Thailändisch lernen

Thailand Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay)

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Da schaut man doch runter auf den Nebenfluss vom Maekong ? War mal mit ExSippe da zum Erstbesuch ... Hätte ich wohl lieber bleiben lassen sollen .

nicht jeder Buddha bringt Glück :bye:

Genau dort kommen die beiden Flüsse zusammen.
Wie meinst du das mit dem Glück?
 
        #22  

Member

In Mukdahan war geplant den Chinamarkt zu besuchen. Zuerst ein Hotel gesucht. Das Riverfront am Ufer des Mekong gewählt. Sehr schöne Zimmer zum Fluss raus. 1200 Baht (hinten raus nur 800 Baht). Diese Stadt gefällt mir gut, da nicht zu gross und schön am Fluss gelegen. Der Markt ist nicht so gross wie z. Bsp. In Nong Khai. Abends werden die Stände abgebaut und dann ist es sehr ruhig. Sehr gutes Frühstück im Hotel, viele Thais übernachten dort. Auch sehr reiche -- > Ferrari und Lamborghini!

Anhang anzeigen P1020971.jpg
Anhang anzeigen P1020979.jpg
 
        #25  

Member

Da war ich glaube ich auch schon, immer wieder spannend Reiseberichte wie deiner mit tollen Bildern
 
        #26  

Member

6. Januar

Nach gutem Frühstück ging die Fahrt weiter zum Wat Phrathat Phanom, einer meiner Lieblingstempel in Thailand. Dort Tam Bun gemacht, wie eigentlich immer wenn wir dort sind. Einige Wurzel am Markt beim Tempel gekauft (für Tee) dann weiter über Nakhon Phanom mit ebenfalls einem schönen Wat. Ziel für Heute war der Tempel auf dem Berg --- Wat Phu Tok.


Wat Phrathat Phanom:

Anhang anzeigen P1030004.jpg
Anhang anzeigen P1030012.jpg
Anhang anzeigen P1030014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Kong Chiam ist auch bekannt als Maenam Song Si, Fluss der zwei Farben (Maenam Khong, Maenam Moon). Seit dem Pak Moon Damm ist das aber nicht mehr so der Fall.

Hast du Pha Taem außen vorgelassen? Wäre schade.
 
        #29  

Member

Wat Phu Tok
Der Weg dorthin war nicht einfach, weil wie üblich in Thailand es nicht gut ausgeschildert ist. Mit Hilfe des Navi haben wir den Berg dann doch noch gefunden. Am Eingang ist ein grosser Park und dann beginnen die steilen Treppen. Oben geht es siebenmal um den Berg rum. An der Sonne schön schweisstreibend. Angst hatten wir Anfangs von dem Bretterweg, war allerdings gut gebaut und gar nicht schlimm. Ich wollte eigentlich ganz nach oben aber der Weg führte dann nur noch über Wurzeln, haben es dann nicht versucht. Beim runtergehen sagte dann meine Mia es hätte oben keinen Wat dafür aber Schlangen, na Toll, sagt sie mir das erst nachher.


Anhang anzeigen DSC01736.jpg
Anhang anzeigen DSC01737.jpg
 
        #30  

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten