Thailändisch lernen

Seid Ihr schon mal mit dem A380 geflogen? - Und Unterschiede zu anderen Fliegern

        #1  

Member

Ich bin letztes Jahr auf der Strecke DXB-BKK mit Emirates im A380 geflogen und konnte keinen gravierenden Unterschied zur B777, die ja auch oft auf dieser Strecke eingesetzt wird, feststellen.

Was mir aufgefallen ist, ist dass die Fluggeräusche wesentlich ruhiger waren als bei anderen Typen.
 
        #2  

Member



Ja ich bin schon ein paar mal mit Emirates A380 geflogen, bisher ganz klar das ruhigste Flugzeug mit dem ich geflogen bin. Übrigens wird Emirates ab 1.01.12 auf den Strecken München-Dubai und Dubai-München den A380 einsetzen.
 
        #3  

Member



Für mich im Augenblick das Beste was es auf dem Markt gibt. Unterschiede: Platzangebot sehr gut, zumindest bei den Emirates. Liegt wie ein Brett in der Luft und die Geräusche halten sich in Grenzen.
 
        #5  

Member



Uff! Hab das nicht ausgemessen. Aber bei einer Körpergröße von 178 cm und knapp 85 kg Gewicht denke ch mal das noch gut 10 cm Platz war bis zum Vordermann. Beine Ausstrecken kein Problem. Ich Sitze immer Fensterplatz linke Seite und da auch kein die Beinfreiheit störender Kasten unter dem Sitz des Vordermanns. Auch hinten in der Maschine, wo sich das Heck verjüngt, Platz genug und kein schräger Blick auf den Bildschirm.
Beim letzten Teilflug hatte ich von München nach Dubai ein kostenloses Upgrad in die Business Class - war einfach nur toll. Fehlt nur noch, das man mit dem Sessel auch auf die Toilette fahren kann... :hehe:
 
        #6  

Member



Member hat gesagt:

Laut www.seatguru.com:

Sitzabstand 32 inches ( 81 cm) bei einer Sitzbreite von 18 inches (46 cm). Das sind die breitesten Eco-Sitze.

Die 777 der Emirates haben 33 oder 34 inches Sitzabstand - mit einer Ausnahme-Version, de nur 31 hat.

Zum Vergleich:

Lufthansa:
B 744: 31 inch Abstand, 17,5 breit
A 340: 31/32 er Abstand, 17 /17,5er Breite.

Thai hat 32 /34er Abstand bei 17er Breite.
 
        #7  

Member



Die A380 ist für mich eines der besten Flugzeuge weltweit. Ich bin ebenfalls von Dubai nach Bangkok geflogen, guter Sitzabstand und vor allem sehr ruhig.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #8  

Member



Ich hatte noch nicht das Glück, bin aber ganz Deiner Meinung. Die A380 ist ein Quantensprung in der Fliegerei.
 
        #9  

Member



Ich habe selbst fast eineinhalb Jahre in der Entwicklung (Fuselage) des A380 mitgearbeitet. Es ist schon faszinierend, wie dort neue Technologien, insbesondere im Bereich Material, Einzug gehalten haben. Die Flugzeughülle (Fuselage) ist eine hybride Konstruktion. Neben den konventionellen Materialien wie Aluminium und Titan besteht die Hülle zu großen Teilen auch aus CFK und Glare. Glare ist ein von Airbus entwickelter Verbundwerkstoff aus Glasfaser und Aluminium mit hervoragenden Festigkeitseigenschaften, vom Gewicht her allerdings leichter als eine vergleichbare Struktur aus Aluminium.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #10  

Member



Hallo kling alles sehr interessant, wir kommen aus Muc, sind bis dato immer Thai geflogen weil direkt, mal gespannt was die Emirates da aufziehn, vor allen was den Aufenhalt in Dubai betrifft, das war für uns immer der Grund um Thai zu fliegen, aber ganz ehrlich für den A380 würd ich auch ein bsischen in Dubai bleiben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten