Thailändisch lernen

Schläft die IMMIGRATION in Thailand

        #1  

Member

Hi,


habe im kurier gerade eine reportage gelesen die ich kaum glauben kann:

Fall 1: ein 43 jahre alter mann ist bei der einreise in wien festgenommen worden: grund: verdacht auf steuerhinterziehung; lebte 2 jahre in thailand

Fall 2: ein 56 jahre alter Mann ist bei der einreise in salzburg festgenommen worden: grund: verdacht auf betrugsdelikte; lebte 18 Monate in thailand

Alle beiden Männer wurden per Haftbefehl gesucht und lebten aber trotzdem noch bis zu 2 jahre in thailand.
Beide männer reisten ganz normal aus thailand aus und wurden erst bei der einreise in österreich verhaftet.

Jetzt aber der punkt den ich nicht verstehe: in dem artikel stand das beide Männer Visa für die zeit des aufenthaltes in thailand hatten. Und es waren auch alle Stempel des "VISARUNS" vorhanden und nicht gefälscht.
Einer der Männer sei sogar 2 mal nach kambodscha ausgereist und nach einigen tagen wieder mit visa nach thailand eingereist.

Obwohl also die beiden per haftbefehl gesucht wurden ist es bei der IMMIGRATION nicht aufgefallen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich dachte immer, das bei der Visaverlängerung im IMMIGRATIONSBÜRO die Fahndungsdateien und sonstiges geprüft wird.

Oder hatte es andere gründe warum diese männer die Stempel hatten?

Nebenbei bemerkt stand in dem Artikel das ca. 20 österreichische staatsbürger in thailand vermutet werden, die alle gesucht werden. Und es wurde auch erwähnt das es zahlreiche deutsche und schweizer ebenso gibt.

Wie kann man aber gesucht werden und in thailand mit Visastempel leben? das verstehe ich nicht.

Ich hatte mal 12 Tage Overstay und die machten dort in chiangrai einen aufstand als ob ich jemanden ermordet hätte.
Und auf der anderen seite scheint es nichts auszumachen wenn man gesucht wird; man kann sich seine stempel weiterhin bei der IMMIGRATION abholen.

Gruesse
rich
 
        #2  

Member

Thaifan 2000 oder eben jetzt dieser Nick... :mrgreen:

Mit Geld ist vieles möglich,was regste dich auf..keep cool...
 
        #3  

Member

Hallo

20 gesuchte Oesterreicher? hahaha
da hab ich fast soviele schon auf phuket gekannt, die mit sicherheit besser dort bleiben.
wenn sie in oesterreich gesucht werden, juckt das in LOS ja keinem.
Daher is es auch nie ein problem ein visa auf einer thai behoerde zu kriegen!
erst bei groeberen delikten werden die oesterr./deutschen Beamten usw. mit ihren aussenstellen (ja, die gibts!!) aktiv.
 
        #4  

Member

Kleinkriminelle liefert Thailand nicht aus, zumindest nicht solange sie noch zahlungskräftig sind.
Etwas anderes ist es, wenn einer per internationalem Haftbefehl gesucht wird.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Kleinkriminelle liefert Thailand nicht aus, zumindest nicht solange sie noch zahlungskräftig sind.
Etwas anderes ist es, wenn einer per internationalem Haftbefehl gesucht wird.

Auch hier Paul u. Capitan kann ich mich euch nur nahtlos anschleißen,genau so ist es... bleibt sauber :yes: :yes:

so long jens
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Auch hier Paul u. Capitan kann ich mich euch nur nahtlos anschleißen :yes: :yes:

@JensM
Meintest Du mit anschleissen jetzt anschliessen oder anscheissen? :roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten