Thailändisch lernen

Bilderthread samang`s Leben in den Phils....

        #52  

Member

Hi,

wirklich schöne pics!

Meine Frage an Dich geht auch in Richtung gopinay...
Wie bist Du denn ausgerechnet in diese "Kante" von Cebu gekommen bzw. was genau hat Dich dahin verschlagen?

Dass Du nicht unbedingt eine größere Stadt in der Nähe haben willst bzw. musst, kann ich nachvollziehen. Aber der Strand bzw. das Meer ist ja schon etwas weiter von Deiner jetzigen Unterkunft entfernt...? Und Alcoy oder Dalaguete sind jan nicht unbedingt sehr bekannte spots on Cebu...

Werde mir Deine Ecke und den weiteren Süden Cebus bis hin zu Santander/Liloan Ende diesen Jahres auch mal etwas genauer anschauen...Da Du ja schon dort etwas rumgekommen bist... Hättest Du noch nen Spezial-Tip für mich in Sachen schöne einsame Strände und/oder nette Orte, wo man ein paar Tage gut verweilen kann?
 
        #53  

Member

Bin übers Internet auf den Narrapark gestossen.Hat mir so gut gefallen dass ich hierher wollte...und es gefällt mir immer noch.
Hier oben ist es auch nicht so feucht und schwül wie am Meer...ca.200 m.ü.m....immer ein kühles Lüftchen.
Die Strassen sind hier auch gut,ist ja direkt die Hauptstrasse nach Cebu oder nach Dumaguete zur Fähre.
Man sieht auch nicht so das Dorf....Alles ist hier in Bäumen eingebetet,nicht Kokospalmen,Laubbäume sind es,der bekannteste ist
wohl der Narra baum.


Wie ich rausgefunden habe ist hier ein richtiges Ausländer Dorf,es sind sehr viele Deutsche und Schweizer hier...Resorts ebenso.
Die Strände hier sind natürlich nicht so gross,ist mehr ein Tauchgebiet.
Von meiner Unterkunft zum Strand sind es ca.10 min. mit dem Motorrad.Die meisten gehen hier an die Tinka Beach..oder whit Beach genannt.
Ist aber nicht gerade so weiss.Es ist in einem Korallenrif eingebetet.Wenn es Ebe ist stinkt es auch noch streng.....Wasser ist sauber.

Anhang anzeigen 10525980_715885905133099_2667205972278245096_n.jpg

Mit einsamen Stränden gibts sicher auch,ist aber mehrheitlich felsige Küstengebiet....Hat kleine Resort zwischendurch....aber meistens von Filipinos Familien geführt,nur mit 2-3 Bungalows.Das Koreanische Resort das ich hier reingestellt habe wäre sicher auch gut,habe aber nicht nähere angaben zu diesem.
Weis gerade die Preise....die Bungalows sind von 2000 peso-3600 peso.Ist aber alles schlecht angeschrieben oder von Gebüsch verdeckt.

Alles was du zum Leben brauchst hast du hier...inkl...ein Büro um das Visum zu verlängern...
 
        #55  

Member

einfach nur super!!--tausend fragen,aber kommen noch :super::bravo:
 
        #56  

Member

Besten Dank! Bin im November/Dezember da in der Nähe. Etwas weiter südlich am Sharkwhales schauen. Alcoy wollte ich mir auch ansehen. Evtl. sieht man sich. Würde mich freuen.
 
        #57  

Member

Die letzte Woche,war Fiesta....gingen mit allen angestellten von der Residence nach Alcoy...hörten uns die
Live Band THE REO BROTHERS an...spielten 60er Rock n Roll....war sehr gut.Vorallem von den Beatles spielten
sie und von den Bee Gees...

Einen Tag vorher war noch ein Boxkampf....der nach der 3ten Runde unterbrochen wurde....Ein Polizist
der nicht im Dienst war,und betrunken war,hat einen Kolegen gleich bei dem Stadion erschossen.
Die Leute aus dem Stadion verliesen Fluchtartig das gelände.....Weiteres weiss ich nicht,ich weiss
es nur von unserem Driver hier,da der erschossene ein Kolege von ihm war.....

Gestern habe ich mein Visa verlängert....Hatte schon ein Visum von 2 Monaten,jetzt haben sie es mir
für 6 Monate verlängert....für 15000 peso...das ich sehr gut finde...Die Lisence fürs Motorrad mache ich
auch noch....es ist alles leichter zu machen,als es in den Foren dargestellt wird.

Ein Bankkonto ist auch einfach zu eröffnen,nur Pass mitnehmen,und mit einer oder einem Filipina/o den man
kennt, als Begleitung,und der/die selber ein Konto auf der Bank haben...und fertig.

An einem Abend starkes Gewitter gehabt.Blitz gleich in den Mast vom Resort eingeschlagen....Aber in 2 Std. wieder Strom
hier sind sie fix um den Stromausfall zu reparieren.

Fotos folgen später,oder an einem anderen Tag........:bye:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten