Thailändisch lernen

Info Rodrigo Roa Duterte

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Niemand wird gezwungen Drogen zu konsumieren!

Ich verabscheue die beschaffungs Kriminalität die durch Drogensüchtige verübt werden. ...
Der erste Satz trifft auch auf Zigaretten und Alkohol zu.
Beschaffungskriminalität entsteht ja nicht dadurch, dass die Drogen konsumiert werden, sondern dadurch, dass sie illegal und teuer sind.
Da fragt man sich natürlich, ob man die Beschaffungskriminalität durch die Beseitigung einiger Junkies lösen kann.
 
        #32  

Member

Die meisten Drogensüchtige verdienen sich ihren Stoff als Kleindealer. Ausserdem sind diese Menschen krank..denen gehört geholfen, nicht erschossen. Da fängt man am falschen Ende der Drogenhierarchie an. Oben anfangen. Nur..die haben Geld und Macht. Drogensüchtige haben nichts, können sich nicht wehren und sind einfach zu finden.
 
        #33  

Member

Es geht ja nicht nur um die Junkies

Klar sind sie krank durch Drogen, hat man sie gezwungen welche zu konsumieren?

Ich weiss, ich weiss so ist es mit Alkohol, Zigaretten.....

Es ist richtig das die Beschaffungskriminalität dadurch entsteht das Drogen
illegal und teuer sind.
Dadurch wird die Kriminalität der Junkies auch immer brutaler und hemmungsloser sein
als von einem Alkoholiker.
Von Zigaretten Rauchern will ich hier nicht reden, hätte noch nie gehört das jemand
wegen einer Schachtel Zigaretten ermordet worden wäre.

Ich will nicht gut heissen was Rodrigo da macht, aber wirklich verteufeln tu ich es auch nicht.



 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Da fängt man am falschen Ende der Drogenhierarchie an. Oben anfangen. Nur..die haben Geld und Macht. Drogensüchtige haben nichts, können sich nicht wehren und sind einfach zu finden.

Da läuft schon noch mehr ab im Moment. Z.B. wurde in Subic ein Schiff mit Drogen und Chinesen hopps genommen, Nigerianer die im Drogenhandel verwickelt sind wurden verhaftet, Untersuchungen gegen zahlreiche Bürgermeister und höhere Polizeibeamte und bei diversen Raids wurden erst kürzlich große Mengen an Drogen und Vorprodukten sichergestellt. Heute z.B. wurden Drogen im Gegenwert von 40 Millionen EUR verbrannt (= kann niemand erneut in Umlauf bringen ) :

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #35  

Member

Geht doch. Muss man ja nicht gleich alle erschiessen..
 
Booking.com
        #37  

Member

Zusätzlich laufen quer durch die Ränge momentan Drogentests, bei Polizei und Verwaltung, wo auch schon diverse Offizielle durchgefallen sind. Gerade dies ist wichtig, um das Vertrauen der Bevölkerung in die neue Regierung zu erhalten, wenn diese sehen, dass für die Regierung / Verwaltung keine anderen Regeln mehr gelten.

Problematisch ist natürlich, dass selbst in diesem frühen Stadium das System an seine Grenzen stößt. Man hat keine Kapazitäten, um 10-tausende Leute zu rehabilitieren oder diese sonst wie zu umsorgen und sicherzustellen, dass diese nicht rückfällig werden. In einem Fall hat man sie zu wöchentlichen Zumba-Kursen der Polizei verdonnert ("Drogen raustanzen"), in einem anderen Arbeitsplätze versprochen (schwierig bei generell hoher Arbeitslosigkeit/schlechter Ausbildung/Unterbeschäftigung der Bevölkerung).

Benötigt wird aber sicherlich bei schwereren Fällen medizinische Betreuung für den Entzug und allgemein eine bessere Zukunftsperspektive. Beides ist aber nicht mal so eben landesweit zu machen.

Überlegt wird jetzt z.B. ähnlich wie für Gefängnisse auch einzelne Inseln in Rehabilitationszentren umzuwandeln:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Es geht ja nicht nur um die Junkies

Klar sind sie krank durch Drogen, hat man sie gezwungen welche zu konsumieren?

Ich weiss, ich weiss so ist es mit Alkohol, Zigaretten.....


OK, also auch Raucher und Alkoholiker erschiessen? Würde Lungenkrebsrisiko und Alkoholbedingte Unfälle in Verkehr stark reduzieren.
Member hat gesagt:
Es ist richtig das die beschaffungs Kriminalität dadurch entsteht das Drogen
illegal und teuer sind.
Dadurch wird die Kriminalität der Junkies auch immer brutaler und hemmungsloser sein
als von einem Alkoholiker.
Von Zigaretten Rauchern will ich hier nicht reden, hätte noch nie gehört das jemand
wegen einer Schachtel Zigaretten ermordet worden wäre.
Auch der "kleine" Junkie mordet nicht wegen etwas Grass.
Aber er wird nervös und setzt alles daran etwas zu bekommen.
Das machen Raucher aber auch (aus eigener Erfahrung, war mal Raucher), wenn man auf einmal Nachts feststellt das die Packung, die noch im Regal liegen sollte, diejenige ist welche man grade aufgeraucht hat, zieht man sich auch wieder an, sucht alles nach Kleingeld ab, findet nichts also fällt Automat aus, zieht sich wieder an, und geht (da man auch schon was getrunken hat) 2km zur nächsten Tanke um Kippen zu kaufen.

Verbiete mal in Deutschland von Heute auf Morgen Zigaretten oder Alkohol. Ich garantiere dir einen regen Schwarzhandel und eine grosse Beschaffungskriminalität.

Member hat gesagt:
Ich will nicht gut heissen was Rodrigo da macht, aber wirklich verteufeln tu ich es auch nicht.
Die Idee ist nicht schlecht, die umsetzung aber ganz falsch.
Drogenbosse schnappen und meinetwegen umbringen mag ja noch irgendwo nachvollziehbar sein, aber kleinkriminelle un Junkies gehr weit übers Ziel hinaus, ist aber natürlich wesentlich billiger als therapeutische Angebote.
 
        #39  

Member

Also sollten deiner Meinung nach Drogen legalisiert werden? Richtig?
So wie Alk und Zigaretten
Problem gelöst!!
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Also sollten deiner Meinung nach Drogen legalisiert werden? Richtig?
So wie Alk und Zigaretten
Problem gelöst!!
Nicht wie Zigaretten und Alkohol, aber z.B. (verschreibungspflichtige) Abgabe in Apotheken oder Drogenberatungsstellen wäre eine Überlegung wert. Das würde zumindest die Beschaffungskriminalität deutlich eindämmen und den illegalen Dealern weitgehend die Geschäftsgrundlage entziehen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten