufladen. Du bekommst eine 16-stellige Nummer, die du wie folgt eingibst:

*120*1234123412341234# wobei die Ziffern die Nummer repräsentieren,

dann nur noch Wahltaste drücken.

Abfragen des Guthabens:

*121#

Wahltaste drücken.

Für Telefonate nach Hause nutzt du anstatt des "+" die 007/8/9 und dann den Rest deiner Nummer, "+" verweist auf die Standard-Vorwahl 001 und die ist teurer als die vorgenannten. Welche von denen jetzt dir günstigste ist, weiß ich nicht.
 
        #136  

Member

Hallo mal eine kleine Frage wie sieht es eigentlich mit Nano SIM Karten
fürs Iphone 5 aus?
Vielleicht kann mir ja jemand diesbezüglich helfen.:bye:
 
        #137  

Member

Auch wenn das deine Frage nicht beantwortet: Das Eierfone würde ich zu Hause lassen! So was lockt unnötigerweise nur Langfinger auf den Plan. Nimm besser ein älteres, ausgedientes Telefon mit, notfalls ein iPhone 3, wenn es unbedingt ein iPhone sein muss.
 
        #138  

Member

Na ja das Problem mit den Langfingern gibt's hier in Good Old Germany auch,
Da vor habe ich nun keine Angst:ironie:.

Wer Später Bremst ist Länger Schnell!:D
 
        #139  

Member

Es gibt auch Nano Sims. Wenn du bereits eine hast, sollte es im Servicecenter deines Provider kostenlos möglich sein die Sim Karte gegen eine Nano Sim zu tauschen. Jedenfalls ist es für DTAC so.
 
        #140  

Member

Alles klar habe noch keine bin Newbie ,aber Danke für die Antworten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten