Thailändisch lernen

Rothemden werden wieder aktiv in BKK

        #11  

Member



scheint aber diesmal nich so wild zu sein
gestern in den 8 uhr nachrichten kam gar nix darüber


gruss lex
 
        #12  

Member



die demo war nur ein tag,
meine frau hat mit thailand telefoniert
und gesagt das im moment sich alles wieder beruhigt hat.

wobei das problem noch nicht gelöst ist.


gruß mandingo:bye:
 
        #13  

Member



Member hat gesagt:
die demo war nur ein tag,
meine frau hat mit thailand telefoniert
und gesagt das im moment sich alles wieder beruhigt hat.

wobei das problem noch nicht gelöst ist.


gruß mandingo:bye:

Meine Frau auch . Das Problem wird solange dasein solange
es den Beamtensumpf gibt. Die Superreichen alten Thaifamilien
lassen sich halt nicht gern die Butter vom Brot nehmen auch
wenn dafür Milionen Hungern müssen.
 
        #14  

Member



wie überal eben

jedem kann man es eben nicht rechtmachen


gruss lex
 
        #15  

Member



Hauptsache der Flughafen hat bis zum 3. April offen. Danach kann er schliessen.

Oder bis zum 6. April wäre auch sehr gut. Dann sind auch alle Mods unten.


Anhang anzeigen 1.gif
 
        #16  

Member



Alle Spiele in der Thai-Fussball-Liga abgesagt !
 
        #17  

Member



Mein Teeruk wäre heute an einem Hochzeit eingeladen in Chonburi (vielleicht auch ihre eigene!? wer weiss schon :roll:). Sie beklagte sich lautstark, dass über die hälfte aller Gäste nicht anwesend sein werden, da sie beim Militär oder der Polizei arbeiten würden.

Es wurde das letzte Aufgebot einbezogen.
 
        #18  

Member



Es scheint was grösseres zu werden...

"Marsch der Millionen"

Hier auf deutsch zum nachlesen ...

Code:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,683396,00.html

Gruss , Phuanoi
 
        #20  

Member



mal ein auszug vom tip. es scheint wohl die nächsten 1-2 tage entscheident zu sein was sache ist. wenns arg kommt kostet die das wieder ein halbes jahr tourismus. das einzige wo ich daran etwas abgewinnen kann, ist das die flüge wieder billiger werden. traurig aber wahr.

Rothemden"-Demonstration: Der Sturm zieht auf
Bangkok steht auf Messers Schneide, berichtet die „Bangkok Post“, während Zehntausende Demonstranten sich versammeln mit dem Ziel, die Regierung zu stürzen.
Rothemden auf der Sukhumvit Road
Die Erwartungen sind hoch gesteckt, denn heute beginnt die gegen die Regierung gerichtete UDD mit ihren Protesten – und gleichzeitig kündigen die Sicherheitskräfte an, die Spannungen würden erst dann ansteigen, wenn sich die Rothemden am Wochenende in Bangkok sammeln.

Es gibt heute sechs Haupt-Sammelpunkte der UDD in Bangkok und den angrenzenden Provinzen:

Rathaus von Nonthaburi, Lak Si-Demokratie-Denkmal in Bang Khen, Tha Phrachan-Pier (hier wird der Rothemden-Schiffskonvoi von Ayutthaya anlegen), Thailand-Japan-Sportstätte in Din Daeng, Lumpini-Park, Wong Wian Yai in Thonburi und Bang Na-Kreuzung

Die Rothemden planen, am 14. März eine Bühne nahe der Phan-Fa-Brücke aufzubauen. Die Demonstranten werden sich vermutlich zwischen Sanam Luang und Royal Plaza sammeln, dadurch ist die Polizei gezwungen, mindestens fünf Straßen zu sperren: Phra Sumen Road, Tanao Road, Din So Road, Lan Luang Road, und Nakhon Sawan Road

Der erste Tag des sogenannten “Aufmarsches von 1 Million Leuten” dürfte nach Regierungsangaben noch ruhig verlaufen, weil sich da die UDD-Anhänger erst an verschiedenen, über das ganze Land verteilten Punkten sammeln. „Der kritischste Zeitraum sei der 13. und 14. März, wenn die Rothemden in der Stadt ankommen.

„Es wird schwierig werden, die Menge zu kontrollieren und das Risiko, dass daraus im Falle einer Provokation ein wütender Mob wird, ist groß“, sagte die „Quelle“ der „Bangkok Post“. Bösartige Gruppierungen könnten die Situation ausnutzen und anarchistische Zustände herbeiführen.

Man werde fünf Gruppierungen scharf beobachten – darunter die, die von dem aggressiven Armeeoffizier Khattiya Sawasdiphol und von Politikern mit engen Verbindungen zum gestürzten Premierminister Thaksin angeführt werden.

Laut dieser Quelle rechnen die Sicherheitskräfte damit, daß die Massendemonstration der UDD binnen einer Woche vorbei ist. „Die UDD-Führer wollen einen schnellen Sieg“, heißt es dort.

Nach Schätzungen der Sicherheitskräfte dürften am Höhepunkt der Kundgebung 70.000 bis 100.000 Rothemden teilnehmen. Wie viele Fahrzeuge mobilisiert werden, ist schwer vorherzusagen, erste Schätzungen gehen von 5000 aus.

Die US-Botschaft äußerte am 11. März Bedenken, daß es während der Kundgebung zu Versuchen kommen könne, Gewalt anzuzetteln. bp


quelle: tip online
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten