Thailändisch lernen

Seeweg von Pattaya nach Koh Samui

        #11  

Member

jau, den bock hab ich auch.
mit dem dampfer 2-3 tage nach samui :tu:
 
        #12  

Member

Als ehemaliger Seemann (10 Jahre, mehrere davon auf heavycraft carriers und die letzten 2 Jahre auf Salvage tugboats!!) muss ich sagen:
Neeee, auf keinen Fall mit diesem Kahn!!
Auch wenns guenstig klingt.
Lieber ein paar Baht mehr und mit nem Flieger einigermassen sicher runter! Im Notfall wuerde ich sogar bevorzugen mit dem Zug nach Chumpon oder Surat Thani und mit der Faehre rueber.
 
        #13  

Member

Dampfer

bin gleicher privater Meinung....wie Kuddel,

solange kein Europ. Reiseveranst. dieses Schiff im Program hat.....LOL
(und kein ADAC Test vorliegt.....LOL)

wer aber Infos haben moechte der sollte an den Patty Pier gehen und sich
die relevanten Infos dort holen (lassen)

wir haben ja genuegend Mopedfahrer die mal dort vorbeifahren koennten...

schoene Pfingsten...
Joop
 
        #14  

Member

Re: SIRITARA OCEAN QUEEN

Member hat gesagt:
die Fähren nach Ko Chang wurden bei Ausgabungen in Ägypten gefunden
und haben mich immer sicher zur Insel gebracht.
cu Sausa

Sausa,
is ein Unterschied ob du ein paar Meilen bei ruhiger glatter See rueberschipperst (bei Wellengang wird der Faehrverkehr sicher eingestellt) oder ob du nen Trip von 24 Std., ueber die offene See, machst innerhalb der sich das Wetter gewaltig aendern kann.
Ausserdem bezweifle ich den perfekten Zustand der Sicherheitseinrichtungen dieses Uraltkahnes und ne "Gesellschaft zur Rettung fuer Schiffbruechige" gibts im Golf von Thailand nicht!!



:( :(
 
        #15  

Member

@ kuddel

.....
Gesellschaft zur Rettung fuer Schiffbruechige

doch....gibt es..... die heissen pla shalaam :yes:

zu finden ab 10 - 20 m wassertiefe - ueberall im golf!

ciao

abstinent
 
        #17  

Member

Re: SIRITARA OCEAN QUEEN

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
1964 ?? :jil: :jil:
Dann ist der Dampfer ja schon recht betagt .....


egal was solls ........ :mrgreen:
die Fähren nach Ko Chang wurden bei Ausgabungen in Ägypten gefunden
und haben mich immer sicher zur Insel gebracht.

Anhang anzeigen 16.jpg


:hehe: :hehe: :hehe:


die Idee gefällt mir mal mit einem Kutter nach KoSamui zu fahren


cu Sausa


na ja nich nur die. diese fähre hier soll ja auch vormals auf den philipinen schon auf grund gelegen haben, bevor diese wieder gehoben, flott gemacht und nach th verkauft wurde.
Anhang anzeigen 52.jpg
gruss dedo
 
        #18  

Member

ja, das maritime law in den phils ist recht umfassend (traditionelle seefahrernation) - wenn dort ein kahn absaeuft, dann darf der noch lange nicht wieder in betrieb genommen werden. gerne schrauben die philboys aber ein bischen daran herum und verscheuern das wrack dann an die schlauen thai :hehe:

fast noch geiler sind die stories zu den ersten cambodianischen faehren (siem reap - pp & koh kong - sihanoukville) - die fehlten quasi ueber nacht an malaiischen piers :yes:
waren dort reine flussfaehren, fahren in cambodia aber ueber's offene meer - zwar an der kueste lang, aber seegangtauglich sind sie ueberhaupt nicht! und immerhin muss vor dem anlegen in s'ville die grosse bucht von sre ambel durchquert werden. wellen um die 2m sind dort ueblich :wirr:

ciao

abstinent

der fuer die 1750 baht fuer den billigst holzsitz auf dem samui-kahn lieber erste klasse mit dem schlafwagen nach surat gurkt, und dann bus und faehre nimmt.
 
        #19  

Member

@Absti

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
der war gut und das Wappen der Organisation ist ein ein Dreieck
auf spigelglatter See beim Sonnenuntergang oder? :hehe:


@Kuddel

es geht mir nicht um die paar Baht mehr für das Flugticket
sonder um die Art der Reise
wenn ich vor Ort bin dann werde ich den Seelenverkäufer mal etwas
näher unter die Lupe nehmen und berichten.
Schon bei mittelschweren Wetter brauchen die Fähren auf Ko Chang
dieses Gefährt um die ca. 3 Meilen überhaupt zu schaffen.


Anhang anzeigen 15.jpg



cu Sausa
 
        #20  

Member

wollten die nicht mal von DonSak nach Samui ne Brücke bauen? :roll: die Road von Surat nach DionSank wurde auf jeden Fall in den letzten Jahren arg aufgepeppt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten