Thailändisch lernen

Silvester in Phuket und Umgebung

        #1  

Member

Hallo verehrte Phuketexperten,

ich fliege ab Mitte November mit meiner Freundin für 3 Wochen nach Phuket. Wir haben bereits ein Ende 2012 fertiggestelltes modernes kleines Hotel (laut Erfahrungsberichen und Facebookseite der Betreiber) im südlichen Teil von Karon Beach für 5 Nächte gebucht und werden danach nach Koh Lipe weiterziehen. Da die Auswahl an Unterkünften in den verschiedenen Internetbuchungsportalen bereits sehr begrenzt war, habe ich auf Koh Lipe auch direkt für 5 Tage ein Strandbungalow nur ein Paar Meter westlich von der herrlichen Sandstrandspitze im Norden der Insel gebucht. Dort verbringen wir die Weihnachtsfeiertage.
Dazu die erste Frage: Sollte ich das Transferticket nach Koh Lipe und zurück ebenfalls rechtzeitig buchen? Die Tiger-Linie fährt ja nur 1 Mal täglich rüber und über die Feiertage dürfte es schon einen großen Ansturm auf die Inselwelt geben. Wäre schon blöd dann nicht an Bord zu kommen. Oder gibt es noch andere Tips für den Transfer nach Koh Lipe?

Danach geht es für den Restaufenthalt wohl zurück nach Phuket. Sollte man, wenn man schon Wert auf eine Unterkunft legt, die gepflegt, strandnah jedoch nicht unbedingt mitten in Patong liegt, man auch nicht unbedingt mehr als 60-70 Euro die Nacht zahlen will, auch lieber vorbuchen?

Eine weitere Frage Frage bezieht sich auf die Silvestersause. Welchen Ort würdet Ihr empfehlen? Eine Beachparty mit elektronischer Musik und vielleicht sogar mit namhaften DJs und szenigem jungem Volk wäre ideal. Phi Phi Don? Patong?...

Vielen Dank im Voraus, Siggi
 
        #2  

Member

So geht über die Festtage in Patong die Post ab:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member

Jea, das ist genau unser Ding! Hatte zwar schon ein paar Feuerwerk vids gefunden aber noch kein so gutes Party Video von Patong. Werden dann wohl auf dem Rückweg von Koh Lipe ne Partynacht auf Koh Phi Phi verbringen und uns dann irgendwo in der nähe von Patong für die Silvesterparty und die restliche Zeit einquartieren.

Besten Dank! Sollten wir am besten direkt auch jetzt schon eine Bleibe buchen?
 
        #4  

Member

Ist bestimmt nicht schlecht jetzt schon zu buchen. In Patong gibts zwar jede Menge Hotels und Guesthouses aber um die Festtage sind diese doch sehr gut bis ausgebucht.
 
        #5  

Member

Ist die Frage wie Ihr Euren Urlaub verbringen wollt.
Als Beachurlaub ist Patong vielleicht nicht die erste Adresse.
Für nur Party ist ok, aber mit Freundin ?
Ich würde auf jeden Fall vorbuchen, schon jetzt sind viele gute Unterkünfte voll.
Gruß
G.
 
        #6  

Member

Hm, dann also lieber woanders schlafen und baden und nur zum feiern nach Patong fahren? Okidoki, danke für die Hilfe
 
        #7  

Member

Ich würde eher sagen schlafen und Party feiern in Patong und baden woanders. Es fährt sich leichter Moped tagsüber und nüchtern :wink0:
 
        #8  

Member

Da sehe ich auch so, wie wollt Ihr zur Unterkunft zurückkommen nach dem feiern ?
G.
 
        #9  

Member

ich fliege ab Mitte November mit meiner Freundin für 3 Wochen nach Phuket.

Ich vermute mal du fliegst im Dezember, wenn nicht, feierst du Silvester zu hause.

Phuket um die Silvesterfeiertage ist wohl die schlimmste Zeit um am Verkehr teilzunehmen. Da sind alle besoffen. Ich würd schauen das ich zwischen der Feierlokation und dem Hotel laufen könnte.
 
        #10  

Member

Haha...ups...ja selbstverständlich im Dezember und nicht im November. Habe jetzt die Silvesterwoche wieder ein Hotelzimmer ganz im Süden von Karonbeach gebucht. Die Auswahl an gut bewerten Unterkünften wird täglich kleiner! Wir wollen ja nicht jeden Abend auf die Piste. Erholung steht schon im Vordergrund. Ein Paar Taxifahrten nach Patong und zurück werden also sein müssen. Das sollte doch kein Problem sein oder? Oder sind auch die Taxifahrer besoffen, Schnitzelsissi?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten