Thailändisch lernen

TH --> DE Schengen Visum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #31  

Member

@qwertzuio:

ja, ein Visum zur Eheschließung.....und nein, wir hatten keine gemeinsame Befragung, meine Verlobte wurde beim abgeben des Visumsantrages "freundlich...nebenbei ausgefragt"....und ich wurde von der ABH angerufen.

kennen gelernt durch Thaikisses 02/2011....aber erst 10 Monate täglich nur durch Skype unterhalten.....mein erster Besuch bei Ihr war Dezember 2011/Januar 2012 (zu der Zeit waren wir auf einer Deutsch-Thailändischen Hochzeit Ihrer besten Freundin).....dann war ich nochmal im July/August 2012 mit meinem Sohn bei Ihr....wir chatten seit 02/2011 jeden Tag über Skype.......... von Januar bis April hat Sie das Goethe Institut besucht und seit März habe ich mit dem Standesamt hier zu tun gehabt und alle Papiere besorgt.....hierbei muss ich sagen, das ich auf dem Standesamt eher Ablehnung und zum Teil auch Verweigerung der Sachbearbeiterin erlebt habe......das führte sogar dazu, das ich mich erst mit Ihrem Chef unterhalten habe....

Die Mitarbeiterin der Ausländerbehörde hier ist der einzige Lichtblick in der ganzen Sache gewesen, diese hatte ich zwischenzeitlich kontaktiert und nachgefragt was ich im Vorfeld schon erledigen könnte. Dadurch habe ich dann die VE vorher ausstellen lassen.

der Altersunterschied ist 18 Jahre......das größte Problem war, das meine Verlobte geschieden ist.....somit gingen die Papiere erst zum OLG Düsseldorf dann nach Hamm und 3 Tage vor der Heirat, muss Sie nochmals beim Standesamt beeidigen das Sie geschieden ist (mit Dolmetscher- Trotz Deutschkurs! und trotz Überprüfung des OLG Düsseldorf)

angegeben haben wir alles wie oben beschrieben....nur Thaikisses wurde durch meinen besten Freund/Ihre Beste Freundin ersetzt ;) (Siehe Hochzeit Ihrer Freundin 2012)

Ich habe keine Vorabzustimmung beantragt...
 
        #32  

Member

@luffy44: Zum OLG gehts immer dann wenn die Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis notwendig ist. Das Land also keines Ausstellt. Das hat nichts mit Scheidung zu tun. Ja viele sehen einen solchen Altersunterschied nicht gerne. Insbesondere auf dem Standesamt. Das Problem ist bekannt. Und DE-Thai Ehen schon garnicht.Es werden auch gerade da viele Scheinehen geschlossen und Mädels ins Puff gesteckt. Es ist halt sehr schwer die Warheit herauszufinden. Dollmetscher ist normal. Eine Bekannte ist in Osteuropa Professorin für Germanistik und brauchte hier auf dem Standesamt einen Dollmetscher. Hattet Ihr schon Besuch von der ABH ?Kommt so 6 Monate keiner hat sich das normalerweise erledigt.
 
        #33  

Member

@qwertzuio:

meine Verlobte kommt erst am 15.10 hier in Deutschland an, geheiratet wird am 23.10 :D
und wegen mir, kann uns besuchen wer will, solange er/sie freundlich ist und Kaffee mag :hehe:
 
        #34  

Member

@luffy 44: Ne die kommen mit Durchsuchungsbeschluss so gegen 6:10 am Morgen. Und freunlich hängt von den Mitarbeitern ab. Anbieten würde ich denen aber nichts. Kann dir jemand krum nehmen.Dann Alles Gute zur Hochzeit.
 
        #35  

Member

@qwertzuio:

Danke für den Tip (6.10 Uhr) da bin ich in der Regel bei der Arbeit....somit kann ich meine Verlobte schon mal vorwarnen....die wird begeistert sein :yes:....die hat jetzt schon ne tolle Einstellung gegenüber Deutschen Ämtern (Papiere in Thailand besorgen: 2 Tage / 0 Kosten - bearbeiten in Deutschland: Monate und jeder hält die Hand auf) ......das wird das ganze noch aufwerten :ironie:
Und Danke für deine lieben Wünsche !
 
        #36  

Member

Luffy44, so möchtest du das ja nicht stehen lassen, oder.

Hier hält der Staat die Hand auf, in TH der Staat und der Beamte!

von daher wird sich deine zukünftige Frau nicht wundern.:yes:
 
        #37  

Member

@luffy44: Und dann kommt noch der Integrationskurs, der Aufenthaltstitel bis zur Niederlassungserlaubnis ist es noch einiges. Ganz klar eine Ehe mit einer Ausländerin ist mit Kosten und viel Papierkram verbunden. Wer da keine Reserven hat und im Umgang mit Behörden nicht fitt ist hat da schon verlohren. Viele Eheinstitute schildern das zu einfach. Und bei euch gab es ja nicht wirklich Probleme. Viele verschulden sich für die Ehe und dann gibts Scheidungen wegen Geld. Ist leider bekannt.
 
        #38  

Member

@qwertziuo:

....ich denke auch, das viele zu blauäugig an die Sache heran gehen......aus meiner Sicht ist es aber noch wichtiger Partnerin bei der Umstellung vom warmen Thailand zum kalten Deutschland beizustehen....und damit meine ich nicht die Tagestemperatur ;)
 
        #39  

Member

@luffy44: oh ja, da gebe ich Dir absolut Recht. Im Prinzip hast dur erst mal keine Partnerin. Du musst Ihr alles beibringen damit sie einigermassen selbständig hier leben kann.Es ist eine andere Kultur. Viele zerbrechen auch und die Scheidungsrate liegt sehr sehr hoch. Habe selbst 2 Mieterinnen hier aus Asien. Beide geschieden von einem Deutschen. Beide mit Kind, kein Unterhalt Mangelfall. Beide tun mir leid und sind auf verlohrenem Posten hier. Gehen für 5 Euro die Stunde arbeiten.Ganz traurig.Und beide Männer sind auf der Suche nach einer Neuen.Die VE fürs Besuchervisum soll ein Freund machen.Soetwas ist Beihilfe zur Aufenthaltserschleichung.Dann wundert es auch nicht wenn ABH und Standesamt etwas genauer hinsehen. Und die Beratungstellen der Caritas sind voll davon.Einige Männer wissen nicht was sie den Frauen antun.
 
        #40  

Member

@qwertzuio

meine Freundin von den Phils war ja auch schon öfters hier. Deswegen kenne ich mich inzwischen mit den Visumsbestimmungen auch einigermaßen aus.

Meine Frage ist, weil du hier andauernd postest, arbeitest du in der ALB ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten