Thailändisch lernen

Roller/motorad ohne führeierschein bei kontrolle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Was passiert wen Ich bei einer Kontrolle kein Führerschein vorzeigen kann?
Kann ich dem Kontrolleur einfach paar 1000B scheine zeigen und er nimmt es als Führerschein?
 
        #2  

Member

Wenn du ihm die Kohle nur zeigst wird das nicht viel bringen, wenn du ihm aber ein paar Tausender zusteckst freut er sich wahrscheinlich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Alternativ dazu kannst du ganz normal deine Strafe zahlen, hab schon ein Weilchen nicht mehr bezahlt, kostet aber so um die 300 oder 400 Baht.

Dein Bündel 1000er sparst du dir besser für den Fall dass du mal einen Unfall hast und keine passenden Führerschein für dein Fahrzeug, dann wird´s nämlich ungemütlich.
 
        #3  

Member

Ich Hatte in Phuket 500 Bath bezahlt.
Bekommst sogar eine Quittung dazu.
 
        #4  

Member

Mir wurde der Rollerschlüssel abgenommen und ein Ticket ausgestellt. Mit diesem durfte ich mit dem Taxi zur Patty-Policestation Soi 11 ???? fahren und 400 Bath bezahlen. Dafür gabs eine Urkunde die das weiterfahren an diesem Tag erlaubte. Danach zurück zur Kontrollstelle und nach vorzeigen der Papiere wurde mir wieder mein Schlüssel ausgehändigt.
 
        #5  

Member

Eigentlich kannst du 500 THB direkt an den Polizisten bezahlen und weiterfahren.
 
        #6  

Member

Also kann ich mein Führerschein zu Hause lassen?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Also kann ich mein Führerschein zu Hause lassen?

Wie blöd muss man sein, eine solche Frage zu stellen? Natürlich nicht. Es geht ja nicht nur um eine simple Kontrolle, sondern man muss bedenken, was passiert, wenn du an einem Unfall beteiligt bist. Dann reichen nicht ein paar Tausender Baht.
Du musst noch nicht einmal selber schuld sein. Wenn du aber keinen Führerschein vorweisen kannst und es ist sogar Personenschaden entstanden, kannst du überhaupt nicht so schnell schauen, wie du in Haft genommen wirst. Dann ist das Gejammere gross und dann kostet es auch nicht nur ein paar Tausend Baht , sondern kann ein paar Tausend Euro kosten.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Was passiert wen Ich bei einer Kontrolle kein Führerschein vorzeigen kann?
Kann ich dem Kontrolleur einfach paar 1000B scheine zeigen und er nimmt es als Führerschein?

Ja klar, winke dann noch etwas mit dem Schein und du bekommst zusätzlich noch ein paar Tage bei freier Kost und Logie. Ist dann zwar nur shared accomodation, aber was solls. :bang:

Ich habe das selbst mal mitbekommen. Der nette Mensch auf dem Motorrad hat das versucht, vielleicht zu offensichtlich. Er durfte dann mit zur Polizeiwache.

Du hättest dir vorab mal die Mühe machen können, einfach etwas im Forum zu lesen. Das Thema Führerschein wird hier durchgekaut.

Lies dich in diesem Thread ein und deine Fragen dürften beantwortet sein.
 
        #9  

Member

Der Nickname scheint Programm zu sein. :roll: :bye:
 
        #10  

Member

@rudi1949: Ich habe es mir verkniffen....:hehe:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten