Thailändisch lernen

Seriöse Arbeitsvermittlung in Udon Thani?

        #11  

Member

... ein Akt reiner Menschlichkeit ... es gibt da einige Hilfsorganisationen in Pattaya, Naklua, da kann sie z. B. gratis english lernen ( Naklua ). Nur mal zur Info, fast jede Barfrau hat ein oder zwei Kinder zu Hause ... und wenn sie einen Mann haben will, empfehle ich www.thaifrau.org/
 
        #12  

Member

-h2o-
In welche Gegend, Amphoe-Bezirk in Udon Thani kommst du? Wo wohnt deine LT?
Und wann bist du in etwa in Udon Thani Provinz?
Bin hier vor Ort.

Servus v Alfred
 
        #13  

Member

@Word und @Sevty: Lasst mal gut sein: Es ist nur schade, dass solche Threads wie dieser durch Kommentare auf geistigem Tiefflugniveau zerschossen werden. Wenn ich so einen Bullshit wie von single lese, kommt mir die Galle hoch.

Besser, ich setze mich auf meine Finger.
 
        #14  

Member

@Alfred61: Voraussichtlich 6. - 10. Januar. Sie holt mich mit dem Moped vom Flughafen ab. Ich habe keine Ahnung wo sie wohnt. Es muß sich um ein kleines Dorf unweit von UT handeln. Wahrscheinlich werde ich das gebuchte Hotel gar nicht nutzen. Das Geld ist mir in diesem Fall egal. Der innere Reichtum wiegt alles mehr als auf!!!

Falls Du ähnlich konstruktive Vorschläge wie KingPing hast, würde ich mich über ein Treffen sehr freuen!!! Nur um ein paar Bier zusammen zu trinken, wäre mir die Zeit zu schade. Nimm das um Gottes Willen nicht persönlich!!!! In Patty oder mit mehr Zeit immer gern, aber wenn ich schon mal die Möglichkeit habe in das Leben da einzutauchen, möchte ich jede Minute nutzen. Ich denke, Du verstehst das. Wenn es der Zukunft "meiner" LT dient, dann aber gern!!!

Nachdem wir gebührend Wiedersehen gefeiert haben :roll: könnte man sich am 8. oder 9. Januar treffen. Unglücklicherweise ist das Zeitfenster wirklich sehr klein. Sie will mir ja sooo viel von ihrer Heimat zeigen. Es war ja ursprünglich alles ganz anders geplant. Nun also 4 Tage UT, 4 Tage Chiang Mai, 10 Tage Nordlaos - alles mit ihr. Dann noch ein paar Tage Pattaya ohne sie.

Ich habe übrigens am 06. Januar nur knapp 3 Stunden um von Subibum nach Don Mueang zu kommen. Wie würdest Du vorgehen, damit ich den Flieger nicht verpasse??? Du kennst sicher diesen Weg und hast evtl. einen Tipp für mich.

Herzlichen Dank schon mal und schöne Adventsgrüße aus dem nass-kalten Sachsen :cry:

H2O
 
        #15  

Member

Hallo h2o, der 6. Januar ist ein Sonntag, sprich wenig Verkehr. Da gab es schon mal einen Thread. Über den äußeren Ring bis nach DMK dürftest du vielleicht eine knappe Stunde mit dem Taxi brauchen. Am besten schnappst du dir ein Taxi von der Abflugebene. Bestehe auf Taxi Meter.
 
        #16  

Member

Herzlichen Dank KingPing!!!

Ja, den Thread habe ich gelesen und meine Frage hatte nichts mit Faulheit zu tun!!!

Ich war mir bei den vielen Meinungen dann auch nicht mehr sicher, was ich glauben und denken soll.

Also von Abflughalle mit Taximeter über äußeren Ring. Super!!

Vielen Dank und viele Grüße

H2O
 
        #17  

Member

Ich wollte dir keine Faulheit unterstellen. Ich war da eher zu faul, den Thread zu suchen. :ironie: Ich habe dies rein informativ gesehen. Du kannst die Route ja mal bei Google Maps checken, dann hast du einen ungefähren Überblick und eine Zeitabschätzung.
 
        #18  

Member

Also bin am freitag per taxi von susibum nach don muang knappe 45 minuten um halb acht morgens, das grösste problem bei 3 stunden zeit dürfte der koffer sein, ich war schneller, 1 stunde, am gepäckband als mein koffer. Viel spass beim landleben, ich geniesse es immer wieder.
 
        #20  

Member

Gibt es unten auch Taxis? :jil:

Die Taxis oben sind auch registriert. Soweit ich weiß, gibt es unten noch Aufschläge bei den Preisen. Ich habe es bis jetzt eigentlich immer so gemacht, wenn ich mal mit dem Taxi vom Airport weg wollte, auch schon am DMK. Da es oben nicht gerne gesehen wird, wenn die Passagiere aufnehmen, ist Eile angesagt. Großartige Verhandlungen ob Taxi Meter oder nicht, entfallen.

@h2o: Wenn du am Airport eincheckst, sage, dass du dein Gepäck mit Priority versehen lässt. Mit dem Argument, dass du einen Anschlussflug bekommen musst, sollte das eigentlich möglich sein. Wenn du es dann noch schaffst, einen Coupon für die Fast Lane zu bekommen, bist du aiuch sehr flott durch die Immigration. Sprich die Flugbegleiter oder den Purser an Bord an. Mit etwas Höflichkeit sollte auch dies möglich sein. Zeige ihm dein Reservierung für deinen Anschlussflug als Beleg. Es kann leicht passieren, dass dich die Immigration mal locker eine Stunde Zeit kostet. Und dann wird es knapp.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten