Thailändisch lernen

Schlangen und Spinnen in Pattaya?

        #1  

Member

Servus,
Hab das ganze forum schon durchsucht aber leider nichts gefunden.
Wie ist die Lage in pattaya was Schlangen vor allem Giftschlangen und Spinnen angeht? Ist da dem ein oder anderen was bekannt?
Ich hab mir für den ersten Trip jetzt entweder das August Suites oder das thai garden resort ausgesucht...spielt das in der Hinsicht eine Bedeutung?
Hab hakt vor Schlangen riesig Respekt und vielleicht hat da ja einen ein tip...
Danke
 
        #2  

Member

Ja, da hätt ich einen Tipp: Lang genug einfach in einer der Barstraßen warten, dann kommen sie von alleine:
Anhang anzeigen P1000398.jpg
Im Hotel hab ich noch nie eine gesehen, ich glaube sogar in ganz Thailand hab ich außer in den Bars noch keine einzige Schlange gesehen.

Zum Thema Spinnen kann ich nichts berichten.
 
        #3  

Member

habe kurz mal bei google gesucht und folgenden Link gefunden:

Giftige Tiere Thailands

Betreffend Spinnen steht dort: Alle in Thailand vorkommenden Spinnen sind für den Menschen absolut harmlos.
weiter steht unter anderem: Da der Mensch nicht in das Beutemuster der Schlangen passt, besteht keine direkte Bedrohung, durch diese generell sehr scheuen Tiere...

Also es gibt sie, aber sie sind so schreiben sie jedenfalls ungefährlich.
 
        #4  

Member

Doch ausserhalb Pattayas gibt es Schlangen und zwar einen Haufen selber schon mehrere in der wiese und auf den Bäumen ums Haus
Eher selten in der stadt ausser die die @Figaro gefunden hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #5  

Member

Danke erstmal, aber auf YouTube gibt's schon ein paar ķrasse Videos. ..na ja lass es auf mich zukommen und hoffe mal das ich keiner begegne...schon komisch vor was man so schiss hat...lach
 
        #6  

Member

In der Stadt gibr es jede Menge Ratten....und wo Ratten sind, sind in tropischen Ländern auch Schlangen. Habe selbst aber noch keine frei-schlängelnde in Pattaya gesehen. In Bangkok schon.

im August Suites natürlich auch nicht. Ausser natürlich den zweibeinigen Schlangen...:))


Gruss,


Merlin
 
        #7  

Member

um was man sich nicht alles Sorgen machen kann :roll: wobei die auf den Bäumen oder am Boden kriechenden mir wesentlich weniger Sorgen machen, als die welche mir an den Bierbars oder den Gogos auflauern :lach:z.b. die Mamasan in der Windmill :lach:
 
        #8  

Member

Das Thai Garden ist ein sehr schönes Hotel da es einen tollen Aussen- bzw. Poolbereich hat. Das August S. ist auch OK aber ohne die parkähnliche Anlage sondern halt ein normales Hotel.

Schlangen gibt es auch in Pattaya, aber nicht dort wo eine enge Bebauung ist, also wo nicht gepflegte Grünflächen oder verwilderte Flächen sind. Da wirst du dich aber eh nicht aufhalten.
 
        #9  

Member

Die einzige Schlange die ich in Pattaya gesehen habe war die in meiner Hose.
 
        #10  

Member

Da ich sehr viel in diesem Land unterwegs war, habe ich auch viele Schlangen gesehen. Und auch schon einige überfahren....
In meinem Stammresort auf Samui waren auch etliche, einen Hund haben wir dort durch einen Schlangenbiß verloren.
Es gibt Schlangen, es kommt sicher darauf an, wo mann sih aufhält. In größeren Städten ist das Risiko sehr gering.
Spinnen gibt es natürlich auch, sehr wenige suchn den Konflikt mit einem Menschen, da würde ich mir weniger Sorgen machen. Habe nette Fotos von denen...
G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten