Thailändisch lernen

Schneiderempfehlung BKK

        #1  

Member

Servus Burschen :wink0:

Könnte mir jemand aus dem Forum hier bitte einen GUTEN Schneider in Bangkok empfehlen?

Mfg Sergio
 
        #3  

Member

Danke schön.Werde die Herren aufsuchen und und dann mal über meine Erfahrungen berichten.Wann bist du denn in BKK?
 
        #4  

Member

Falls ich dieses Jahr doch noch Urlaub bekommen sollte bin ich Dezember/Januar in Thailand.Wird aber sehr wahrscheinlich doch erst April 014 :shock:
 
        #5  

Member

Ich gehe seit Jahren zu Mickey und Peter in der Suk, Soi 8. Ich bin seinerzeit über den Loose drauf gekommen.

Bangkok Tailor, Custom Made Suits, Best Tailors Thailand | Toms Fashion

Ich habe dort über 100 Hemden, unzählige Hosen und 15 Anzüge machen lassen. In D kaufe ich kaum noch Klamotten.

Solltest Du zu einem Schneider gehen, musst Du ziemlich genau wissen, was Du willst (Kragenform, Manschettenform, Stil des Sakkos, etc.). Mach Dich schlau und/oder bring' ein detailliertes Foto von dem mit, was Du Dir vorstellst - sonst gibt's "Bangkok-Standard". Außerdem solltest Du für (D)einen ersten Besuch Zeit einplanen, damit Du in Ruhe vermessen werden kannst und die passenden Stoffe aussuchen kannst. Zwei weitere Anproben solltest Du mindestens einplanen. Alles was innerhalb von 24 Stunden hergestellt wird, ist m.E. mit der heißen Nadel genäht.

Unterm Strich muss man sich halt darüber im Klaren sein, dass die meisten Schneider nicht selbst nähen, sondern außerhalb produzieren (lassen).
 
        #6  

Member

Danke Nixus.Hast du ungefähr ne Ahnung bzw wie lange hatt denn das schneidern eines Anzugs bei dir so gedauert?
 
        #7  

Member

Hallo,
ich gehe seit einiger Zeit zu einem Thaischneider (kein Inder) er lässt nicht außer Haus produzieren.
Allerdings dauert es ca- 1 Woche, also am Anfang des Urlaubs hin und am bsten 2- Tage vor ende für letzte Anprobe, kleine Änderungen und einen tag später abholen.
adresse: thanon ngam won wan.
Die genaue adresse habe ich in meinem google account (meine Orte), kann sie hier aber irgendwie nicht einfügen.
(vielleicht weiß ja jemand wie das geht und kann helfen)
 
        #8  

Member

Danke für die adresse.Mit Google ACC kenn ich mich leider nicht aus.
 
        #9  

Member

Also bei der Empfehlung von Nixus war ich im Mai nach dem Tip von Nixus und habe mich jetzt für September auch wieder angemeldet, die Qualität war sehr gut und die beiden haben auch sonst einen guten Eindruck gemacht.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Danke Nixus.Hast du ungefähr ne Ahnung bzw wie lange hatt denn das schneidern eines Anzugs bei dir so gedauert?

Naja, wie lange es bei mir (brutto) gedauert hat, ist m.E. unerheblich. Ich gehe meist unmittelbar nach Ankunft in BKK hin, lasse Maß nehmen und suche mir die Stoffe aus. Einen Tag später wird der "Roh-Körper" des Sakkos erstmals anprobiert und am Folgetag ist das Muster-Sakko schon fertig.
Dann bin ich meist für längere Zeit "on the road" und komme zwei, drei Tage vor dem Heimflug nochmal zur Anprobe aller Teile vorbei. Es kam schon vor, dass einzelne Teile nochmal korrigiert werden mussten, da unterschiedliche Stoffe unterschiedlich fallen.

Geh' mal als Minimum von drei Tagen aus - dann kannst Du davon ausgehen, dass der Anzug nicht wie ein Kartoffelsack an Dir hängt.

Mickey & Peter sprechen in Sachen Fachausdrücke auch Deutsch, da sie idR vier bis fünf Mal im Jahr in D sind. ist schon lustig wenn Du gefragt wirst:

"Should the Knopfleiste be hidden and what style should be the Kragen?" :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten