Thailändisch lernen

PH --> DE Schengen Visum Erstantrag... welche Besuchsdauer ratet ihr?

        #21  

Member

@bambooze
Genau so sehe ich das auch
 
        #22  

Member

Die Schweiz ist im Schengenraum. Das ist der Hauptgrund warum Thais ein Visum für die Schweiz benötigen. Die Schweiz ist der wichtigste Handelspartner Thailands in Europa! Schweizer Firmen stellen 50 000 Arbeitsplätze in Thailand und immerhin 50 000 Touristen besuchen jährlich die Schweiz..an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Mädels..:mrgreen: und das macht die Schweiz auch für die wichtigste Touristendestination in Europa. Umgekehrt sind es 150 000 Schweizer, die jährlich Thailand besuchen.

Es erstaunt sehr, das Anbetracht solcher freundschaftlichen Beziehungen die Thais ein Visum (übrigens ja ein Einseitiges) für die Schweiz benötigen. Aber eben..Schengen sei Dank.
 
        #23  

Member

Ups..das ist ja das Philippinenforum. Mein Gott, ist das peinlich :headbash:
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Dem Bearbeiter auf der Botschaft, der über die Visumerteilung entscheidet

Diese Aussage ist nicht ganz richtig.

Die Botschaftsmitarbeiter entscheiden nicht über das Visum. Sie leiten das Gesuch entsprechend weiter. In meinem Fall an das Zürcher Migrationsamt,
deren Mitarbeiter dann entschieden. Ist das Gesuch entsprechend weitergeleitet, empfiehlt es sich persönlich Kontakt zum Sachbearbeiter aufzunehmen,
um das eigene Interesse, seine Ernsthaftigkeit und eigene Zuverlässigkeit glaubhaft darzulegen.

Ich habe ein drei Monats Besuchsvisum beantragt und genehmigt bekommen.

Ohne finanziellen Background und nachweisen eines Arbeitsverhältnisses des Mädels.

Gruss
Word
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ups..das ist ja das Philippinenforum. Mein Gott, ist das peinlich :headbash:

Ist, so denke ich, nicht so sehr relevant, da es die gleichen Visabestimmungen sind. Schengen eben.

Gruss
Word
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Die Botschaftsmitarbeiter entscheiden nicht über das Visum. Sie leiten das Gesuch entsprechend weiter. In meinem Fall an das Zürcher Migrationsamt, deren Mitarbeiter dann entschieden.

Ich habe keine Ahnung von den schweizer Gepflogenheiten, aber für Deutschland stimmt das DEFINITIV NICHT. Allein die Botschaft hat das Sagen, die Ausländerbehörde im Ort des Einladenden hat nichts, aber rein gar nichts zu entscheiden.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe keine Ahnung von den schweizer Gepflogenheiten, aber für Deutschland stimmt das DEFINITIV NICHT. Allein die Botschaft hat das Sagen, die Ausländerbehörde im Ort des Einladenden hat nichts, aber rein gar nichts zu entscheiden.

Auch wenn es für das Thema unrelevant ist, würde es ja bedeuten, das bei allen Rückfragen die entsprechende Botschaft, im Land des Antragsstellers des Visums, kontaktiert werden muss.

Ist dem so?

Gruss
Word
 
        #28  

Member

In Deutschland ist dem so, ja. Das heißt nicht, dass die Ausländerbehörde keine Empfehlungen abgeben kann, aber entscheiden tut allein die Botschaft, vollkommen autark, nur dem Außenminister der BRD unterstellt, sonst niemandem.
 
        #29  

Member

In der Schweiz ist das Bundesamt für Migration zuständig. Die Botschaften wären ja heillos überfordert.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
In der Schweiz ist das Bundesamt für Migration zuständig. Die Botschaften wären ja heillos überfordert.

Ich hatte meinen Antrag mit dem für mich zuständigen Migrationsbeamten, des Kantonalen Migrationsamts, in Zürich besprochen,
was ja im Gegensatz zu Deiner Aussage stehen würde...

Gruss
Word
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten