Thailändisch lernen

Thailand Ruhige Strände/Inseln zum Relaxen- Gibts die noch? Hätte da einen Geheimtipp.

        #32  

Member



Hallo Wunnibald, ich find es super das hier auch ein Austausch an "entdeckungen und Erfahrungen" entsteht. Berichte bitte weiter, schade das deine Bilder nicht größer zusehen sind.
 
        #33  

Member

        #34  

Member



Hey drachir, du schreibst mit dem Public boat oder dem speedboat anreisen. Is das Public boat so ne größere Fähre und ich kann mein Moped mit nehmen oder geht das nicht?

danke für die ganzen Infos ;)
 
        #35  

Member



Hallo Shireme19,
Das Public - Boot ist keine Fähre so wir wir uns das ev. vorstellen. Damit wird alles, wirklich alles was auf der Insel gebraucht wird mit Muskelkraft verladen und transportiert. Vom dutzenden Reissäcken bis Gemüse, Geflügel tot und lebendig, eben halt alles. Sicher kann ich mir vorstellen das ein leichtes Motorroller auch transportiert wird, aber die Umstände beim verladen möcht ich gerne sehn. Ich denke da ist es einfacher auf der Insel einen Motorroller zumieten. Kosten = 200 Baht am Tag, wer länger mietet bekommt Nachlass. Übrigens ein Tip. Autos oder Motorräder kann man bei der Polizeistation in Rannong auf dem Parkplatz abstellen. Die passen darauf auf und beim Abholen gibt man denen ein kleinen Tip. Da kommt sicher nix weg.
 
        #36  

Member



Im Norden der Insel gibt es noch einen kleineren aber sehr schönen Strand. Ist aber nur mit dem Roller, Fahrrad, oder Mopedtaxi erreichbar. Einfach die Straße durchfahren, nach dem Aspalt weiter den Berg hoch, geht aber nur wenns trocken ist, an der Kuppe noch ca 200 mtr. rechts runter und dort an dem Mopelabstellplatz sein Gefährt abstellen. Dann gehts noch ca 300 mtr. abwärts zur Bucht. In der Bucht ein kleine Kneipe und der Besitzer hat auch ein paar nette Bungalows zu vermieten. Bucht heißt : Ao Kwang Peeb.
Anhang anzeigen Thailand 2012 048.jpg

Anhang anzeigen Thailand 2012 051.jpg
 
        #38  

Member



Kurz Bericht zu Koh Mak:

Anreise mit dem Boot von Koh Chang dauert ca 1 1/2 Stunden. Kostet um die 500 Baht ud beinhaltet den Pick Up vom Hotel. Schon bei der Anreise wird klar das nicht besonders viele hier sein werden. Wenige Leute sind am Boot. Meine Begleitung friert ein wenig, die Thais sind halt Wind und eine Temperatur unter 30 Grad nicht so gewöhnt ...

Paare aus Schweden, Frankreich und Deutschland.

Die Deutschen blieben in Erinnerung, sie jung und ne fette Wampe und er ein Milchbubi mit kümmerlichen Bart. Er darf nur machen was sie erlaubt. Sie keift in meine Richtung "auch hier sieht man diese Sextouristen" und ich lasse sie reden. Beim aussteigen am Pier frage ich sie "findest du es richtig in der Schwangerschaft so weit herumzureisen" ... Freunde werden wir wohl nie mehr ...

Am Pier auf Koh Chang habe ich einen Folder einer Bungalow Anlage bekommen. Hat aber zu perfekt und damit zu teuer ausgesehen. Bei der Ankunft auf der Insel steht ein Typ da und hält mir den gleichen Folder unter die Nase. Als er sagt "1000 Baht Mister" fahren wir sofort mit ihm mit.

Es ist dort unglaublich ruhig. Gegen 21.00 wirds finster. Und es geht dir keiner mit seinen Geschichten "ich bin ja so reich und habe es nicht nötig zu arbeiten" auf den Sack. Dieses Gezocks findest halt wo Licht (Pattaya, Phuket,...) ist.

Ein Deutscher hat mit einer Bar begonnen, die Bude ist nett und nicht zu groß. Aber nach 3 Wochen dürfte er kalte Füße bekommen habe und ist abgehauen. Die Bar ist jetzt zu ...

Anhang anzeigen 278.jpg

Anhang anzeigen 279.jpg

Anhang anzeigen 280.jpg

Anhang anzeigen 281.jpg

Anhang anzeigen 282.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten