Thailändisch lernen

Sagnol und das Mädchen mit dem blauen Kleid

        #21  

Member

Warum ich Euch das alles erzähle? Ich hätte natürlich gerne Euren Rat... :wink0:

Wir haben einen sehr schön Urlaub auf Koh Tao miteinander verbracht. Auch abseits der Diskos und des Trubels haben wir uns sehr gut verstanden. Und wenn wir etwas miteinander unternommen haben - z.B. Schnorcheln und den riesiegen bunten Fischschwärmen hinterherschwimmen - spürte ich ihre Freude. ("Thank you darling. I never saw this before.")

Irgendwann ging der Urlaub zuende. Und nach den Berichten, die ich hier gelesen habe, habe ich zuhause "gewartet", dass die erste Nachricht kommt, in der sie mich um Geld bittet. Gelegenheit gab es genug, denn wir haben uns jeden Abend SMS geschrieben. Aber die erste Woche verging, die zweite, die dritte, die vierte usw. Und sie fragte nicht nach Geld - obwohl es mit dem Ende der Hauptsaison auch in dem Friseursalon, in dem sie arbeitete schwieriger wurde und die Einnahmen knapper wurden. Drei Monate später habe ich ihr von mir aus - also für sie überraschend und ohne dass sie gefragt hätte - Geld zum Geburtstag geschickt. Zwei Monate später hat sie mich dann das einzige Mal nach etwas Unterstützung gefragt, da sie Koh Samui wieder verlassen hat und in ihrem Heimatort noch weniger verdient. Das war dann das zweite Mal in einem halben Jahr, dass ich etwas geschickt habe...

Jetzt hat sie mich gefragt, ob ich, wenn ich demnächst wieder nach Thailand komme, sie zuhause besuchen würde. Sie ist nicht mehr auf Koh Samui, sondern in ihrem Heimatort im Isaan und möchte mich ihrer Mutter vorstellen. Jetzt frage ich mich selbst, ob ich das machen soll.

Ich mag sie sehr und würde sie gerne wiedersehen. Dabei bin ich nicht jemand, der leicht von Liebe redet. Ich fühle mich einfach sehr wohl und glücklich mit ihr und würde gerne feststellen, wie weit dieses Gefühl geht. Und ich würde auch gerne sehen wie und wo sie lebt.

Andererseits: Als "Forumsleser" müßte ich wohl eher ablehnen. Wenn ich die Berichte hier lese, muss ich davon ausgehen, das sich eine gierige Verwandschaft auf mich stürzt. Damit könnte ich noch leben und das sicher auch einigermaßen abwehren. Was mir mehr Gedanken macht: als alleinstehende thailändische Frau (mit Kind) von inzwischen 30 Jahren wäre es für mich sehr verständlich und nachvollziehbar, wenn sie auf eine Ehe hofft. Das habe ich jetzt 45 Jahre in Deutschland vermieden und möchte es auch in Thailand nicht. Ich frage mich also, ob ich daher ein Wiedersehen lieber ausschließen sollte, weil es nur mit Enttäuschung verbunden wäre? Oder seht ihr eine Alternative?

(Und natürlich frage ich mich: Ist das schon schweres LKS? :wink0:)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

wow, mal eine andere story als das gewohnte, klingt allerdings richtig "süss" sofern das das richtige wort ist.

Nun ich denke besuchen schadet sicher nicht, zwingen kann man einen ja nicht. Ich bin einer der menschen der sich immer sagt, wer nichts wagt kann auch nichts gewinnen.
Allerdings ist natürlich auch die frage, wie schaut der zunftsplan aus? 1mal im jahr treffen? denke nicht das dies dein endziel ist.

Doch um ehrlich zu sein. Hör auf dein herz und dein bauchgefühl, es ist dein leben. Wenn du es versuchen willst, probiers, im schlimmsten fall hast du 2 tage verschwendet, im besten fall einen tollen urlaub mit einer freu die zumindest so wie ich es lesen, dir sehr nahe geht.
 
        #23  

Member

Als schweres LKS sehe ich das jetzt nicht.

Ich selbst habe grundsätzlich vermieden, eine Frau mit Kind zu heiraten. Ausnahme wäre, wenn ich mit ihr und Kind in ihrem Land leben würde.

Ein Wiedersehen würde ich in deinem Fall befürworten, da m.E. sich beim 2. Mal mehr Realismus zeigen wird. Beim 1.Mal ist man noch zu "verträumt"

Aber jede Verbindung ist ein Risiko, man weß eben nicht, wie es sich weiterentwickelt.............
 
        #24  

Member

Nicht jede Isaanfamilie ist geldgierig, schau es dir an
und entscheide später.
Wirst jedoch schon ein paar Biere und Food bezahlen müssen
als Farang.
 
        #25  

Member

Natürlich sucht sie eine gesicherte Zukunft sprich einen "Versorger". Verständlich wenn man täglich von der Hand in den Mund lebt oder leben muß.

Tja, wenn die Gefühle nicht währen....

Wenn du sie zu Hause besuchst kannst du doch jederzeit wieder abreisen und was du bezahlst entscheidest letzlich ja du alleine. Üblich ist es allerdings, wenn der meistverdienende (und das bist du) für Essen und Getränke während des Aufenthaltes sorgt. Aber so teuer ist es up country nicht.
 
        #26  

Member

@ Sagnol


Hallo Sagnol,

Du wirst jetzt jede Menge unterschiedlichster Meinungen hören.
Ich (64) bin mit einer Thaifrau sehr glücklich verheiratet und lebe schon einige Jahre in der Provinz.
Oft komme ich auch mal alleine ins Seebad.
Hier also meine Meinung, ohne dass ich Dir in irgendeiner Art und Weise zu nahe treten will:

Also zum Ersten hast du mal gar nichts falsch gemacht, da Du eine wunderschöne Zeit hattest, und nur das zählt.
Dann mal was ganz Nebensächliches:
….. das Gummi riss.
Das hat oft nicht einmal was mit der Größe zu tun. Die Dinger sind hier von minderer Qualität.
Vermutlich wirst Du aber inzwischen keinen mehr mit ihr brauchen.
….. auch wenn sie schüchtern und - trotz ihrer 29 Jahre - wenig erfahren wirkt.

Das glaub ich nun wiederum nicht. Mit 29 ist eine Thai in der Blüte ihres Lebens und weiß schon, wo’s lang geht.
OK – betrachte es mit Wohlwollen, dass sie noch nicht so abgekocht ist.
Zureiten kannst Du sie Dir nach Deinen Ansprüchen immer noch.
….. I just want to meet you because I miss you.
Das ist durchaus glaubhaft. Es gibt ja auch hier nicht nur gefühlslose Wesen.
….. Thank you darling. I never saw this before."
Ja – als Tour-Guide hatte ich mit Mädels auch schon dankbare Rückmeldungen.
Schön, dass sie sich wirklich dafür interessiert. Nicht alle sind da so begeistert.
….. ohne dass sie gefragt hätte - Geld zum Geburtstag geschickt.
Au au au – schöne Geste. Ich hab zugegeben in meinem langen Leben auch schon ein kleines Vermögen verschickt!
Aber woher hattest Du denn ihre Kto-Verbindungen?
….. Als "Forumsleser" müsste ich wohl eher ablehnen.
Warum denn? Sei doch froh, dass du so ein außergewöhnliches Püppie kennenlernen durftest.
Mach einfach Deine eigenen Erfahrungen, aber nimm Dir die von anderen etwas zu Herzen!
….. dass sich eine gierige Verwandtschaft auf mich stürzt.
Muss nicht unbedingt sein, aber im Isaan ticken die Uhren etwas anders als im restlichen Thailand.
Mehr als du entbehren kannst, wirst du sicher nicht abdrücken!
….. wenn sie auf eine Ehe hofft.
Wenn nicht auf eine Ehe, so doch auf einen dauerhaften und zuverlässigen Versorger.
Aber das tun alle Frauen der Welt, auch die in DACH!
….. Ist das schon schweres LKS?
Ja mein Lieber, Dich hat’s vermutlich schwer erwischt.
Aber das ist doch auch mal wieder schön! Mach einfach für Dich das Beste draus!

Gruß Glupperer
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings ist natürlich auch die frage, wie schaut der zunftsplan aus? 1mal im jahr treffen? denke nicht das dies dein endziel ist.

Das ist natürlich das Problem.
In Deutschland ist eine Partnerschaft ohne Trauschein easy. Du ziehst zusammen, lebst zusammen und gut ist. Aber das ist hier halt etwas anderes...
Ich selbst werde in den nächsten Jahren aus beruflichen Gründen sicher in Deutschland wohnhaft bleiben. Und da die Ehe nicht mein Ziel ist - und ich auch Zweifel hätte, ob es richtig wäre, jemanden aus der thailändischen Kultur hierher zu "verpflanzen" - fehlt mir der "Zukunftsplan".
Meinen Vorstellungen käme unter diesen Bedingungen am nächsten, zwei mal im Jahr in Thailand zu sein, und ein paar Monate im Jahr zusammen in Deutschland zu verbringen. Aber selbst das wird ja aus Visa-Gründen nicht möglich sein, vermutlich hätte selbst ein drei Wochen Visum schon schlechte Chancen (fehlende Festanstellung/Zweifel an Rückkehrwiligkeit)...
 
        #28  

Member

Mahlzeit Sagnol,
Mach nen Abstecher in den Isaan,das werden Erfahrungen die du nie vergißt,bißchen anders als Koh Samui.
Ansonsten stimme ich mit Glupperer zu 100% überein.
Gruß Johny
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Dann mal was ganz Nebensächliches:
….. das Gummi riss.
Das hat oft nicht einmal was mit der Größe zu tun. Die Dinger sind hier von minderer Qualität.

Vermutlich wirst Du aber inzwischen keinen mehr mit ihr brauchen.

….. ohne dass sie gefragt hätte - Geld zum Geburtstag geschickt.
Au au au – schöne Geste. Ich hab zugegeben in meinem langen Leben auch schon ein kleines Vermögen veschickt!
Aber woher hattest Du denn ihre Kto-Verbindungen?

Zum Gummi: Bei der Qualität hast Du sicher Recht. Bei Extra Large gab's aber zumindest keine Probleme. :wink0:
Benutzt haben wir die Dinger bis zuletzt. Oder wie sie sagt: "I don't want to have baby darling." :D

Zur Kontoverbindung: Die Daten für eine Überweisung zu bekommen, war nicht gerade leicht. Ich habe sie per SMS danach gefragt, aber sie wußte nicht, welche Daten ich dafür brauche.. (Swift Code, IBAN, Adresse). Hat mehrere SMS, einen Bankbesuch ihrerseits und ein paar Tage gedauert bis ich dann die korrekten Daten hatte...
 
        #30  

Member

@ Sagnol

Vernünftig ist schon mal, sein Geld in Deutschland verdienen zu wollen.
Thailand ist nur ein Land zum Geldausgeben!

3 Monate im Jahr zusammen in D. zu leben ist möglich.
Mir ist es 2 Jahre hintereinander gelungen.
Meine Kleine war weder fest angestellt, noch hatte sie irgendein Vermögen.
Natürlich wurde immer alles von mir bezahlt, und sie ist auch immer fristgemäß ausgereist.
Die 3. Antragstellung wurde mit den unsinnigsten Argumenten abgelehnt.
Aber da muss man immer mit rechnen!
Ist einfach ein verwahrloster dreckiger Scheißstaat, der mit einer unsinnigen Behördenwillkür keinerlei Rücksicht auf die Belange seiner Bürger nimmt.
Gestalten aus anderen Kontinenten dürfen dort leben und werden sogar noch versorgt.

Ich habe darauf fucking cold Germany “good bye“ gesagt, bin nach Thailand gezogen und habe meine Kleine geheiratet.
Hätte ihr einen dauerhaften Aufenthalt in so einem schrecklichen Land auch gar nie zugemutet.
Wohl bemerkt: Ich bin seit meinem 51. Lebensjahr Pensionist (wurde in den Ruhestand gemobbt) und muss (darf) nicht mehr arbeiten.

Wenn Du natürlich längere Zeit von Thailand abwesend bist, kann es sein, dass Du nach Deiner Rückkehr eine zum Negativen total veränderte Frau vorfindest.
Bei mir sind schon die lammfrommsten Einsteigerinnen in Patty nach nur einem Jahr zu den berechnendsten Vamps geworden.
Mehr als “Einjahresfliegen“ hatte ich nie!
“Meine ist anders“ zählt da nicht!
Mach Dir da bloß keine Illusionen!
Das funktioniert nämlich nur bei dauernder Abwesenheit von der Szene, was 1. sehr schwer kontrollierbar ist und Dich 2. sehr viel Geld kosten wird.

Versuche trotzdem aber einmal ein Visum für sie zu kriegen.
Rechne vorab mit einer Ablehnung und schreibe die Gebühren einfach als “Beraubung durch Deinen Staat“ ab. Dann wird Dein Ärger kleiner sein!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten