Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #1  

Member

Dies Thema ist sicher ein Dauerbrenner.

Welche Karte empfehlt ihr?

Ideal fände ich eine, die man auch über ein anderes Handy aufladen, dann könnte meine Freundin die Karte am Leben erhalten während ich in Deutschland bin...
 
        #2  

Member



:D

Ich habe seit Jahren eine Sim von 1,2 Call, die wird immer so aufgeladen das sie ein Jahr gültig ist, das letzte mal waren das 600 bath ... :wink0:
 
        #3  

Member



Du kannst eine one 2 Call Prepaid-Simkarte nehmen und diese über die Kundenhotline für international Roaming freischalten lassen.

Das heisst, dass die Karte dann auch in D funktioniert :yes:

Vor dem Heimflug noch ein paar Aufladekarten im seven eleven kaufen und dann kannst du von Deutschland aus ganz normal deine SIM mit ein paar baht regelmässig aufladen, damit sie nicht verfällt.

Hier kann man übrigens auch online seine SIM Karte checken.

12Call online
 
        #4  

Member



Ich bin seit über 10 jahren bei orange. 1 bäht pro Minute in los.
Funktioniert auch in d.
 
        #5  

Member



Ich hab auch immer 12Call. Bin sehr zufrieden und man kann sich ausreichend mit hohen Kartenbeträgen für längere Zeit abdecken...

Gültigkeit der Aufladenkarten sind , glaube ich, 2 Jahre...
 
        #6  

Member



Ich habe mich auch für “One-2-CALL“ entschieden. In jedem 7-Eleven Shop ist die SIM-Card erhältlich. In der Regel sind Shop-Angestellten behilflich und aktivieren die Karte gleich.
Wie schon erwähnt, sind die Guthaben-Karten ebenfalls in den 7-Eleven Shops erhältlich. Mit jeder Aufladung verlängert sich die Aktivierungszeit der SIM-Card. Je höher der Auflade-Betrag desto länger die Aktivierungszeit.
Für die Aufladung in Deutschland kaufe ich mir in Thailand ebenfalls ein paar Auflade-Karten im voraus. Es ist aber auch möglich das Dir Deine “Geliebte“ von Thailand aus die Karte auflädt.
Etwas teurer ist der Service von www.thaikarte.de , über den man seine Karte aufladen lassen kann. Ist meiner Meinung nach aber teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member



Also ich kann nur TRUE empfehlen. Die Karten sind EIN JAHR gültig, funktionieren nach freischaltung des Roaming auch hier in .de .ch .at und JEDER AUFLADUNG erhöht die Gültigkeit wieder auf ein Jahr, d.h. es ist viel weniger Kohle nötig um die Karte aktiv zu halten als bei den anderen Anbietern!

Greetz, H&S
 
        #8  

Member

International Roaming für Thai Karten

Was sind die Bedingungen für international Roaming?

Wie hoch sind die Kosten für eingehende Gespräche?

Wie hoch für abgehende?

Hat da jemand eine vollständige Preisliste?
 
        #9  

Member



ich lade mir immer bei DTAC 800 baht auf bekomme dafür 100 baht bonus.. also 800 kaufen 900 baht bekommen... UND 1 Jahr gültigkeit..

DTAC shop gibts in carrefour, central festival und im tuk-com.. big c auch..
 
        #10  

Member



Member hat gesagt:
Dies Thema ist sicher ein Dauerbrenner.

Welche Karte empfehlt ihr?

Ideal fände ich eine, die man auch über ein anderes Handy aufladen, dann könnte meine Freundin die Karte am Leben erhalten während ich in Deutschland bin...


Du kannst fast jede Sim Karte auch von Deutschland aus mit 50 , 100 ,
150 Bath egal jederzeit aufladen wenn du dir das nächste mal in Th ein
Konto zB. bei der SCB ( Siam Comercial Bank ) eröffnest .

Dieses Konto kannst du dir dann als Online Konto freischalten lassen .
Dann kannst du bequem ab und zu 50 oder wenn du willst das deine Holte
den ganzen Tag telefoniert auch 800 Bath aufladen :hehe:

Du kannst dann über einen billiganbieder von Deutschland aus dieses Handy für 2 Cent die Minute anrufen .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten