Thailändisch lernen

Thailand Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay)

        #1  

Member

:D Bin Heute zurück von meinen diesjährigen Ferien und beginne langsam mit meinem Reisebericht.
Einige Fotos habe ich schon bei "Schöne Fotos aus Thailand / Asien" gezeigt. Werde aber dann beim 1.1.2014 beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Na da bin ich gerne dabei :super:
 
        #4  

Member

Bitte um etwas Geduld, fange sicher am Wochende damit an.
 
        #5  

Member

Nun ging es also am 1. Januar früh morgens mit der Air Asia vom Don Muang nach Ubon Ratchathani um dort am Flughafen das Auto von AVIS abzuholen. Der Flug mit der Air Asia verlief wie immer ohne Probleme. In Ubon dann das Auto geholt, dieses mal gab es einen nicht so neuen Toyota mit rund herum vielen Beulen und Kratzern. Das kann auch von Vorteil sein, dann muss ich nicht so aufpassen. Mit Kreditkarte bezahlt und ab ging es.
Dieses mal habe ich mir vorher eine Navi Software für mein Android Tab gekauft (Sygic für ca. 30 Euro) Da ich letztes Jahr beinahe die Ausfahrt aus Ubon nicht gefunden hatte, war ich froh jetzt ein Navi zu haben.
Noch einige allgemeinen Punkte zum Autofahren in Thailand.

  • Linksverkehr ist für mich kein Problem mehr.
  • Da viele Thais nicht so gut fahren können ist es sehr von Vorteil viel in den Rückspiegel zu schauen.
  • Da die Strassen in Thailand sehr gut sind, viel 4 spurige Autobahnen, ist das Ueberholen kein Problem. Allerdings kleben viele langsame Autos und Lastwagen auf der Ueberhohlspur, daher wird viel auch links überhohlt. Das ist kein Problem.
  • Aufpassen beim Gegenverkehr auf 2 spurigen Strassen. Die Motorräder weichen eigentlich immer auf den Seitenstreifen aus und wenn es mal knapp wird mit dem Fahrzeug das überholt, selber bremsen und vielleicht etwas nach links ausweichen.
 
        #6  

Member

So bin ich nun also die 2 Stunden zum Haus der Schwester meiner Mia gefahren. Wir bleiben zuerst ein paar Tage dort. Es steht noch die Geburtstagsfeier meine Frau an. Danach werden wird zuerst zum Mekong fahren.
Ihre Schwester hat ein grosses Haus mit grossem Garten, ich war positiv überrascht über die Veränderung im Garten. Sie hat sich viel Mühe gegeben und viele Blumen angepflanzt und grosse massive Holzmöbel aufgestellt.


Anhang anzeigen P1030137.jpg
Anhang anzeigen P1030142.jpg
 
        #8  

Member

2. Januar
Die Cousine meiner Mia spendet jedes Jahr Geschenk und Essen einer Dorfschule. Sie hat mich gefragt, ob ich mich beteiligen würde. Warum nicht dachte ich, ist vielleicht sehr gut fürs Karma. Ich habe ihr dann 5000 Baht gegeben. Es ist eine Schule für die 1. – 6. Klasse. Dieses mal waren etwa 60 Kinder da. Es war schon etwas komisch aber sehr interessant, wenn die ganzen Kinder sich singend bedanken. Die Familie meiner Mia hat mit dem Essen geholfen und alle von der Familie standen dann vor den Kindern und durften die Geschenke übergeben.


Anhang anzeigen DSC01662.jpg
Anhang anzeigen DSC01673.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten