Thailändisch lernen

Senioren-Paradies 2. am Morgen

        #1  

Member

Frühstück im Paradies.
Nach der Morgengymnastik wartet der angerichtete Frühstückstisch mit Müsli in Ovomaltine. Gefüllt mit Ananas, Banane, Mango, Äpfel und Mangostin. Zu den Toastscheiben stehen verschieden Marmeladegläser bereit, Kirsch, Pfirsich, Schwarzbeer und ganz lecker Aprikose mit Ananas, das lässt man sich gerne schmecken.
Anhang anzeigen 74.jpg

Ich weiß natürlich nicht, was Du siehst von Deinem Fenster oder Balkon aus.
Ich zeig Dir mal was ich sehe

Anhang anzeigen 75.jpg

Anhang anzeigen 76.jpg


Ich wohne ja in einem bescheidenen Aussteigerhotel als Langzeitler für B 5500 € 140 im Monat.
Doch das Rentnerehepaar R das auf meine Ratschläge nach Thailand kam, (zum ersten Mal übrigens) hatte ich ein Condo in einem Apartmenthaus im 21. Stock besorgt und dort gibt es eine Aussicht um die ich sie beneide.
Pattaya Bad, Blick auf die Badeinsel Ko Lahn

Anhang anzeigen 77.jpg

Jomtien-Blick

Anhang anzeigen 78.jpg

Big Buddha Hill

Anhang anzeigen nopic.jpg


Meine kleine Betreuerin guckt inzwischen TV (60 Kanäle) ich sehe nicht richtig, Fußball mit Elefanten, na ja, das ist Thailand. Ich lade dann meine gespeicherten deutschen Fernsehprogramm, die BONG aufgenommen hat, runter. Gucke in Spiegel Online was es für ein Wirtschafts-HickHack gibt. Die TV-Nachrichten der Deutschen Welle spare ich mir, will mir ja nicht gleich den ganzen Tag verderben lassen.
Nachdem ich meine Pillen geschluckt habe lege ich mich noch mal flach, muss mir ja überlegen, ob ich den Tag am Pool verbringe oder am Strand oder etwa auf die Badeinsel Ko Lahn für B 30 rüber fahre.
Ja die täglichen Entscheidungen, was tun?
Ach, und jetzt werde ich noch am Kopf massiert, ich penne gleich weg, aber die Ohrenmassage empfinde ich als richtig geil.
Mein Gott, kann das Leben schön sein, wenn man im richtigen Land sein Restleben verbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member



Da kann man Dich ja nur beneiden...
Wenn ich daran denke noch mindestens 20 Jahre im Hamsterrad zu treten...
Gruseliger Gedanke...
Aber schön zu lesen dass es auch anders laufen kann im Herbst unseres Lebens..
Danke dafür...
 
        #3  

Member



Hallo Fred 2

Bin auf deinen Bericht gestossen (gestossen=blödes Wort!) Habe eine Menge Fragen an dich.
Ich nun 56 bin mit einem Thai Girl hier in der Schweiz zusammen. Habe in der Planung in etwa 4 Jahren meine Zelte hier abzubrechen und uns in Thailand "auszuruhen".
Nun möchte ich nicht einfach alles stehen, lassen und die Koffer packen, sondern mich seriös vorbereiten.
Von der finanziellen Seite wäre es kein Problem.
Möchte gerne "fundierte" Infos von Leuten die da leben und sich auskennen einholen.
Kann ich dich auch mal über eine private Mail erreichen?

Danke Ciao
Heerny
 
        #4  

Member



@fred2

einfach nur traumhaft
lass es dir gutgehen

lebe jeden tag als ob es der letzte wäre

grus lex
 
        #5  

Member



Hallo Heerny,

na klar, kannst Du, siehst Du im profil

Grüazi aus Jomtien
 
        #6  

Member



Hallo fred2

das habe ich mir auch schon mal durch Kopf gehen lasse. Aber ich weiß nicht, ob ich hier ganz die Zelte abbrechen würde.

Versorge uns weiter mit Details und laß es dir gutgehen......
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten