Thailändisch lernen

Scheidung von einer Thai

        #21  

Member

@Absti,
Heiratskandidaten findet die noch reichlich. In AT sicherlich die solventeren. Da wunder ich mich immer wieder :wirr:

Wenn sie mit dem Kind nach T geht ist die Zukunft sehr ungewiss. Da kommt sie wieder auf neue Ideen, sie könnten das Aufenthaltsrecht verlieren, das Kind will nicht mehr weg, das Kind wird abgegeben, Geld verschwinded usw. Viele Überraschungen würden jeden Plan zunichte machen und der Falang wird hilflos.
Dann könnte die Mutter noch das Thairecht bemühen. Hab so manchen Reisenden gesehen dessen Urlaub mit Handschellen im Airport begann.

@Paul
muss ich jetzt alle 50 Posts 30 Euro bezahlen? :wirr:


B. :D
 
        #22  

Member

der kleine soll ab september 1 jahr nach thailand und dann wieder hierin den kindergarten (schule und ausbildung soll er dann ja in österreich machen).


hört sich im sinne des kindes am vernüftigsten an.

du bist off toppic,lieber paul

wenn der paule kohle (r) iecht :mrgreen: , ist ihm kein thread heilig :hehe:
 
        #23  

Member

@Paul
muss ich jetzt alle 50 Posts 30 Euro bezahlen?

Coole Idee wenn das allgemein gültig würde :hehe: dann müßte
eigentlich HH den Server allein bezahlen oder ?? :hehe:

SORRY for Spam

Greets

BAHTMAN
 
        #24  

Member

liebe leut,
das kind 1 jahr in kindi nach TH abschieben, und dann ihn wieder herholen- was ist dann anders?dann ist nach der schule auch fast niemand da der auf ihn aufpasst.ganz abgesehen davon , dass oma und opa den kleinen nach dem jahr gar nicht mehr hergeben- vaterschaft anerkannt hin oder her- was will man mit dem papier in thailand ausrichten?
denkt auch mal jemand an den kleinen, wie der hin und hergeschoben wird, freunde hier-tschüss, freunde in th- wieder tschüss-
entweder die mutter mit kind nach Th, oder beide hierbleiben und mit tagesmutter und/oder teilzeitarbeit die erziehung irgendwie hinbekommen.
bei anderen gehts doch auch.
 
        #25  

Member

Das ist kein Spam.
Es ist nur sehr auffällig, dass viele von einer Thai geschiedene bzw. in Scheidung lebende nicht einmal mehr dreissig Euro übrig haben.
Daher passt das sehr wohl in den Thread. :shock: :wink0:
 
        #26  

Member

Paul,
meinst du denn, dass die (noch) :hehe: mit einer Thai verheirateten etwa mehr übrig haben?????
 
        #27  

Member

Es gibt durchaus positive Beispiele.
Kann aber sein, dass die noch eine deutsche Oma haben, die hin und
wieder etwas zubuttert. :D
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Das ist kein Spam.
Es ist nur sehr auffällig, dass viele von einer Thai geschiedene bzw. in Scheidung lebende nicht einmal mehr dreissig Euro übrig haben.
Daher passt das sehr wohl in den Thread. :shock: :wink0:


Hi Paul

Bin doch auch "SCHEIDUNGSOPFER" aus 2007 und hab doch relativ früh
bezahlt - stimmt also nicht allgemein

PS: Noch was zum Thema

bei mir wars in Kurzform so

- kennengelernt 2001 im Mai in LOS
- Sie im August 2001 nach Kummerland geholt
- Verlobung im November 2001
- Hochzeit vor Buddha im Februar 2002 in LOS
- Standesamt in Germany März 2002
- 3 gute Ehejahre
- EX sucht sich neuen Lebensabschnittsgefährten
- Finanzen einvernehmlich geregelt (komischerweise)
- Scheidung im Juli 2007 rechtskräftig
- Ex lebt jetzt mit LAG und kleiner Tochter
ca. 50 km entfernt von mir

Gesamtbilanz: hätte ich schon damals von der hohen Scheidungsrate
von DEUTSCH-THAI Ehepaaren gehört hätte es wohl länger gedauert
bis ich geheiratet hätte. Finanziell bin ich bis auf den Rentenausgleich gut
weggekommen und die 3 Guten Jahre waren mir auch einiges wert.
Trotzdem - nochmals heiraten - zumindest würde es jetzt wesentlich
länger dauern als damals bis ich mich wieder drauf einlassen würde
Mal abgesehen davon, dass jetzt die Visaformalitäten um einiges
komplzierter sind als damals

PS: RMF würde wohl sagen warum die Molkerei kaufen wenn man eine
Milch trinken will

Greets

BAHTMAN
(EX TOTER)
 
        #29  

Member

@Bathmann
Ich habe das ja auch nicht verallgemeinert.
Sonst hätte ich ja alle geschrieben. :wink0:
 
        #30  

Member

nur war der bulli war aber noch nie verheiratet, was eventuell darauf schließen läßt ( auch wenn es gewagt ist :hehe: ), das er net geschieden ist :wirr: .

also doch spam :p .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten