Thailändisch lernen

Bangkok Seafood Market and Restaurant, Sukhumvit Soi 24

        #11  

Member



Werde ich mir merken sieht ja auch sehr lecker aus
und das Restaurant gefällt mir gut :D
 
        #12  

Member



Member hat gesagt:
wir müssen mal im april seafood essen gehen, mit jemand uns gut bekannten kannste das knicken.:roll::wink0:

Da kannst du aber sicher sein. Ich werde dir mein Lieblingslokal für Seafood in Pattaya vorstellen. Werde schnellstmöglich auch ein Thread darüber öffnen.....
 
        #13  

Member



Super sache da werdr ich auch mal zum Essen gehen.
 
        #14  

Member



ich war letzten samstag mal wieder da. der fisch war sehr frisch, aberrrrrrrrr die anrichtung und geschmack war einfach nur schlecht.

gedämpfter fisch (weisser pomfret) war mit geschätzen 100 gr.!!!!! knoblauch verdeckt(man kann es auch übertreiben) und der geschmack wirklich nicht gut.

ein weiterer fisch mit knoblauch und pfeffer war zu tode frittiert und pfurztrocken sowie total nüchtern dazu.

yok pak moe ein gemüse das meine frau über alles liebt (zubereitet mit austernsosse) war dermassen ungewürzt, einfach nur miserabel.

der teller aus allerlei im wok zubereiteten gemüse war zwar knackig und auf den punkt, aber für vielleicht 80 jährige magenkranke, die keinerle würze haben dürfen..........

nicht mal das einfachste, nam pla mit chillis konnte der service besorgen, mit dem hinweis es würde ja fischsosse auf dem tisch stehen (ja die mit viel zitrone speziell für fisch).

mich sehen die auf jeden fall dort nicht mehr. ich denke ich habe ein wenig ahnung von thaifood, dass war einfach unterirdisch.
 
        #15  

Member



Member hat gesagt:
ich war letzten samstag mal wieder da. der fisch war sehr frisch, aberrrrrrrrr die anrichtung und geschmack war einfach nur schlecht.

gedämpfter fisch (weisser pomfret) war mit geschätzen 100 gr.!!!!! knoblauch verdeckt(man kann es auch übertreiben) und der geschmack wirklich nicht gut.

ein weiterer fisch mit knoblauch und pfeffer war zu tode frittiert und pfurztrocken sowie total nüchtern dazu.

yok pak moe ein gemüse das meine frau über alles liebt (zubereitet mit austernsosse) war dermassen ungewürzt, einfach nur miserabel.

der teller aus allerlei im wok zubereiteten gemüse war zwar knackig und auf den punkt, aber für vielleicht 80 jährige magenkranke, die keinerle würze haben dürfen..........

nicht mal das einfachste, nam pla mit chillis konnte der service besorgen, mit dem hinweis es würde ja fischsosse auf dem tisch stehen (ja die mit viel zitrone speziell für fisch).

mich sehen die auf jeden fall dort nicht mehr. ich denke ich habe ein wenig ahnung von thaifood, dass war einfach unterirdisch.


Vermutlich hast du die Gerichte so bekommen, wie du sie bestellt hast :wink0: :wink0: :wink0:
 
        #16  

Member



ne, ne general, wenn ich gemüse im wok mit austersosse bestelle, dann kann ich auch erwarten, dass der koch ein bissel mehr wie knobi und ein hauch austersosse beim kochen nimmt.

das zweite bei dem verschiedenen gemüse.

der fisch so trocken habe ich bestellt und den pomfret über und über mit knobi..............glaubst du das wirklich general? du weisst was thaiessen angeht, komme ich nicht gerade aus dem tal der ahnungslosen.
 
        #17  

Member

also ich muss erstmal sagen

klasse bericht

ich kenne das lokal schon länger ist immer von mir und meiner frau anlaufpunkt in bkk

und bis jetzt waren wir immer sehr zufrieden

ist mir auch klar das wie zuvor gesagt wurde gegenüber puket teuer beim loobster z.b.

aber das ist eben bangkok und keine insel
und in bkk kann man durchaus auch schlechter essen für deutlich mehr geld

@atze

was thai food ist und was nicht kann man so schlecht sagen
und meine erfahrungen sind eh die das mann als farang meistens kein reales thai food vogesetzt bekommt

zumindest ist es aus samui so und mann muss es immer sagen das man das essen real thai style will
sonst bekommt man meistens eh ein verdünntes sößchenund auch das beste restorant kann mal einen flob haben

kann nur sagen war bereitst 4 mal dort

immer klasse

gruss lex


sorry

noch was vergessen

geschmäcker sind verschieden

dem einen hui ist des anderen pfui

gruß lex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #18  

Member



geschmäcker sind zwar verschieden lex, ob aber ein thaiessen(oder anderes) gut oder nicht ist, dafür gibt es einfache kriterien. zu guten essen gehört bestimmt nicht, total ungewürzt, schon gar nicht bei thaiessen.

zu lange fritierter fisch und dadurch staubtrocken.bäh

über und über knobi bei gedämpften fisch, pfui deibel.

keine fischsosse mit prik. unglaublich..................

ich bin hier in der bewertung voll objektiv und bin mir frauli dortgewesen(einer thai). ich bereise dieses land 20 jahre und habe schon abertausende gerichte gegessen.

meine frau und ich betreiben seit 7 jahren gastronomische thaibetriebe in deutschland. ich habe ungefähr schon 15 verschiedene köche in den jahren gehabt(aktuell 5). glaube mir ich weiß was gute thaiküche ist und was nicht.

und das man als farang kein authentisches thaifood bekommt ist doch nonsens lex. in jedem restaurant wo thais essen, an jeder garküche ist es orginal.

der koch oder köchin an dem tag war einfach unterirdisch schlecht. an einem anderen tag, mag ein anderer koch, dass 10 mal besser machen. trotzdem gehe ich nicht mehr hin, da gibt es besseres in bkk.

das essen in samui war schon vor 10 jahren schlecht, da muss ich dir recht geben.
 
        #19  

Member



@atze

naja

vieleicht wars echt nur ein schlechter tag

ich kann mich noch erinnern vor vielen jahren war ich mit meinen eltern mal an einem campingplatz
glaub war kochel am see

von dem alfons schubek sein restorant

ein star koch!!!!

das essen konnte mann mit imbiss qualität vergleichen

mein vater musste sein roh gebratenes beef steck 3 mal getauscht werden war 3 mal medium beim dritten mal hat er es gegessen weil er hunger hatte

wie gesagt ein bekannter koch

essen

scheiße

denke auch war hald ein schlechter tag

den gibt es überall

wenn das essen wirklich so schlecht war

warum hast du dann nicht den manager geholt

??

ich hätte die antanzen lassen
einen nach den anderen
gruss lex
 
        #20  

Member



Ich war bereits 4mal dort - geschäftlich und auch privat letztes mal im Mai.

Reichhaltiges Angebot an allem erdenklichen Seafood und Fisch. Bin jedesmal total begeistert - schon beim raussuchen.

Das "How to cook" hab ich dann den Thais überlassen. War immer positiv überrascht über die Zubereitung, jedesmal lecker, super Geschmack.

Allerdings nicht ganz günstig, aber für gutes Essen gibt man auch hier gerne mal mehr aus.

Kann man nur Empfehlen.

Anhang anzeigen PIC_0076 (Medium).jpg

Anhang anzeigen P1020203 (Medium).jpg

Anhang anzeigen P1020204 (Medium).jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten