Thailändisch lernen

Thailand Ruhige Strände/Inseln zum Relaxen- Gibts die noch? Hätte da einen Geheimtipp.

        #11  

Member



Sorry, die sch... Maloche in D hält mich fest.
Aber ich merk schon das da einige sind die noch Ruhe suchen und trotzdem nicht unbedingt aug ein kleinwenig Komfort legen. Ich hoffe ja nur das die Insel noch einige Jahre so bleibt wie ich sie vor ein paar Tagen verlassen habe.
Jetzt Will ich euch nicht länger auf die Folter spannen.
Ev. habt ihr ja schon von der INsel gehört. - Koh Phayam -
Ist von Ranong mit dem Public.boot in ca. 3 Std. oder Speetboot in 45 minunten ab Pier in Ranong zu erreichen.
Ich denke das die Insel nur noch deshalb so ruhig ist, weil die Anreise von Bangkok oder Phuket etwas umständlich und lang ist.
Aber es lohnt jede Mühe. Ich habe aber erfahren, dass man jetzt wieder eine Verbindung ab Bangkok zum kleinen Flughafen Ranong anbietet.
Happy Air soll angeblich für ca. 90 Euro einfach dort hinfliegen.
Somit wäre die Nachtfahrt mit dem VIP-Bus ab Bangkok gespart und sicher ein Tag gewonnen. Wenn der Flieger dann mal fliegt. Ist scheinbar noch unsicher.
Die Bilder die es bis dato im Internet gibt (google) sind sicher mal ein Eindruck. Werde am WE meine mal bearbeiten und euch ein paar Bilder hier reinstellen.
Wenn ihr Fragen habt, einfach stellen, werde diese schenllstmöglischt beantworten.
 
        #12  

Member



Na, das hört sich doch gut an. Ich war mal auf Koh Chang (Andamanen See). Außer ein paar Bungalows mit Restaurant (leckeres Essen) war da nicht viel. Auch die Strände waren nicht das Gelbe vom Ei.
 
        #13  

Member



Hört sich sehr interessant an. Ich flieg nächsten Sonntag auch wieder nach Thailand und Treff mich da mit 4 Freunden. Wollen eher nen bisle backpacker mäßig los ziehen.

Public Boot is so ne Fähre wo man auch mim Bike drauf kann oder nur für Personen? Weiste zufällig zu welchen Uhrzeiten die Fahren?

Unser Hauptsitz wird koh samui. Von da könnt man ja mal mitm Bike nen paar Tage hin fahren.

Gruss
 
        #14  

Member



:?@Drachir: Welcher Strand hat dir da am besten gefallen???...Laut meiner Stefan Loose Ausgabe (allerdings noch von 2005) gibts da noch kein Internet und von da aus nach Ko Chang zu kommen soll schwierig sein......Wo hast du gewohnt?? Wie sind die Preise und die rooms/Bungalows?? Danke für die Infos. Hiram
 
        #15  

Member



Will mal kurz mal über die Anreise berichten und kann auch wenn gewünscht noch weitere Tips geben.
Wir ( meine Frau und ich ) sind zweimal von Bangkok und einmal von Phuket oder Ko Lak angereist.
Von Bangkok aus: Mit dem VIP Bus vom KC Southern Busterminal ab 20.30 über Nacht nach Ranong. Preis ca. 700 Baht. Ankunft 5.00 Uhr morgens. Mit den Taxis oder Mopeds die dort bereits warten weiter ans Pier. Dort haben dann bereits einige kleine Läden auf und man kann dann gemütlich Frühstücken. Ab 8.00 Uhr kann man dann Tickets kaufen für die Überfahrt.
Public-boot, 150 Baht ca. 3 Std. Abfahrt 9.00 Uhr
Speetboot, 350 Baht ca. 40 Min. Abfahrt 9.30 Uhr
Am Pier sind auch Unterlagen über die meisten Unterkünfte auf der Insel. Ev. von dort aus telef. reservieren.
Ich bevorzuge inzwischen das Reisen bei größeren Entfernungen mit dem VIP Bus da diese sehr gepflegt sind, einen sehr großen Sitzabstand haben und ich dort wirklich gut schlafen kann.
Anhang anzeigen Thailand 2012 011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member



und so werdet ihr empfangen. Gleich nach dem Eingangsbogen stehen links die Mopedtaxis und die bringen euch zu euerer Unterkunft oder an den Strand den ihr angebt. Diese Mopeds sind das einzige Transportmittel auf der Insel. Verlangen ca. 70 Baht.Anhang anzeigen 54581Anhang anzeigen 54586
 
        #18  

Member



Hallo Drachir,

hab mir das Inselchen mal auf Google Earth angesehen, sieht sehr idyllisch aus.

Unterkunfts- und versorgungstechnisch schauts ja gut aus, sagst Du, wie sind denn die Strände ?
Kann man Mopeds mieten... wir fahren sehr gern rum, Dörfer, Feldwege und sonstwo wo man eben fahren kann ?

Ignorier die Fragen einfach wenn Du noch weiter berichtest. Das wäre jedenfalls schön.
Danke erstmal,
Grüße peterbike
 
        #20  

Member



Hallo peterbike,
ein Motorroller ist ideal um die Insel zu erkunden. Das meiste hat man an einem Tag erreicht. Ist ja nicht groß. Roller kann man in dem kleinen Ort hinter der Ao Yai Bucht oder im Hauptort wo du mit dem Boot ankommst mieten. Kosten ca. 200 Baht am Tag. Das Fahren ist meiner Meinung nach gefahrlos, da ja kein Autoverkehr ist. Defensiv fahren und dann dürfte das kein Problem sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten