Thailändisch lernen

Selbständig im Internet

        #31  

Member

Was hab ich nur falsch gemacht? :shock::bang:
 
        #32  

Member

Ja, in dem Alter hat man halt noch Ideale, und den Kopf muss man sich letzlich selber anrennen.

Der beste Rat ist viellicht der bereits gemachte, nämlich mal gründlich probe-leben dort drüben und dann erst Entscheideungen zu treffen, wenn man sich klar ist, das man daheim die Zelte entgültig abbrechen zu wollen. Und da ist egal, in welchem Business man ist.

Nach ein paar Monaten Alltag in Asien werden eine Flausen verschwunden sein - ich kenne nur sehr sehr wenige Expats, die nur Loblieder über ihre neue Heimat singen.

Wie auch immer, ich wünsche dem TO alles Glück
 
        #33  

Member

Genau @ JT , weder in Asien noch sonst wo fliegen gebratene Tauben rum , aber jeder muss halt SEINE Taube finden.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Was hab ich nur falsch gemacht? :shock::bang:

Die Frage werden sich wohl alle stellen, die die website des TO gesehen haben. Aber auf der anderen Seite Respekt, das man damit und vor allem davon leben kann.

@Blackmicha

Die Taube muss man ja erst mal finden....
 
        #35  

Member

@ JT ich hätte da eine im Angebot ... Wenn ich wech bin !
 
        #36  

Member

@Blackmicha

ne Stumme tuts auch LOL
 
        #37  

Member

Hallo ich konnte jetzt erst Antworten war ne weile ned wirklich am PC

Also für alle die sich Fragen
ja man kann davon leben und man bekommt so um die 1500 - 2500 € raus wenn ned sogar mehr je nach dem wie die Leute Klicken

aber jetzt eine Frage ich möchte aufjedenfall in Deutschland meine wohnung kündigen einen rückzuck hab ich noch zu meinem Onkel und er is der einzigste den ich ja noch habe da ich mit meiner ganzen familie den kontakt abgebrochen habe und ich ein neu start brauche
ich bin und war schon immer ein Kämpfer hab mir alles im Leben hart erkämpft und das mit Thailand will ich mir auch Hart erkämpfen
ja ich bin erst 22 aber ich bin Zielstrebig


ich werde mir nachher mal die ganzen Links anschauen die ihr hier gepostet habt und mich durchlesen

für euch bin ich ja noch sehr unerfahren und ein kleines kücken :D

aber ich sage immer man soll nicht auf das alter schauen sondern in den Menschen wie die Person ist
Ich bin eben auch so einer ich brauch kein geld um Glücklich zu sein ich brauch nur so viel das ich überleben kann daher bin ich auch ein sehr sparsammer Typ


daher jetzt eine Frage noch wie ist das wenn ich dies in Deutschland Anmelde und dann in Thailand wohne was müsst ich dann alles berücksichten ? für mich is das alles jetzt ein harter weg aber ich möchte ihn gehen und ich freu mich auf jede hilfe auch wenn man sich dann mal vor ort treffen könnt wenn ich da bin

lg
 
        #38  

Member

Das jetzt doch soviel dabei rumkommen kann, habe ich wohl etwas voreilig unterschätzt. Hast schon mal meinen Respekt.

Wenn Du das Gewerbe in Deutschland anmeldest, brauchst Du natürlich auch einen Wohnsitz. (ggf. über deinen Onkel), denn ohne Wohnsitz kein Gewerbe und kein Konto. Der Wohnsitz ist ja dann auch nötig für die eingehende Post.

Ich empfehle Dir, einfach mit einem Steuerberater darüber zu sprechen, der sich auch mit Steuerrecht im Ausland auskennt. Evtl. könntest Du dein Einkommen ja auch über das Doppelbesteuerungsabkommen regeln. Den Steuerberater brauchst Du ja sowieso. Bei deiner Steuerklasse und deinem angegebenen Einnahmen, rechne mal ca. 5K Steuern im Jahr. Absetzen kannst Du warscheinlich kaum was - denn Du hast ja kaum Ausgaben in DE....naja den Rest kann Dir dein Steueranwalt sagen.
 
        #39  

Member

Zusatz: Versuche vorerst deine gesetzliche Krankenversicherung zu behalten mit einer zusätzlichen Auslandsversicherung. Später ist es nicht mehr so einfach wieder in die gesetzliche zu kommen - auch wenn die private Krankenversicherung im ersten Moment weniger kostet.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
ich bin und war schon immer ein Kämpfer hab mir alles im Leben hart erkämpft und das mit Thailand will ich mir auch Hart erkämpfen
ja ich bin erst 22 aber ich bin Zielstrebig
lg

Schön und gut - soviel zur Eigenwahrnehmung!

daher jetzt eine Frage noch wie ist das wenn ich dies in Deutschland Anmelde und dann in Thailand wohne was müsst ich dann alles berücksichten ?
oder noch besser - besonders das mit dem vorausgefüllten Visa hat mir gefallen...

https://thailand-asienforum.com/threads/14890/

Sind das die Fighter und Kämpfer von Heute :shock:

Viel Glück vagi und good luck- die Thais wird es freuen mit dir zusammen zu arbeiten :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten