Thailändisch lernen

Thailand River Kwai November 2004

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du jeden Tag zusehen müsstest, wie die Neckermänner mit den Bussen angekarrt werden und ein paar Minuten wieder verreisen, da würdest du auch deine Flügel hängen lassen! :D

ganz im gegenteil. neckermänner weg, kasse voll, der traum eines jeden toxins.
 
        #12  

Member

So nun zum letzten Teil meiner Tour zum River Kwai!

Nachmittags kamen wir dann am River Noi Fluß an wo wir dann
sofort unser Zimmer in unserer Unterkunft auf dem Fluß bekamen!

Anhang anzeigen 65.jpg

Anhang anzeigen 66.jpg

Danach machten wir direkt einen Kleinen Ausflug zu einem Wasserfall direkt
am Fluß!
Dieses wurde dann mit einer schwimmenden Kneipe gemacht die von einem
Langboot gezogen wurde!

Anhang anzeigen 67.jpg

Nun mal ein paar Pics von diesen kleinen Ausflug und vom Wasserfall
unter dem wir auch geduscht hatten!
 
        #13  

Member

Am nächsten Morgen ging es dann weiter mit einer Ausfahrt auf dem
Fluß!
Dort macht ich dann auch die Schönsten Bilder vom River Kwai!

Anhang anzeigen 68.jpg

Anhang anzeigen 67.jpg

Anhang anzeigen 69.jpg

Anhang anzeigen 70.jpg


Später sahen wir dann auch noch eine Hängebrücke über den Fluß
die von uns dann ebenfalls noch besucht werden sollte!

Anhang anzeigen 71.jpg

Glaubt mir es ist schon ein mulmiges Gefühl über eine soche Brücke zu gehen!
Sie schwankte so stark das ich nich gerade über die Brücke gehen konnte!

Anhang anzeigen 72.jpg


Anhang anzeigen 73.jpg

So das war es dann!
Ich hoffe das euch die Bilder gefallen haben!

Übrigens!
Die Torkosten beliefen sich incl. Verpflegung auf 2500 TB incl. aller Eintrittskosten!

Mfg.

Detlef

:p :p
 
        #14  

Member

Klasse Bilder,also lohnt sich das mal.
Aber: Diese Hütten müssen doch sauheiß gewesen sein,oder?
da gibt es aber ganz gepflegte Rooms in der Nähe,oder?Kostet natürlich mehr,ist schon klar.
Hat aber nen gewissen Reiz,so ärmlich direkt aufm Wasser zu wohnen.
Dusche wenigstens? :wink0:
 
        #15  

Member

das würd mich interessieren,nichts gegen dich ,Detlev,aber mit Kind in so ner Hütte? Nix für mich,alleine gerne.

Weitere Infos:


Von Bangkok aus verkehren täglich zwei Züge auf der River-Kwai-Bahn:

Zug Nr. 171
Zug Nr. 197

Thonburi/Bangkok
7.50 Uhr
13.45 Uhr

Nakhon Pathom
9.27 Uhr
14.53 Uhr

Kanchanaburi
10.55 Uhr
16.26 Uhr

River Kwai Bridge
11.02 Uhr
16.33 Uhr

Nam Tok
13 Uhr
18.40 Uhr

Rückfahrt nach Bangkok ab Nam Tok
13.15 Uhr
Erst am folgenden Tag möglich!


Die Bahnfahrt von Thonburi nach Nam Tok kostet in der 1.Klasse 186 Bath, in der 2.Klasse 95 und in der 3.Klasse 41 Baht.

Wer den Zug auf der Rückfahrt nach Bangkok an der Brücke am Kwai verläßt, kann von Kanchanaburi mit dem Linienbus zurück in die Hauptstadt reisen. Die Fahrt dauert ca. zwei Stunden.

Im Tourist Office von Kanchanaburi in der Saeng Chuto Road gibt es Informationen über weitere Sehenswürdigkeiten der Gegend: Den Nationalpark Erawan (70 km von Kanchanaburi), wo vom Sri-Nakharin-Staudamm ein Boot zum Huai-Khamin-Wasserfall verkehrt, Sai Yok mit Wasserfällen und der Lawa-Höhle (100 km entfernt, auch per Bootstour ab Tambon Tha Sao erreichbar), und Than Lot (100 km). Die Khmer-Ruinen bei Prasat Muang Tam sind nur mit dem Auto zu erreichen.

Die Hotels am River Kwai bieten Package-Touren an, so Trekking zum Hell Fire Pass oder einen Besuch im Elephant Camp.

Noch eine wunderschöne Seite über Kanchanaburi

ungültiger Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Klasse Bilder,also lohnt sich das mal.
Aber: Diese Hütten müssen doch sauheiß gewesen sein,oder?
da gibt es aber ganz gepflegte Rooms in der Nähe,oder?Kostet natürlich mehr,ist schon klar.
Hat aber nen gewissen Reiz,so ärmlich direkt aufm Wasser zu wohnen.
Dusche wenigstens? :wink0:

Also sauheiß ist wohl ein wenig übertrieben!! Aber warm war es schon!

Aber einen Raum mit aircon wirst du nicht so schnell finden.

Und zum Duschen gab es fließend kalt wasser! :lol:

Ich wünsche dir viel spaß bei deinem Besuch!

Übrigens der Besuch zum Hell Fire Pass und Erawan Nationalpark war ebenfalls noch bestandteil der Tour!

Mfg.

Detlef

:p :p
 
        #17  

Member

Hi Detlef
tolle Bilder und eine tolle Gegend :p
ich mag zwar die organisierte Ausflüge nicht aber ich werde da wohl mal vorbeigucken müssen :wink0:

cu Sausa
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Hi Detlef
tolle Bilder und eine tolle Gegend :p
ich mag zwar die organisierte Ausflüge nicht aber ich werde da wohl mal vorbeigucken müssen :wink0:

cu Sausa

Hi Sausa

Also ich denke mal das in diesen Fall es richtig war diese Tour organisiert
zu machen!
Ich alleine hätte es nicht so hinbekommen!
Für mich hatt es sich auf jeden fall gelohnt da wir sogar eine recht
gut Deutsch sprechende Reiseführerin hatten!

Mfg.

Detlef

:p :p
 
        #19  

Member

hallo
au mann
klasse bericht und super fotos
bei all den klasse reise berichten weiss ich gar nich mehr wohin ich
überall soll
nu ja hoffe für mich das ich noch die nötigen urlaube in thailand verbringen werde um alles zu sehen
mfg walhalla :shock:
 
        #20  

Member

@Detlef

wieviel Leute waren in der Truppe?
mal sehen wenn das nicht zuviel wird, dann mach ich auch sowas
ich bin nunmal immernoch von einer organisierten Luxor-tour
vor 10 Jahren geschädigt :? *würg*.
Kann man auch die Reiseführerin alleine mieten?
Hast du ein Foto und die tel. Nr.? :twisted: :wink0:


cu Sausa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten